Seit heute überraschend zu Hause
nachdem mich meine Kolleginnen ca. 2 Wochen lang bearbeitet hatten, mir einfach mal ein paar Tage Ruhe zu gönnen, bin ich also heute tum Artzt. Tja, und der hat mich bis zum Ferienbeginn am 5.10. krankgeschrieben. Nach den Ferien beginnt direkt mein Mutterschutz. Ich war plötzlich total traurig, denn nun kann ich mich nicht mehr persönlich von meinen Schülern verabschieden (bin Gymnasialllehrerin), die alle total nett zu mir waren. Ich werde aber am Dienstag meine eigene Klasse noch mal besuchen (6. Klasse bestehend aus 15 Jungs)und einen kleinen Abschied feiern, irgendwie sind sie mir echt ans Herz gewachsen. Mit meinem Vertreter treffe ich mich auch, um wenigstens ein paar Besonderheiten zu besprechen. Ja, nun sitze ich hier zu Hause und muss mich erst mal dran gewöhnen nicht mehr in die Schule zu gehen. Aber der Stress (Klausuren, Klassenarbeiten, Betreuung eines miesen Praktikanten, Schülerexperimente usw.) war eben doch etwas viel geworden. Ich war jeden Tag hundemüde und körperlich am Ende, man steht ja doch die ganze Zeit oder hetzt durchs Schulhaus.
Jetzt werde ich mich also ganz auf mein Baby konzentrieren!!!!
Danke fürs Zuhören
Susanne
Re: Seit heute überraschend zu Hause
Mich hat es auch überraschend in der 29.SSW ins KKH verschlagen und nun darf ich auch nicht mehr arbeiten. Mein regulärer Mutterschutz beginnt in einer Woche (bin jetzt 33.SSW) und ich habe mich noch immer nicht an den Gedanken gewöhnt...gehe jetzt noch einmal ins Büro (arbeitete beim Standesamt) um meine privaten Sachen zu holen und einmal um den AUsstand zu "feiern". Und dann? 3 Jahre Hausfrau & Mami....unvorstellbar im Moment für mich...
Mel.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen