Schwiegermutter
als wir sagten, dass wir schon andere Pläne haben, nämlich essen gehen und dann an den Strand und gemeinsam bei meiner Mutter schlafen. Wir heiraten halt in unserer Heimatstadt und wohnen aber 700km weit weg, also müssen wir irgendwo anders schlafen. Sie fing an zu weinen, also sagten wir ok, schlafen wir bei Euch, aber nein, das ist es nicht, sie will partout ihren Sohn allein bei sich haben. Der Sohn ist übrigens 31 Jahre alt und wohnt seit 10 Jahren nicht mehr in deren Nähe.
Wir haben uns aber geweigert sowas mitzumachen und nun liegt sie seit 9 heulend im Bett und weigert sich mit ihm zu reden. Das ist doch nicht normal oder?????
Re: Schwiegermutter
wahrscheinlich ist die Schwiegermutter auch schon aufgeregt und angespannt wegen der Hochzeit, der Vorbereitung und ob alles klappt und deshalb nervlich nicht belastbar.
Aber letzlich ist das Euer großer (Vor-)Tag und ich finde den solltet Ihr so gestalten, wie ihr wollt.
Viele Mütter haben halt grade zu ihren Söhnen, auch wenn sie weg sind ein inniges Verhältnis und wollen ihn gleichzeitig manipulieren, daß ihnen auch die Söhne ewige Verbundenheit und Liebe zeigen. Vielleicht werden wir ja auch mal so....
Redet morgen noch mal mit ihr mit viel Verständnis aber Eurer eindeutigen Linie. Heut will sie wohl leiden,
Viel Glück, Verena
Pah! Nix da. Wir haben uns geweigert.
Wir haben schön bis 11 Uhr geschlafen, dann war ich Brötchen holen und hab ein schönes Frühstück gemacht, nach dem ausgiebigen Frühstück hat erst er sich fertig gemacht, dann ich. Er war da natürlich schon hypernervös *hihi* und ich hab noch richtig getrödelt (arbeite ja beim Standesamt und sehe das daher eher gelassen...ist halt Berufsalltag, nur dass ich auf der Seite des Tisches war).
Um 15 Uhr war dann die Trauung und wie sollte es anders sein, wir kamen kamen relaxed als Letzte. Die ganze Family wartete schon nervös *lol*.
Mel.
LG yul, die froh ist, nach der Hochzeit wieder 700km weit weg von der Familie zu sein :))
habe vollstes Verständnis für Deine Situation. Mir geht's nämlich ziemlich ähnlich. Wir heiraten im August. Meine zukünftige Schwiegermutter versucht uns auch ständig reinzureden. Es ist der HOrror. Sie hat so bestimmte Vorstellungen, auf die sie großen Wert legt. Z.B. soll ich ihrer Meinung nach ein Blumenkränzchen im Haar tragen. Mach ich aber nicht mit. Das ist nichts für mcih. Oder das Auswählen des Restaurants oder die Auswahl der einzuladenden Gäste. Und das ist nur eine kleine Auswahl an ihren Ideen, die wir - wenn es nach ihrem Kopf ginge - zu verwirklichen haben. Wichtig ist, dass Du und Dein Freund Euch darüber einig sind, wie Ihr Euch verhaltet. Eigentlich bin ich der Meinung, dass es auch ein bisschen die Aufgabe Deines Freundes ist, sie ein STück weit wieder auf den Teppich zu holen.
Toitoitoi,
jd
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen