Suchen Menü

Seltsamer Druck beim Fahrradfahren

Hallo Mitkügelchen,
habe in letzter Zeit schon öfter bemerkt, dass ich beim Fahrradfahren so einen seltsamen Druck auf der Gebärmutter / Muttermund habe. Manchmal kommt das auch, wenn ich hier vor dem PC sitze, aber das seltener. Ist das normal? Hat jemand schon mal das gleiche gehabt? Hüüülfe, fällt mein Zwerg gleich raus oder was ist da los?
Liebe grüße
Andrea *23.SSW*
Bisherige Antworten

Re: Seltsamer Druck beim Fahrradfahren

Hallo Andrea!
Bei mir ist das ähnlich, mein Kleines mag nicht mehr Fahrrad fahren. Hab mir schon überlegt, einen Mofasattel einzubauen, der ist so schön weich und breit ;0))))
Das Kleine dreht sich eben mit dem Kopf in Richtung Muttermund, und wenn du auf einer kleinen Fläche (Sattel) sitzt, dann drückt das eben punktueller. Wenn du unsicher bist, frage doch deinen FA, er/sie kann dir da bestimmt noch weiter helfen.
Alles Liebe und Gute für dich, deine Rosanna

Re: Seltsamer Druck beim Fahrradfahren

Ja, das kenne ich auch! Sobald ich eine, für den Zwerg wohl unbequeme Sitzhaltung einnehme drückts! Laut meinem FA ist das okay - du "quetscht" deine Gebärmutter etwas zusammen und dadurch der Druck. Mein Schlumpf wehrt sich inzwischen heftig beim Radfahren - da hagelt's regelrecht Tritte und Schläge, zusammen mit dem Druckgefühl wird's langsam unangenehm. Aber Radfahren soll doch während der SS sooo gesund sein... LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen