Suchen Menü

Scrapbooking 1.Versuch im Profil

Hallo, habe mich im Scrapbooking versucht. Ergebnisse seht ihr im Profil (letzten 4 Bilder).
LG Andrea u. Chiara 19 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Scrapbooking 1.Versuch im Profil

wow...toll schaut das aus Andrea. Hast du dies einfach so gemacht oder nutztest du Vorlagen? Das gibts doch auch mit Serviettentechnik, oder?
Liebe Grüße
Micha

Hi und danke. Ich habe mir ein Heft über Scrapbooking gekauft u. da waren halt Beispiele drin was man so machen kann. Mit Serviettentechnik kann man bestimmt auch was machen, habe ich aber noch nicht probiert (bin nämlich eigentlich nicht sonderlich kreativ).
LG Andrea u. Chiara 19 Wochen

also das mit dem pussel is ja superschön
haste das beim tigerentenclub gesehen? *Grins* hab das letzens im fernseh gesehen
lg luna + emely

Wie geht das??

insbesondere das mit dem Puzzle???
(Hab kein Tigerentenclub gesehen :-))
LG Silke

Re: Wie geht das??

Hallo, da habe ich einfach von einem normalen Puzzle die Teile hinten aufs Bild gemalt u. mit einem Scalpell die Puzzleteile ausgeschnitten. In dem Buch was ich habe, steht das Bilder besser wirken, wenn man ihnen einen Rahmen verpaßt. Diese habe ich aus Tonpapier gemacht. Die Farbe davon soll möglichst im Bild vorkommen u. das zu unterstreichen. Bei den Dreiecken habe ich ein normales Dreieck ausgeschnitten u. mit einem Winkelmesser Bogen rausgeschnitten u. fertig, das gleiche kann man mit Viereck u. Rechteck machen. Sieht gut aus, konnte ich aber nicht einscannen, weil das durch das Photoalbum etwas erschwert war.
LG Andrea u. Chiara

Aha!!

Gute Idee, dauert doch aber bestimmt ewig... mhm.
Na jedenfalls Danke für die Aufklärung!
LG Silke

Hallo u. danke. Ich hatte mir ein Buch davon gekauft. Im Fernsehen habe ich das nicht gesehen.
LG Andrea u. Chiara

Hi, ich finde das auch total gut gelungen *lob*. Wie heisst das Buch (evtl.Nummer...zum Bestellen?)
Danke und lG Doreen (die Bastelwütige ohne viel Zeit dafür...)

@Doreen

Hi,vielen Dank. Das ist so ein Bastelheft: Scrapbooking (Fotoalben selbst gestalten) ISBN: 3-7724-2757-X (48 Seiten 7,57 Euro)
LG Andrea u. Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen