Suchen Menü

Selbstgekoch...naja

So, heute habe ich mich mal an den Herd gestellt und habe lecker für Leon gekocht. Den Kohlrabi-Zucchini-Brei (mit Kartoffeln in Butter geschwenkt und dann im Wasser weiter gekocht). Er hat es zwar gegessen, aber nicht so wie die Gläschen. Allerdings glaube ich auch, dass Leon nicht so auf Kohl steht. Ich hatte nämlich schon mal Blumenkohl mit Kartoffeln im Gläschen und das mochte er auch nicht so gerne. Waren Gott sei Dank nur 3 Portionen. Demnächst werde ich anstatt Kohlrabi wohl mal Möhren ausprobieren. Kürbis habe ich auch noch gekauft, der wird als nächstes ausprobiert.
LG Melle
Achso, ging übrigens ruck zuck zu kochen und ist wirklich nicht so viel Arbeit.
Bisherige Antworten

Re: Selbstgekoch...naja

Hallo Melle,
ich koche inzwischen auch fast alles selbst. Alexa isst alles. Ich habe bisher Brokkoli, Zuchini, Möhren und Kartoffeln gekocht, diverse Mischungen hergestellt und manchmal auch noch Reisflocken oder Hirseflocken untergerührt. Auch Obstmus habe ich selbst gekocht. Ich finde auch, es geht ziemlich schnell und man weiß, was drin ist. Habe vor 14 Tagen eine größere Menge von allem gekocht und eingefroren, jetzt ist es langsam alle und am Freitag koche ich neu. Ist auch vom Preis her günstiger (selbst mit Bio-Gemüse) und schmeckt viiieeeel besser als fertige Gläschen.
Viele Grüße
Maika+Alexa (23 Wochen)

Habt Ihr ein paar Tipps???

Hallo!
Ich gebe Marvin; 5 Monate alt; immer noch Gläschen (Alete).
Was/ Wie kocht Ihr denn so für Eure kleinen?
Ich würde es auch mal gerne ausprobieren.
Vielen Dank im voraus!
Viele liebe Grüße und Alles Liebe und Gute!!!
Kippi

Re: Habt Ihr ein paar Tipps???

Kannst ja mal auf Alexa's Homepage vorebeischauen, da sind einige Brei-Rezepte...
www.beepworld.de\members21\alexamaudrich
Tschüß
Maika+Alexa

slash geklaut...

vor members und nach 21 jeweils ein slash (\)
wurde geklaut...

Hi, das habe ich auch - auf der Suche nach ein paar mehr Brei-Rezepten - versucht, aber da steht, die Seite sei im Aufbau!? LG, Joan

Hi Joan, also bei mir gehts!?! Gehst du mit dem Netscape ins Internet? Da hab ich nämlich die Erfahrung gemacht, daß sich die Seite nicht richtig aufbaut. Versuchs mal mit dem Internet Explorer?! Das mit dem Aufbau steht noch drin, weil ich noch nicht ganz fertig bin, aber die Links gehen eigentlich alle.
Viele Grüße
Maika

Kürbis?

Wollte ich unbedingt mal kochen...gibts den schon zu kaufen oder hast du ihn aus dem Gläschen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen