Senken sich alle Babys vor dem termin?
also, hier schient heut der Wurm drin zu sein, habe eigentlich schonmal den Beitrag geschickt, nun ist er aber verschwunden. Also nun nochmal die Frage: Senken sich alle Babys tatsächlich schon vor dem Trmin oder passiert das bei einigen auch erst unter der Geburt?
Ich bin jetzt 37+4 und mein Bauch ist immer noch so kurz unter der Brust angesetzt, so daß ich meine Brust immer schön ablegen kann *gg*. Ich wollte nun mal nachfragen wie das so bei euch ist/war. Ab wann haben sich eure Bäuche gesenkt? Ich würde schon ganz gerne mal wieder richtig Luft holen können. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, als wenn die Maus mit ihrem Kopf immer schön ans Becken knallt *aua*, das sticht dann total und geht bei mir nur wieder weg, wenn ich mich auf alle Viere begebe. Kennt ihr das auch?
Vielen Dank nochmal für eure Antworten,
LG
Saskia
Re: Senken sich alle Babys vor dem termin?
mach dir mal keine Sorgen mein Bauch hat sich auch erst mitte der 38 ssw gesenkt also ist das normal das sich dein Bauch noch nichtgesenkt hat denke ich.
Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.
Lissy01 (ET-2)
LG Steffi (ET-2)
Mein Bauch ist auch noch oben (genau 3 Wo. vor ET). Laut zahlreicher Literatur soll es auch bis ca. 1-2 Wo. vor Geburt so bleiben. Dennoch weiß ich aus dem Bekanntenkreis, daß es nicht immer so ist. Meine Schwägerin hatte überhaupt keine Bauchsenkung und hatte ET+12 entbunden. Bei mir ist aber der Druck auf die Blase viel stärker geworden, ich habe täglich über längere Zeit diese "Mens-Wehen" und denke schon, daß sich mein Sohnemann so langsam Richtung Ausgang bewegt. Liebe Grüße Tatjana, 38 SSW
ich habe mich auch darauf gefreut mal wieder richtig tief Luft holen zu können, aber leider hat sich unser Kleiner erst 3 bzw. 4 Nächte vor der Entbindung gesenkt. Trotzdem hat er es prima geschafft mit seiner Rübe gegen meine arme Blase zu knallen.
LG Petra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen