Schwiegermütter und Vornamen...
Wie finden Eure Schwiemü`s die zukünftigen Namen Eurer Kleinen? Meine ignoriert ihn nämlich ganz einfach! Wir werden den Kleinen "Ben" nennen - ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich liiiiebe diesen Namen! Nun fragt meine "liebe" Schwiemu einmal wöchentlich, ob wir schon eine Namen für ihren Enkel hätten und liefert sofort supertolle, originelle Vorschläge (der Gipfel war "Gerd" *urgs*)....
Hormongebeutelt, wie ich bin, macht mich das soo aggressiv!!
Habt Ihr vielleicht ähnliche Probleme?
Danke für`s Zuhören!
Liebe Grüße, Claudia
Re: namen sind geheim
und außerdem geht das ja oma und opa nun wirklich nichts an.
lg claudia
Re: Schwiegermütter und Vornamen...
Mein Mann hat aber auch leicht aggressiv reagiert und er ist ja nicht (so sehr :-) ) hormongebeutelt...
Naja, sie werden sich scon dran gewöhnen, bleibt ihnen wohl nichts anderes über...
LG Britta
hat uns sogar 1000 DM geboten, wenn wir den kleinen Alfred nennen.
Meine Mutter ist bald vom Stuhl gefallen und ich konnt mich vor lachen nicht mehr halten.
Aber da sollte man sich sowieso nicht reinreden lassen, wir konnten unsere Namen schließlich auch nicht aussuchen ;-)
Liebe Grüße
Susi
Re: ich vergass noch etwas.....
Vielen Dank auch :-(
Ganz cool bleiben...
& liebe Grüße
Katharina
also meine Eltern haben auf unsere Namensentscheidungen auch nicht reagiert. Wir haben Leon für einen Jungen und für ein Mädchen entweder Lea oder Miriam ausgesucht. Dabei bleibt es auch, basta. Es ist schließlich unsere Entscheidung und wir lassen uns da auch von niemandem rein-
reden. Eigenlich wollten wir für ein Mädchen Lena nehmen, aber eine entfernte Verwandte meiner Mutter heißt so und meine Mutter sagt immer Lääääna, da stellen sich bei mir alle Nackenhaare und wenn ich sie korrigiere, sagt sie wieder "sag ich doch Läääna". Also haben wir entschlossen uns das nicht an zutun und uns für v.g. Namen entschieden.
Also Du siehst Du bist nicht alleine. Mach Dir nichts draus, früher oder später muß sie es akzeptieren, spätestens wenn Euer Ben dann da ist. So übel find ich den Namen auch gar nicht, vielleicht nicht alltäglich aber das ist ja gerade das schöne.
Also nicht weiter drüber nachdenken und noch eine schöne Restschwangerschaft.
Viele Grüße Sandra 27. SSW
ha, das kenn ich auch :-)))
Also ich lach mich auch immer schlapp über diese SChwiegereltern *kopfschüttel*.Gerade deswegen werden wir einen Namen aussuchen, der kein Verständnis findet *haha*
BSP:Unser Hund heißt Angie, den können sie bis heute nicht aussprechen....WArum müßen die meisten Schwiegereltern so sein ??? Die Frage wollte ich schon immer beantwortet wissen ? Also meine interessieren sich noch gar nicht so wirklich...aber später stell ich mich auch auf stur....so handhabe ich das !
Merkt man das ich Brast auf meine habe, gelle ;-) ?
LG Petra
PS:Ohje wie wird das nur erst nach der Geburt ????
Pssst.. Name geheim!!!
Nun gibt es wilde Spekulationen über den Namen. Meine Mutter hat beschlossen, das Kind Phillip zu nennen, meine Kollegen bevorzugen Max und meine Schwiegermutter gibt meinem Mann immer neue Zettel mit ihren Lieblingsnamen (da sind auch so super-Namen wie Anton drauf *würg*). Wir finden das alles amüsant. Es hat schon lange genug gedauert, bis mein Mann und ich uns auf Niklas Lennart geeinigt haben.
Reg Dich nicht auf und nimm es mit Humor
vlG Susanne
Re: Die lieben Schwiegermütter
Tja, das Problem mit der Schwiegermutter kenne ich auch zu genüge.
Meiner Schwiegermutter war es von Anfang an klar, das sie eine Enkelin bekommt(kein Arzt konnte es bis zur ca.28 Woche sehen-aber SIE-.).Und sie hat dann auch all ihren Bekannten erzählt das dieses Kind Johanna heißen wird.Als mir irgendwann mal der Kragen geplatzt ist, und ich zu ihr sagte das dieses Kind auf keinen Fall Johanna heißen wird, war sie zutiefst beleidigt und meinte aber das all ihre Bekannten den Namen auch so toll fänden.
Irgendwann hanben wir der Schwägerin unsere Wunschnamen gesagt, die hatte nichts besseres zu tun als sie gleich ihrer Mutter zu erzählen, worauf meine SchwieMu auf einmal sicher war, das wir einen Jungen bekommen werden, da sie sich mit dem Mädchennamen (so hat sie gesagt) nicht identifizieren könnte.
Was soll man sich da noch drüber aufregen, bringt eh nichts.
Auf jeden Fall kann sie einigermaßen beruhigt sein, denn es sieht tatsächlich so aus als wenn wir einen Sohn bekommen.
Bin mittlerweile in der 33 SSW. und so ganz richtig sehen konnte man es immer noch nicht.
Liebe Grüße
Iris
LG,Chris
Ups....
Danke für Eure moralische Unterstützung, ich werde gaaanz cool bleiben und meine Schwiemu am Leben lassen!
Die Namen für Eure Stöpsel finde ich übrigens alle wunderschön!
Liebe Grüße!
Claudia (heute noch 31.SSW)
Wir haben gleich sehr deutlich gesagt, daß wir unsere Nahmenswahl nicht preis geben werden! Wenn trotzdem jemand fragt, ob wir schon einen Namen haben, sage ich in hartnäckigen Fällen einfach "Nein".
Auf diese Diskussionen haben wir nämlich absolut keine Lust!
Anja ;o)
haja... vielleicht ist sie vergeßlich? ;-)))
Meine Schwiema hat die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, daß wir noch kirchlich heiraten werden und die Kleine getauft wird. Damit liegt sie uns immer wieder in den Ohren. Aber nachdem ich konfessionslos bin und das auch bleiben will und mein Schatz aus der Kirche austreten wird hat sie es wohl so langsam verstanden, daß genau das nicht passieren wird :) Wir haben es ihr einfach jedesmal wieder gesagt, daß wir das nicht tun werden, alle ihre Argumente brachten nix, weil schließlich habe ich den Weg durch die Schule auch schon ohne Konfession gemacht. Ich glaub so langsam haben sie es geschnallt, ich rechne aber mit einem erneuten Versuch wenn Jasmin da ist :) Die arme wird kläglich scheitern.
Naja, und wenn euer Kind Ben heißen soll, dann heißt er so, ist doch eure Entscheidung. Irgendwann kapiert sie das schon :) Hab Geduld und amüsier dich darüber statt dich zu ärgern :)))
LG Callina
ach ja...
Ups, hab mich verdrückt,
Sorry
LG Sandra
Das ist mir doch egal!
also, auf diesem Ohr habe ich echt ein dickes Fell, dass es bei unserer Namenswahl ueberall lange Gesichter geben wird war mir vorher klar. Normalerweise rege ich mich schnell ueber alles moeglich auf, aber beim Namen kenne ich nix, da stehe ich irgendwie drueber :-)
Ich wuensche euch auch ein dickes Fell.
LG,
Lari (mit Neele)
Bei den meisten Namen hab ich mir immer vorgestellt, wie meine Omas diesen Namen wohl aussprechen würden, und hab sie dann deshalb verworfen. *gg*
Viele Grüße
Maika
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen