Schwiegermutter
Als ich dann wieder schwanger war kein Kommentar. Die ganze Schwangerschaft über immer, diese hatte jenes und der ist das passier und dieses Kind hatte das. Geht es Dir gut hast Du denn nicht Schmerzen oder Dieses Und Jenes. Einfach furchtbar. Als dann mein Mann weil er die ewigen Streitereien nicht mehr ausgehalten hat eines Tages einfach fort ist , habe ich dort angerufen und gefragt ob er vielleicht bei ihnen sei. Wohlgemerkt, er ist nach einem Telefonat mit seiner Mutter gegangen. Da meinte sie nur, er sei halt vielleicht bei einer anderen und schliesslich hätte er dieses Kind sowieso nie gewollt, ich hätte Ihm das nur untergejubelt. Das war für mich echt der Hammer. Ich kam dann mit vorzeitigen Wehen in der 23 Woche ins Krankenhaus. SO ging es immer weiter. bis ich vor 3 Wochen die Notbremse gezogen habe und denn KOntakt abgebrochen habe. Danach ging sie mit an
Re: Schwiegermutter
Könnt Ihr mir vielleicht helfen.
Karin
also, das hört sich echt filmreif an. Kannst Du den mit Deinem Mann überhaupt normal darüber reden oder hat er sich auf die Seite der Mutter geschlagen? Die Dame kommt mir auch eindeutig seelisch krank vor, kann wohl nciht von Ihrem "Jungen" lassen und ist einfach tierisch eifersüchtig auf Dich und "seine" eigene Familie.
Wenn Du persönlich so darunter leidest, würde ich den Kontakt auch weiterhin unterlassen. Ich selber finde immer, das Kinder aus sowas rausgelassen werden sollen. Aber wer weiss, was sie in einigen Jahren Deinem Kind erzählt? Das sollte vielleicht abgeklärt sein - wen sie das Kind sehen will, ist das okay. Sollte sie aber auch hier gegen Deine Wünsche und Forderungen "verstossen", würde ich auch diesen Kontakt unterbinden.
Ich hoffe nur, das Dein Mann einsichtig ist und Deine Seite versteht...
Alles Liebe und Gute
Sibylle
Du musst dir diese Abartigkeiten sicher nicht gefallen lassen. Viel Glück für DEINE Familie, lg Kirsten
Du möchtest einen Rat? O.K. Wichtig ist ,das dein Mann zu Dir hält, auch vor seiner Mutter. Ihre beide müßt viel reden.
Du leidest offentlich sehr (dein Mann ebenso) sucht Euch professionelle Hilfe.
Einen Psychologen, keine falsche Scham, bevor alles noch schlimmer wird. Er kann euch helfen wie ihr zukünftig euer eigenes Leben gestalten und leben könnt.
Denn ohne Hilfe werden immer Selbstzweifel,Angst und Hass bleiben, die auch eure Ehe und kleine Familie gefährden.
Also nur Mut...
Ciao Hoschi
Gruss Karin
LG und viel Erfolg
Callina und Jasmin (mit superlieben Schwiegis *freu*)
na herzlichen Glückwunsch.....das könnte eine Schwester der Mutter meines Partners dein(ich benutze nie wieder das Wort Schwiegermutter für sie)!!!!
Also ich habe auch 2 vergebliche Jahre versucht irgendwie Freiden und so in die Sache zu brinegn, aber letztendlich habe ich es so wie Du gemacht und den Kontakt abgebrochen. Ich und auch meine Partnerschaft wäre an weiterm Streit auseinander gegangen und das wollte ich nicht. Ich habe meinem Männe klipp und klar gesagt, wie es aussieht und daß ich das nicht länger ertrage und heute, wenn er seine Mutter besuchen will, dann kann er das (auch lasse ich ihn dann unseren Sohn mitnehmen)...allerdings OHNE MICH!
Yannick soll später einmal selber entscheiden können, wieviel Kontakt er gerne zu seiner Oma hätte, denn ich möchte nicht, daß es heißt, ich wäre an einer Entfremdung schuld, oder so was....aber für mich ist dieser Zug abgefahren. Es isnd zuviele böse Worte gefallen und zuviele Dinge geschehen, die ich nie vergessen werde und somit ist meine Konsequenz. KEIN KONTAKT. Wenn man sich doch mal sehen sollte, dann heißt es Guten Tag..und Guten Weg..das war´s.
Ich rate Dir nur, egal was Du nun entscheidest, wie es weitergehen soll...lass Dich nicht unterkriegen und gib nicht klein bei. Wir sind keine Kinder mehr und müssen uns sowas von NIEMANDEM gefallen lassen.
Liebe Grüße
Monemaus
Das ist ja eine harte aber auch traurige Geschichte. Ich bin neu im Forum und bin beim Stöbern auf deinen Artickel gestossen. Vielleicht kann ich dir und deiner Familie helfen, da ich die gleiche Situation durchgemacht habe. Ich hatte eine harte Zeit mit meiner Schwiegermama. Meine scheint mit Deiner einiges gemeinsam gehabt zu haben. Sie hat einige krumme Dinger gedreht, bis ich den Kontakt mit ihr abbrach. Natürlich war mein Mann ausser sich. Wir hatten dauernd Streit und es belastete unsere Ehe aber auch unser Töchterlein.
Du darfst Deinen Sohn nicht unter Deinem Streit leiden lassen, er hat trotz allem Anrecht auf seine Oma. Meiner Familie zuliebe bin ich dann nach drei vier Wochen wieder mit meiner Schwiegermama in Kontakt getreten. Ich habe mich ausführlich mit ihr ausgesprochen. Die Frau war hart und stur, aber ich bereue es nicht. Von diesem Tag an verstehe ich mich wieder mit meiner Schwiegermama und mit meinem Mann führe ich wieder eine tolle Ehe. Obwohl die Situation sehr schwierig war, habe ich den Neuanfang gewagt.
Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Erlebnissen ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüsse
Thea
Klingt wie der Film letzte Woche...
Gruß Sandra die dich gaaanz fest drückt.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen