Selberkochen
Re: Selberkochen
Alle erfahrenen Mamis sagen, es würde tausenmal besser schmecken. Der logische Menschenverstand sagt, dass es natürlich viel preiswerter ist (Man kann übrigens im Vaporisator toll dünsten und garen!), die Bequemlichkeit und die Tatsache dass ALLE Babykost-Gläschen mit mindestenes "gut" oder "empfehlenswert" getestet worden sind (Öko-Kriterien, Gesundheit, Verträglichkeit, Inhaltsstoffe, BSE-Gefährdung etc.) jedoch lassen mich noch schwanken.
Mel. (die hofft, lange Stillen zu können und noch Zeit zum Nachdenken zu haben)
ich sehe es kommen. Dein Kind kommt in den kindergarten und Mama stillt noch.... :-) :-) :-)!!!! *grins*...und das nur, weil Du Onkel Hipp nicht so vertraust und keine Lust zum kochen hast!.....*lachwech*.........
Lieben Gruß
Simone (die auch hofft, daß das mit dem Stillen klappt.)
kann ich nur empfehlen!! Gläschen sind keinesfalls besser!!
mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe 7 Monate voll gestillt und nur für die anfänglichen Karottenlöffelchen wegen der Minimengen (man ist ganz glücklich, wenn das Kind die Menge von 3 TL ißt!!)und jetzt mal für unterwegs Gläschen genommen!
Ich habe mir von GU ein Buch "Was Babys gerne essen" gekauft, da stehen super Rezepte (easy gekocht) drin und außerdem gute Ernährungstips zum Umstellen von nur Milch auf "normales Essen" Ich habe immer für 2-3 Wochen auf Vorrat gekocht und dieses dann portionsweise eingefroren, d.h., außer an dem Tag, wo man frisch kocht hat man keinen größeren Aufwand als mit Gläschen.
Außerdem schaut Euch doch mal die Gläschen an, ich frage mich, wieso müssen in fast allen Gemüsegläschen Zwiebeln und Salz enthalten sein, wo man da lt. DGE doch tunlichst für Babys vermeiden sollte?????????
Außerdem will man sein Kind ja nicht an Einheitspampe gewöhnen, oder?
Meinen Sohn hat es schon recht bald gefallen, Kartoffeln und Möhren zwar püriert, aber als 2 Klechschen auf dem Teller zu haben! Ist auch fürs Kind interessanter!
Kauft Euch einen Pürierstab, der ein Zusatzteil zum "Kräuterhacken " hat, damit kriegt Ihr alles klein!!
Fleisch habe ich in gulaschgröße gekocht und dann püriert, klappt prima!!
Re: kann ich nur empfehlen!! Gläschen sind keinesfalls besser!!
Aber verteufeln tu ich sie nicht, ich find es nur nicht antrengender selbst zu kochen und es erscheint mir halt leckerer.. hmm wiederhol ich mich??*g
LG und ein schönes WE yul
LG Melle 30. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen