Suchen Menü

Seid mal ehrlich, ...

wer von Euch gibt ausschliesslich Gläschen, wer kocht überwiegend selber oder macht 50/50?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse aus dem verregneten Norden senden Euch
Meggie und Tim.
Bisherige Antworten

Re: Seid mal ehrlich, ...

Hallo Meggie, ich muss zugeben, ich gebe Gläschen *schäm*. Daniel bekommt in der Krippe mittags ein Gläschen, wenn ich ihn abhole, ein Obst-Getreide-Gläschen und abends ein eingerührten Brei. Einmal habe ich selber gekocht und war sehr stolz. Hab das Essen dann für mittags mit in die Krippe gegeben und nachmittags meinen Dämpfer bekommen:
Erzieherin: Sie haben heute selbst gekocht, oder? Ich: Ja *stolz* Sie sagt nix mehr. Ich: Wieso, war was? Sie: Na ja, Daniel hat es wieder ausgewürgt. DANKE SOHN!
Aber eigentlich sollte ich mal einen zweiten Versuch starten. VG Kirsten

Re: Seid mal ehrlich, ...

Hallo!
Ich gebe Gläschen, habe auch einmal Spaghetti fürs Mäuschen gekocht und die hat sie auch rausgewürgt. Die paar Monate müssen wir mit den Gläschen durch und dann wird gegessen was Mama und Papa essen!
LG Sabine die ihre Victoria ab und zu auch vom "Erwachsenenessen" kosten läßt und das schmeckt ihr, weils gewürzt ist!

Re: Seid mal ehrlich, ...

Hi Meggi,
also Jannis ist kein Gemüseesser, deswegen bekommt er nun aus dem Gläschen, wovon er aber nur immer so 1/3 isst udn dann wenn wir essen, bekommt er von unserem Essen ab, mache meistens vorher etwas raus, bevor ich würze und koche nun mit Soja, anstatt mit Kuhmilch!
Bis dann
Sandy

Re: Seid mal ehrlich, ...

fleisch koche ich immer selbst vom bauern aber gemüse geb ich schonmal aus dem gläschen weil ich immer denke das ist besser kontrolliert als das was ich so einkaufen könnte aber vielleicht stimmt das ja auch nicht naja
also bei mir 50/50
lg luna + emely die supergerne ißt aber kaum zunimmt die glückliche *Grins*

Re: Seid mal ehrlich, ...

also den mittagsbrei koche ich ausschliesslich selber (gemüse/kartoffeln/evtl fleisch) habe den ganzen gefrierschrank voll :o) lucy schmeckt es einfach besser als die gekauften gläschen, das mein selbstgekochtes gesünder ist glaube ich nicht unbedingt. aber billiger ist es auf jeden fall :o) die anderen breie gibts überwiegend aus dem gläschen, also obst oder jogurt, obst mache aber auch oft selber. kann man ja schliesslich auch gut einfrieren, und schmeckt tausendmal besser. naja, aber oftmals siegt einfach die faulheit.... lg inez

Re: Seid mal ehrlich, ...

Hallo Meggie!
Bei uns gibts Mittags fast immer Gläschen, nachmittags Obst (Banane oder Apfel) oder mal einen Joghurt oder einen Keks oder Zwieback in die Hand oder manchmal auch ein Gläschen und abends gibts fast immer Milchbrei, aus Pulver (also auch Fertigzeugs)
Anfangs hab ich für Kim immer gekocht, aber er wollte es nie essen, nach ca. 10x umsonst kochen und Essen wegwerfen hab ichs aufgegeben.
lg Susi und Kim

Re: Seid mal ehrlich, ...

Also die ersten Wochen hab ich ausschließlich Gläschen gefüttert, außer den Abendbrei. Seit etwa 2 Wochen koche ich allerdings selbst. Hab jetzt von SchwieMu und Schwägerin ca. 10 Kilo Zucchine aus dem Garten bekommen. Gleich also wie ne Weltmeisterin Zucchinebreie machen. LG Birgit, die sooo ne liebe SchwieMu hat.

Re: 90% selber

die restlichen 10% verteilen sich auf den morgentlichen Milupa-Maisgriesbrei und die Milchpulle am Abend.
LG Bronte

Ich koche (bis jetzt) alles selber

Eigentlich hasse ich kochen, aber für Jelto macht mir das richtig Spaß (ob das auch mit den Hormonen zu tun hat?).
Bisher bekommt er ja auch nur den Mittagsbrei und ansonsten Flaschen, weil ich leider schon lange nicht mehr stillen kann. Den Nachmittagsbrei wollte ich auch selber machen, den Apfelmus habe ich schon vorgekocht und als Platte eingefroren. Na, mal sehen, wie lange ich das durchhalte *eigentlichfaulbin*. Das gute daran ist, daß ich weiß, was er isst und außerdem ist es viieeel günstiger. Die Kartoffeln und das Gemüse (auch eingefroren) kaufe ich allerdings "nur" im Supermarkt und nicht beim Öko-Fritzen oder so. Und das Fleisch im Supermarkt an der Fleischtheke oder direkt beim Fleischer.
LG Luci (der auch der Brei schmeckt *mhhhhh*)

Re: Seid mal ehrlich, ...

Hallo Meggie,
für mich war von Anfang an klar dass ich nicht selber kochen werde. Ich kann nämlich nicht gut kochen, das übernimmt bei uns mein Mann. Deshalb gibt es für den Zwerg mittags Gläschen. Nachmittags meistens Banane, Apfel etc. mit Getreideflocken angerührt, aber öfters auch Obstgläschen. Abends rühre ich dann auch einen Brei an, das kann ich nämlich gut ;-)
Bald wird er eh von unserem Essen mitessen, allerdings nur wenn der Papa zuhause ist.
LG Petra
(wartet auf den zum Ferienbeginn versprochenen Sonnenschein)

Onkel Hipp ist mein bester Freund

Hallöchen,
auch auf die Gefahr hinlaufend, Ihr mögt mich jetzt alle gleich steinigen, gebe ich hier offen zu (und daß ohne schlechtes Gewissen) daß ich ein Anhänger der industriell gefertigten Babykost bin!
Yannick bekommt mittags sein Gläschen von Hipp, Alete, Alnatura...etc......und nachmittags ebenfalls das Obst aus dem Gläschen.
Ich bin einfach der Meinung, daß diese Nahrung bestens kontrolliert ist und die ausgewogenste zusammenstellung aufweist.
Wer kann denn von sich behaupten, daß er
1. alles biologisch einkauft (und es dann auch wirklich bio ist)bzw. alle Zutaten selber anbaut.
2. sich so genau mit der gesündesten Zusammensetzung aller Vitamine, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette..etc. auskennt.
3. bei der Zubereitung peinlichst genau darauf achtet, daß keine Vitamine verkocht werden und sich alles in einem hygiensch einwandfreien Zustand befindet.
und 4. mit Energieverbrauch, Kauf der Lebensmittel und Zeitaufwand auch noch günstiger ist, als die fFertig-Produkte?
Wenn auf irgendjemanden hier diese Kriterein zutreffen, der möge sich bitte melden...ich käme gern mal zum Essen vorbei....*grins*
Nein, aber Spaß beiseite...ich denke, obwohl es immer mal wieder Meldungen von verseuchter Babynahrung gibt,daß es doch im Großen und Ganzen eine ausgewogene, altersgerechte Ernährumg darstellt und uns Mütter zudem noch entlastet.
Außerdem werden auch immer wieder Wachstumshormone oder Pflanzenschutzgifte bei den bio-bauern gefunden, was mich nur in der Annahme bstärkt,

Re: Onkel Hipp ist mein bester Freund

daß nicht überall Bio drin ist, wo auch Bio drauf steht ´(schade, sollte es eigentlich. Der begriff "biologischer Anbau" verkommt doch immer mehr zum Werbeslogan und darauf verlasse ich mich auch nicht.
Ich denke, aber, jeder sollte sein kind so füttern wie er es für empfehlenswert hält, ganz getreu meinem Leitsatz:
"Nur die Mama weiß am besten, was gut ist für Ihr Kind!"
In diesem Sinne....
Monemaus mit Yannick (dem es übrigens immer gut schmeckt)

Re: Onkel Hipp ist mein bester Freund

Hast du aber gut gelernt die "Info"broschüre, hm?
Brauchst nicht alles glauben was so geschrieben wird, auch wenns mit Bildern von lachenden gesunden Babys verziert ist. (hatte gestern ein "Eltern"heft in der Hand, die Werbung da ist immer als Artikel getarnt, find ich ziemlich schäbig)
Und wenn die Mama weiß was am besten ist, isst sie das Zeug dann auch selber?
Ist ja okay, wenn du die Dinger praktischer findest, aber das Argument besser ist echt daneben. Besser ist allenfalls die Vermarktung.
lg bila

Ich will ja niemandem zu Nahe treten....

...aber ich habe bestimmt KEINE Broschüren auswendig gelernt oder gar abgeschrieben. Aber ja, ich bin davon überzeugt, daß sich die Hersteller wohl ziemlich viel Mühe bei der Zubereitung geben, denn nichts könnte sie eher in den Ruin treiben, als wenn die Konkurrenz feststellt, daß es eben doch nicht so toll ist...und glaube mir, die Konkurrenz schläft nie!!
Allerdings zweifel ich immer mehr die vermeintlichen Öko-Bauern an, auch wenn noch so viele der Meinung sind, daß IHR Bauer vom Markt ja wirklich nur ökologisch und einwandfreie Ware parat hat. Pustekuchen!! Da will ich Euch mal ein wenig die Scheuklappen beiseite klappen....
Freland-Eier...haha....(nicht daß ich es den Hühner nicht gönne)...aber leider ist Tatsache, daß gerade diese Tiere mehr mit Medikamenten vollgestopft werden als andere...Bio-Puten...sorry...aber die allermeisten haben in ihrem Leben mehr Kortison geschluckt, als Du Dir vorstellen kannst...ungespritztes Gemüse.....da muß ich Dir leider sagen, daß gerade der kleine Bauer sie gerne einsetzt, die Pflanzenschutzmittel, denn wenn von seiner Ernte nix übrig bleibt, dann haben sie leider kein Einkommen...Glaube mir...Geld siegt....und wenn Du nicht den großen Herstellern glaubst, die wirklich von Freund und "Feind" überwacht werden...wie kannst Du denn Deinem Öko-Bauern vom Markt glauben, bei dem es um´s nackte Überleben geht....und mit Sicherheit alle Hebel in Bewegung setzt, damit er über die Runden kommt.
Fortsetzung----->

Teil 2

...im übrigen esse ich zwar nicht unbedingt das Mittags-Gläschen mit, aber die reste vom Obst essen wir natürlich auf...klar....
Und im übrigen sind meine Info´s , so sehr sie mich selbst erschreckt haben, von einem Tierarzt, der regelmäßig zu Fleischbeschauen muß.....
ich bin einfach der Überzeugung, daß wir ein wenig einfach auch unser eigenes Gewissen beruhigen wollen, wenn wir behaupten, alles andere als selbstgemacht ist Mist...denn das Essen "durchlebt" seinen eigenen Werdegang schon bevor Du es kaufen tust....und der ist in den seltensten Fällen, so wie er auf den ersten Blick scheint.
Ehrliche Öko-Bauern in allen Ehren...aber wo niemand ist, der es kontrolliert......"FACHMÄNNISCH"!...da wird es auch nicht so schnell auffallen, wenn eben nicht alles bio ist, wo Bio draufsteht.
Gruß Simone

Re: Ich will ja niemandem zu Nahe treten....

Ich in ganz deiner Meinung. Gebe auch Gläschen vertraue auch dem Test im Konsument demnach ist es einfach so das die Gläschen 100% auf alles mögliche getestet werden, Bio Ware selbstgekauft nicht.
Schönen Tag noch Doris und Leonie

Re: Ich will ja niemandem zu Nahe treten....

Aber selber esst ihr keine Gläschen, also werdet ihr wohl bald sterben müssen mit all dem Gift das ihr da zu euch nehmt.
Und ne, sorry, aber ich kenn die Broschüren und die Texte und ich kann sehr gut Quellen nachverfolgen (sorry aber ich mach das beruflich) oder woher hättet ihr das sonst? JEDE Info hat eine Quelle ist nur die Frage welche.
Ja, die Konkurenz schläft nie, will heißen die investieren viel, viel Geld in Werbung die uns glauben machen soll, dass wir uns ja eine "freie" Meinung gebildet haben und deshalb und nur deshalb die Gläschen kaufen.
Echt ihr seid naiv.
lg bila

Re: Ich will ja niemandem zu Nahe treten....

Liebe bila,
vielen Dank, daß Du mich so umfassend aufgeklärt hast. Sicherlich machen alle eine gute Werbung und sie wären auch schön blöd wenn nicht.
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, daß selbstgemachtes nicht unbedingt "besser" ist, als gekauftes. Die persönlichen Vorlieben mal ganz außen vor gelassen, ist es einfach Tatsache, daß so sehr man sich auch wünscht, sein Kind 100% gesund zu ernähren, man immerwieder an die persönlichen grenzen zu stoßen und die liegen hier nun einfach im Einkauf und in der Verarbeitung. Es kann mir leider keiner weiß machen, daß er bei allen Produkten, ob im Bio-Laden oder im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt gekauft, genau weiß, wie es in der Vergangenheit "behandelt" wurde. Außerdem ist es leider auch Utopie zu glauben, man könne selbst Babynahrung keimfrei selber herstellen. Verstehe mich nicht falsch, bitte, ich persönlich halte nichts von > Hygiene, aber besser (was nicht heißen soll, daß Gläschen PERFEKT sind) geht es einfach nicht.
Fakt ist, nur weil auf dem Markt ne liebe alte Frau mit Kopftuch sitzt und neben dem Verkaufen Socken aus eigener Wolle strickt, daß es eben noch lange nicht heißt, daß es wirklich BIO ist. Vertrauen ist gut, aber skeptisch sollte man schon bleiben. Denn bist Du nicht genauso naiv wie ich, wenn Du wirklich glaubst, daß diese Sachen alle soooo toll sind. Glaube mir Perfektes und das gegenteil stehen immer in der Zeitung, denn so dumm sind wir nun alle auch nicht, oder.....

Re: Ich will ja niemandem zu Nahe treten....

Hallöchen noch mal,
also nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich finde BIO zwar ganz nett, aber eigentlich war mein Beitrag nicht so gemeint, dass mein eigenes Biozeug besser ist als die Gläschen, weil ich, oh ich Rabenmuttern nämlich das gleiche Gemüse fürs Baby nehme das ich auch für uns verwende. Und die Fleischdiskussion ist mit mir auch müssig, wir sind Vegetarier.
Von wegen hygenisch: Ein Baby ist ein normaler Mensch und keine Glashauspflanze. Wenn ich die Sachen wasche und normal zubereite, dann ist das okay. Woher sollen denn bitte schön all die schrecklichen Keime kommen? Meine Küche ist ja kein Misthaufen.
Fakt ist ein Baby kann auch ganz normal ernährt werden, frau braucht da nicht in Panik geraten wegen Hygiene, Vitamingehalt ect. Wenn unsere Nahrung wirklich sooooo verseucht ist, wie du tust, dann müssten wir Erwachsene ja auch schnellstens unsere eigenen Gräber schaufeln. Oder Gläschen essen.
Dass die Gläschen praktisch sind, sei dir unbenommen, aber der ganze Rest ist überflüssige Panikmache und Vermarktung.
bila

Welche Vitamine?

Hallo!
Du schreibst "...bei der Zubereitung peinlichst genau darauf achtet, daß keine Vitamine verkocht werden und sich alles in einem hygiensch einwandfreien Zustand befindet."
Geanu DAS ist ja der Haken an der industriell gefertigten kost. Auf Kosten der Keimfreiheit wird alles, was nur ansatzweise gesund ist, totgekocht.
Will Dir die Gläschen nicht madig machen- aber so ist es nunmal.
Außerdem fehlt den Mittagsgläschen genügend Öl.
Stiftung Warentest hatte ja vor einigen Wochen Gläschenkost getestet, nähere Infos müßtest Du auf deren Site finden.
LG,
Anke (deren Sohn beim Selbstgekochten leider würgt und mich anschaut, als wollte ich ihm sonstwas antun :-( Aber ich geb's nicht auf!)

Re: Seid mal ehrlich, ...

Hi, ich wollte eigentlich nie selbst kochen. Da Chiara aber gegen Möhren allergisch ist, wird also doch gekocht. Außer das Fleisch misch ich von den Gläschen drunter. Nachmittags bekommt sie Reisschleim, bei allem anderen würgt sie u. macht den Mund nicht mehr auf. Jegliche Fertigbreie u. jegliches Obst findet Chiara zum k....
LG Andrea u. Chiara (6,5 Monate)

Re: Seid mal ehrlich, ...

Bei uns gibt es beides, wenn ich Kartoffeln/nudeln und Gemüse koche, dann gibnt es das geliche essen, was wir essen und an den anderen Tagen wenn nix für die kleine dabei ist, dann gibt es ein gekauftes Gläschen oder ein selbergekochtes und dann eingefrorenes Gläschen hauptsache es ist mit gaaaaaaaaanz vielen Stücken *gg*
LG Michaela

Re: Seid mal ehrlich, ...

Ich koche für Sophia selbst(Schnellkochtopf) und zwar heimisches Gemüse. Das Fleisch dazu gebe ich aus dem Gläschen. Manchmal passiert es auch, dass Sophia beim Essen würgt - dann fehlte meist etwas Wasser, oder es war zu grob püriert gewesen.
Und weil Felix auch wieder ein Baby sein mag, isst er auch den Brei von Sophia, und er bestägtig mir immer "Mama dut tochet!"
In diesem Sinne, Guten Appetit wünscht
Jule*

Re: Seid mal ehrlich, ...

ich koche meist selbst, nur obst gibt`s aus dem gläschen. und für den urlaub hab ich jetzt auch schon mal mittagsgläschen ausprobiert. lg janet

Re: Seid mal ehrlich, ...

Da Kilian mein Selbstgekochtes gnadenlos verschmäht ist er ein Gläschenkind geworden. Ich tröste mich immer damit, dass ich ihn dafür ja immernoch morgens und abends stille ;-). LG Sabine

Re: Seid mal ehrlich, ...

Ich bin ehrlich und gebe fast ausschliesslich gläschen. ich würde sagen 80/20. celina liebt die Dinger es ist ehrlich gesagt wenig arbeit und ich weis dass sie alle nährstoffe bekommt. Aber ich koche auch zwischendurch selber oder sie futtert bei uns vom Tisch mit.
Gruß sandra und Celina (8 Monate)

fast alles selbergekocht..

ausnahme frühkarotten mit kartoffeln von hipp. da meine maus so begeistert ist von dem zeugs bekommt sie es manchmal mit selbergekochtem fleisch dazu bzw. ein paar löffel davon unter selbstgekochten brei gemischt "damit es besser rutscht". obst-getreide brei machen wir immer selber. die meisten gläschen enthalten soviel zutaten da hätten wir schon wegen der allergiegefährdung von victoria probleme die richtigen zufinden ! ich finde auch selbstgekochter brei schmeckt besser - aber das ist ja völlig subjektiv !
liebe grüsse,
marion

Re: Seid mal ehrlich, ...

Ich füttere seit zwei Wochen bei und zwar ausschließlich gekocht von Onkel Hipp!
Ich wollte als "gute" Mutter zunächst selbst kochen. Doch meine Freundin ist Ökotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin) und riet mir zu Hipp. Babynahrung unterliege der Diätverordnung. So sauber, wie bei Hipp, könnte ich selbst niemals kochen und Zutaten kaufen. Hipp prüfe ganz streng und damit könne man nichts falsch machen, im Gegenteil.
Also hab ich meinen Ehrgeiz drangegeben und freue mich, daß ich nach Aufschrauben eines Glases nun ganz flott und mit ruhigem Gewissen gekocht habe! ;-)
LG
Jilli

Finja bekommt auch Gläschen...

...weil uns einfach die Zeit und die Lust fehlt, selbst zu kochen.
Um das Gewissen meines Freundes, der ein Verfechter von Biokost ist und alles selbst machen wollte *grins*, zu beruhigen, kaufen wir die Gläschen im Bioladen. Sind nur minimal teurer. ;-)
LG Silke

Nur selber, außer ...

... das Fleisch. Da gibt es die Rindfleisch-Zubereitung von HIPP.
Alles andere, egal ob Kartoffel-Gemüse oder Dinkel-Obst wird selbst gemahct.
Meine Tochter allerdings ist mit Alete & Co groß geworden ;o)
Hätte mir vor ein paar Monaten nicht vorstellen können, dass es diesmal so anders läuft. Aber für Erik´s Haut ist es schon besser so.
Bin gespannt, wofür ich mich beim dritten kind entscheide :o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Seid mal ehrlich, ...

Morgens: Milch (Paket, logo)
Mittags: 70/30 (Gläschen/Selbstgekocht)
Nachmittags: Joghurt-Obst od. Quark-Obst oder Getreide-Obst (selbstgemacht Joghurt/Quark natürlich gekauft, Obstbrei selbstgekocht, Getreideflocken selbst untergerührt ;-) )
Abends: Brei (selbstgemacht aus Milch+Getreide) oder Flasche Milch
Mel

Re: Seid mal ehrlich, ...

Selbst Joghurt muss frau nicht kaufen. Weiss ich auch erst seit 2 Monaten, aber der ist echt leicht selbst zu machen.
lg bila

Re: Seid mal ehrlich, ...

Da ich auch mal Tupperware-Beraterin war, weiss ich das auch. Habe sogar das passende Zeugs dazu.
Allerdings sind die selbstgemachten Joghurts nicht so lange haltbar wie die gekauften und da lohnt sich das, denke ich, bei uns nicht. Kaufe nun die 4er-Packs Vollmilch-Joghurts "natur" bei Aldi und gut :-)
Mel

Alles selbstgekocht, im Schweiße...

... meines Angesichts ,o) Klar, Hirse und Weizengries baue ich nicht selbst an, und eine Obstplantage besitze ich auch nicht, aber Fertigkost füttere ich eigentlich gar nicht. Ist eine finanzielle Sache, eine Frage des (besseren, weil irgendwie echteren) Geschmacks, der Vitamine... und Selbstgekochtes kann ich in mächtig großen Mengen einfrieren. Tabea isst einfach alles, was ich ihr davon vorsetze, Glück gehabt .o) Gute Nacht, Joan

Re: Seid mal ehrlich, ...

Eigentlich koch ich alles selber*g* aber die leeren Gläschen stapeln sich. Gläschen sind für unterwegs halt besser*ausred* und im Notfall immer greifbar. Mittlerweilöe habe ich raus welche Gläschen der Kleine mag und bekommen darf. Morgen bringt mir der Schwiegervater einen ganzen Stapel, vom Reformhausversand. Ja ich kaufe richtige Biogläschen, weil die nicht noch komische Zusatzstoffe haben, bzw. die Zutatenliste überschaubar ist und man einiges ohne Tomate und Milch u.s.w. bekommt(das vermeiden wir nämlich). Vielleicht sieht die Realität 50/50 aus?

anmerkung*gg*

meine Nachbarin hat mir letztens ihre Frühapfelernte vermacht und ich natürlich lecker Apfelmus ohne Zucker und sonstiges gekocht, dann schlau gleich Flocken untergerührt und weggepackt. Sofort griffbereit für Fressattacken(die hatte er letztens ständig) und schwupps verliert er seinen Appetitt, also freut sich Mama auf das lecker Mus, schiebt Löffel rein*prustbäääh* war das sauer und dabei futtert der das weg wie nix. Sauer macht halt doch lustig und deshalb habe ich z.Z. den süßesten Grinsekasper *gg*
LG Pek die doch jetzt glatt Apetitt auf ein Obstgläschen*klau*bekommt

Re: Seid mal ehrlich, ...

im Moment noch 50/50, wird aber gesteigert in Richtung Selbstkochen. Mein Ziel ist es, überhaupt keine Gläschen mehr zu kaufen. Habe ein erschreckendes Bild meiner Nachbarin vor Augen: Kind ist 2 Jahre und bekommt immer noch Gläschen, weil es das Selbstgekochte von Mama und Oma etc. nicht mag. Soweit geht meine Liebe zu Onkel Hipp dann doch nicht. Außerdem wären wir bis dahin sicherlich bankrott :-)
& liebe Grüße
Katharina

100% selbst gekocht

Okay, gestern hab ich ein Glas gekauft, war echt das erste Mal, aber wir waren länger unterwegs als geplant. Ich habs warm gemacht, gekostet, 5 Löffel verfüttert und dann die Brust ausgepackt.
War Reis mit Gemüse von "Gerber". Sind die alle so ekelig?
lg bila

Re: Seid mal ehrlich, ...

Hallo Meggie, Niklas (9,5 Monate) bekommt mittags fertige Gläschen (Alete, Hipp oder Alnatura). Meine Versuche selbst zu kochen, wurden von meinem Sohn verweigert :-) Die Breie rühre ich alle selber an und mache seit neuestem das Obstmus selber, da mein Sohn wegen ND keinen Apfel und keine Birne essen darf und die beiden Sachen in fast allen fertigen Gläschen drin ist. Er findet das Obst glaube ich lecker ;-)
vlG Susanne

Re: Seid mal ehrlich, ...

Hallo,
ja ich gebe auch nur aus dem Glas. Warum?? Weil unsere ernährung auch nicht gerade das beste ist.
Mein Mann hat sich in den Kopf gesetz kein Fleisch mehr zu essen. Das wäre ja nicht das problem, aber er ißt ja nicht mal verschiedenes Gemüse. Nur Erbsen und Möhren,gaaanz wenig Brokkolie(aber nicht pur).... Es ist schwierig, aber drohe ihm schon das wenn Jule am Tisch mitessen kann ist es vorbei mit: Ich ess kein Fleisch." Ich werd noch bekloppt mit seiner beschissenen Phase.
LG Katrin

Koche bis auf Milchbrei alles selber!

Hallo,
bin heute seit der Geburt das erste Mal wieder da!
Ich koche alles selber, habe aber einen Thermomix, da geht das supereinfach und schnell, ein Babykochbuch dabei. Ein Fach im Gefrierfach ist voll mit Kajas Brei. Und viel billiger ist es allemal.

Re: Seid mal ehrlich, ...

bei uns gibts das mittagsessen aus dem gläschen, getreide-obst-brei und milchbrei mach ich selber (aus getreideflocken und den restlichen sachen).
gruessle aus dem sonnigen süden
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen