Suchen Menü

Selber Kochen und Grünkohl?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob so kleine Mäuse schon Grünkohl essen dürfen? Hat das jemand schon ausprobiert und wie gemacht bzw. gewürzt? Ich habe 2x versucht, ihm was von uns anzubieten. Beim 1. Mal habe ich Möhrengemüse versucht, nur kleingestampft. Dustin (8 Mon.) hat erst gegessen, später gewürgt, war vielleicht etwas zu salzig? Beim 2. Mal Gullasch mit Putenfleisch. Kartoffeln ohne Salz gemacht und das Gullasch püriert, war aber trotzdem ziemlich faserig. Er hat nur gewürgt. Also bin ich anscheinend unfähig für meinen Sohnemann zu kochen oder? Wer kann mir helfen bzw. Tips geben? Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Nicole + Dustin
Bisherige Antworten

Re: Selber Kochen und Grünkohl?

hallo nicole!
also, von grünkohl würde ich bei einem 8 monate alten baby echt die finger lassen. ich meine, das vertragen schon viele erwachsene nicht....
ansonsten, anna ist auch 8 monate alt und bekommt jetzt ab un zu sachen von uns ab, wie kartoffeln oder ungewürztes gemüse. auch nur gestampft und sie mag es. allerdings nehme ich vor dem würzen was für madame zur seite. und gulasch, mhh, also ob das für 8 monate alte babys wirklich was ist??? ich hab hier immer fleischgläser rumstehen von hipp, wenn also unser gemüse und die kartoffeln für anna ok sind, bekommt sie ihr gläschenfleisch da mit rein. unfähig bist du sicherlich nicht, grins, aber die kiddis müssen sich echt an "normales" essen gewöhnen.
lg britta mit anna, die so ziemlich alles essen würde...

Re: Selber Kochen und Grünkohl?

Hi Nicole,
Grünkohl ist zu schwer für die Zwerge, das würd ich glaub ich die ersten 2 bis 3 Jahre nicht geben, obwohl ich mich selbst reinlegen könnte *g* Ansonsten ist es nicht Unfähig, wenn er mit dem Essen nicht zurecht kommt. PRobier einfach immer mal wieder aus, wie groß die Stücke sein dürfen, die er isst und irgendwann gewöhnt er sich auch dran. Ich mach Yannick immer beim Essen vor, wie man kaut, sieht idiotisch aus, aber ich glaub, es bringt was LOL
LG
Nicky
P.S.: Wenn Du nächstes mal Gulasch machst, dann schneide das Fleisch doch mal klitzeklein, anstatt es zu pürieren, das würde Yannick mir auch entgegenspucken *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen