Sellerie die "Erste"!!!!
bin auch noch da......werde so wie es aussieht auch noch einige Zeit hier verweilen (heute 39SSW).
Gestern hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, daß Sellerie stark Wehen auslösend sein soll. Mußte ja mal lachen.....aber was soll´s dachte ich, einen Versuch ist es allemal werd!!
Ich in den nächsten Supermarkt und ein großes Glas Selleriesalat erstanden, den habe ich mir am Abend eingehaucht (naja die Hälfte war genießbar aber den Rest mußte ich mir einwürgen). Siehe da nach 1 Std. ging es los.......Wehen.....ich wollte es erst nicht glauben....aber sie wurden immer stärker und mein Mann immer nervöser......
Als ich dann gegen 0:00h ins Bett bin, hatte ich Wehen im Abstand von 17 Minuten....und zwar richtig starke. Tja heute Morgen waren sie dann wech.......in "wohlgefallen" aufgelöst. Der kleine Mann will einfach noch nicht raus....also soll er drin bleiben!!! Feiern wir eben Weihnachten noch zu dritt....auch schön!!!
Aber ein Versuch war es allemal wert! Wünsch uns allen ein streßfreies Weihnachten!
Katja
Re: Sellerie die "Erste"!!!!
ob ich das vielleicht auch mal probiere???? Mein Baby hat ja schon im August so getan, als wolle es raus. Und jetzt: nach Absetzen der Wehenhemmer ist mein Bauch so entspannt wie lange nicht mehr und läßt sich durch nichts (Basilikum, Rotwein, Ingwer, Zimt, "natürliche Prostaglandine", usw.) aus der Ruhe bringen.
Ich glaube ich muß nachher mal ganz dringend Selleriesalat einkaufen gehen ;-)))
LG Gudrun (ET-2 und schon lang am Ende ihrer Geduld)
Re: Sellerie die "Zweite"!!!!
wie angekündigt habe auch ich den Selbstversuch mit dem Selleriesalat gemacht. (Mein Mann hat gemeint, ob ich sicher wäre, daß das eher Wehen auslöst - oder vielleicht doch nur Brechreiz...). Habe ihn auch erstaunlich gut runterbekommen und vertragen, aber meinen Bauch hat auch das nicht interessiert und ich habe eine völlig entspannte und wehenfreie Nacht verbracht.
Langsam fällt mir einfach nichts mehr ein. Einfach so warten fällt aber auch zu schwer...
LG Gudrun (heute ET-1)
Re: Sellerie die "Zweite"!!!!
ich geb´s jetzt auch auf!!! Hab alle Register gezogen, bis auf den Wehencocktail, da traue ich mich wegen meines niedrigen Blutdruckes nicht dran!!!
Laß uns einfach abwarten.........oh wie mir das auf den Sender geht.........will mein Baby!!! Wenn ja nicht immer die Wehen wären......bringen aber nichts........zum ko......!!!
Wünsch Dir jedenfalls super schöne Weihnachten, und hoffe für uns beide, daß wir Silvester wenigstens mit unseren Würmchen feiern können.
Katja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen