Suchen Menü

Selbstgekocht

Mannomann, hab ich doch heute tatsächlich zum erstem Mal in meinem Leben Apfel- und Birnenmus gekocht. Und noch viel besser: Hannah ißt das sogar!!!! Jeweils von 4 kg. Obst ist das auch gut so, sonst müßte ich es schlußendlich noch selbst essen! Habs nun einfach in Hipp-Gläschen gefüllt und eingefroren. Mal sehen wie es der jungen Dame dann aufgetaut schmeckt. Bin ich stolz auf mich!
Und vor drei Wochen hab ich zum ersten mal im Leben Marmelade gekocht! Das alles hätte mir vor 1 1/2 Jahren mal jemand sagen sollen. Ich hätte ihn glatt für verrückt erklärt! Und noch schöner: Es macht mir sogar Spaß!
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Selbstgekocht

Hi,
ist bei mir genauso :-)
Anna schläft mir regelmäßig beim füttern mittags ein, mitten zwischen 2 Gemüselöffenl ist auf einmal Schluß.
Aber wenn ich mit meinem Birnenmus komme, geht der kleine Schnabel sogar noch im Halbschlaf auf.
Nur der letzte Löffel, der ist immer für mich *g* !!!
LG AnnaL

Super!

Da hast du ja fleißig geschält *g*. Ich koche alles selbst - bis auf Obstmus. Hab einfach keinen Bock auf diese Schälerei. Und vom Preis her gesehen, ist es noch nicht mal billiger als die Gläschen (hab ich ausgerechnet). LG Janet

Re: Super!

Danke für das Lob! Mein Mann hat die Birnen geschält, ich die Äpfel. Und das Obst haben wir von Freunden geschenkt bekommen; blieb mir also nichts anderes übrig, als es zu verarbeiten. Von alleine wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, glaub ich.;-)
Mittags gibt es bei uns meist das Essen von Onkel Hipp, der kocht einfach schneller als das die Mama kann, außerdem weiß ich dann das die Lebensmittel gut kontrolliert sind.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen