Suchen Menü

Schwiegermütter und Vornamen...

Huhu Ihr Lieben!
Wie finden Eure Schwiemü`s die zukünftigen Namen Eurer Kleinen? Meine ignoriert ihn nämlich ganz einfach! Wir werden den Kleinen "Ben" nennen - ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich liiiiebe diesen Namen! Nun fragt meine "liebe" Schwiemu einmal wöchentlich, ob wir schon eine Namen für ihren Enkel hätten und liefert sofort supertolle, originelle Vorschläge (der Gipfel war "Gerd" *urgs*)....
Hormongebeutelt, wie ich bin, macht mich das soo aggressiv!!
Habt Ihr vielleicht ähnliche Probleme?
Danke für`s Zuhören!
Liebe Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

Re: namen sind geheim

die wissen nur mein mann und ich. denn vielleicht entscheiden wir ja bei "besichtigung" des zwerges anders.
und außerdem geht das ja oma und opa nun wirklich nichts an.
lg claudia

Re: Schwiegermütter und Vornamen...

Kenn ich auch...meine Schwiemu hat Wochen gebraucht bis sie den Namen (Thorben) akzeptiert hat. Obwohl der Name ihrem Sohn eingefallen. Sie hat ihn genauso ignoriert...
Mein Mann hat aber auch leicht aggressiv reagiert und er ist ja nicht (so sehr :-) ) hormongebeutelt...
Naja, sie werden sich scon dran gewöhnen, bleibt ihnen wohl nichts anderes über...
LG Britta

Re: Schwiegermütter und Vornamen...

Ja, das kenn ich, nur bei mir ist es der eigene Vater der so komische vorschläge macht,
hat uns sogar 1000 DM geboten, wenn wir den kleinen Alfred nennen.
Meine Mutter ist bald vom Stuhl gefallen und ich konnt mich vor lachen nicht mehr halten.
Aber da sollte man sich sowieso nicht reinreden lassen, wir konnten unsere Namen schließlich auch nicht aussuchen ;-)
Liebe Grüße
Susi

Re: Schwiegermütter und Vornamen...

oh je, das kenne ich meine Schwiemu will vom Namen Tom auch nicht viel wissen, sie findet es nicht gut, er sollte wenigstens zweisilbig sein, dabei hab ich einen dreisilbigen Nachnamen, also wirklich, mein Kommentar war auf ihre Ausfforderung unser Kind "wenigstens" Thomas zu nennen: "IHr könnt euer 4. Kind ja Thomas nennen, wir nennen ihn Tom..." (sie ist 61 Jahre ...haha)tanjache

Re: ich vergass noch etwas.....

bei einem Mädchen wollte sie auf jeden Fall "Wiebke", würg........da kann einem ja nur schlecht werden, auch da hab ich nur gelacht und gesagt, "wer sein Kind Wiebke nennt, frisst auch kleine Kinder....." seitdem kam nix mehr in der Richtung, hahaha......tanjache

Vielen Dank auch :-(

Wir wollen (falls wir eine Tochter bekommen) diese Wiebke nennen. Sei das nächste Mal etwas vorsichtiger mit Deinen geschmacklosen Äußerungen.

Ganz cool bleiben...

und über die Vorschläge lächeln. Was Ihr letztendlich macht, ist Eure Entscheidung. Meine SchwiMu hatte auch ein paar originelle Namensvorschläge zu bieten :-)
& liebe Grüße
Katharina

Re: Schwiegermütter und Vornamen...

Hallo,
also meine Eltern haben auf unsere Namensentscheidungen auch nicht reagiert. Wir haben Leon für einen Jungen und für ein Mädchen entweder Lea oder Miriam ausgesucht. Dabei bleibt es auch, basta. Es ist schließlich unsere Entscheidung und wir lassen uns da auch von niemandem rein-
reden. Eigenlich wollten wir für ein Mädchen Lena nehmen, aber eine entfernte Verwandte meiner Mutter heißt so und meine Mutter sagt immer Lääääna, da stellen sich bei mir alle Nackenhaare und wenn ich sie korrigiere, sagt sie wieder "sag ich doch Läääna". Also haben wir entschlossen uns das nicht an zutun und uns für v.g. Namen entschieden.
Also Du siehst Du bist nicht alleine. Mach Dir nichts draus, früher oder später muß sie es akzeptieren, spätestens wenn Euer Ben dann da ist. So übel find ich den Namen auch gar nicht, vielleicht nicht alltäglich aber das ist ja gerade das schöne.
Also nicht weiter drüber nachdenken und noch eine schöne Restschwangerschaft.
Viele Grüße Sandra 27. SSW

ha, das kenn ich auch :-)))

Huhu ....
Also ich lach mich auch immer schlapp über diese SChwiegereltern *kopfschüttel*.Gerade deswegen werden wir einen Namen aussuchen, der kein Verständnis findet *haha*
BSP:Unser Hund heißt Angie, den können sie bis heute nicht aussprechen....WArum müßen die meisten Schwiegereltern so sein ??? Die Frage wollte ich schon immer beantwortet wissen ? Also meine interessieren sich noch gar nicht so wirklich...aber später stell ich mich auch auf stur....so handhabe ich das !
Merkt man das ich Brast auf meine habe, gelle ;-) ?
LG Petra
PS:Ohje wie wird das nur erst nach der Geburt ????

Pssst.. Name geheim!!!

Hallo Claudia, wir haben den Namen keinem gesagt, um solche Diskussionen zu vermeiden. Nur Ihr hier dürft das wissen *schleim*.
Nun gibt es wilde Spekulationen über den Namen. Meine Mutter hat beschlossen, das Kind Phillip zu nennen, meine Kollegen bevorzugen Max und meine Schwiegermutter gibt meinem Mann immer neue Zettel mit ihren Lieblingsnamen (da sind auch so super-Namen wie Anton drauf *würg*). Wir finden das alles amüsant. Es hat schon lange genug gedauert, bis mein Mann und ich uns auf Niklas Lennart geeinigt haben.
Reg Dich nicht auf und nimm es mit Humor
vlG Susanne

Re: Die lieben Schwiegermütter

Hallo alle zusammen!
Tja, das Problem mit der Schwiegermutter kenne ich auch zu genüge.
Meiner Schwiegermutter war es von Anfang an klar, das sie eine Enkelin bekommt(kein Arzt konnte es bis zur ca.28 Woche sehen-aber SIE-.).Und sie hat dann auch all ihren Bekannten erzählt das dieses Kind Johanna heißen wird.Als mir irgendwann mal der Kragen geplatzt ist, und ich zu ihr sagte das dieses Kind auf keinen Fall Johanna heißen wird, war sie zutiefst beleidigt und meinte aber das all ihre Bekannten den Namen auch so toll fänden.
Irgendwann hanben wir der Schwägerin unsere Wunschnamen gesagt, die hatte nichts besseres zu tun als sie gleich ihrer Mutter zu erzählen, worauf meine SchwieMu auf einmal sicher war, das wir einen Jungen bekommen werden, da sie sich mit dem Mädchennamen (so hat sie gesagt) nicht identifizieren könnte.
Was soll man sich da noch drüber aufregen, bringt eh nichts.
Auf jeden Fall kann sie einigermaßen beruhigt sein, denn es sieht tatsächlich so aus als wenn wir einen Sohn bekommen.
Bin mittlerweile in der 33 SSW. und so ganz richtig sehen konnte man es immer noch nicht.
Liebe Grüße
Iris

Re: Schwiegermütter und Vornamen...

Genauso wie bei uns. Unser Kleiner soll Dominik heißen. Ein ganz normaler Name wie wir finden und uns gefällt er eben am besten. Ist schon schwer genug sich als Eltern zu einigen. Grundsätzlich sei es ihr ja egal wie wir den Kleinen nennen, aber Dominik nicht *grrrr*. Passt angeblich nicht zum Nachnamen (Schwachsinn!). Alternative ihrerseits wäre Karsten oder Christian oder Michael, wie man Männer unserer Generation eben gerne genannt hat. Aber Karsten (Kasten *g*) ist ja noch schön gegen Gerd für so einen armen Wurm, der sich nicht mal wehren kann. Letztens hat sie aber eingelenkt und meinte, wir dürfen ihn ruhig Dominik nennen. Toll, erst madig machen und dann...
LG,Chris

Ups....

...da bin ich ja in ein riesiges Wespennest getreten *g*...
Danke für Eure moralische Unterstützung, ich werde gaaanz cool bleiben und meine Schwiemu am Leben lassen!
Die Namen für Eure Stöpsel finde ich übrigens alle wunderschön!
Liebe Grüße!
Claudia (heute noch 31.SSW)

Re: Schwiegermütter und Vornamen...

Du Arme!!!
Wir haben gleich sehr deutlich gesagt, daß wir unsere Nahmenswahl nicht preis geben werden! Wenn trotzdem jemand fragt, ob wir schon einen Namen haben, sage ich in hartnäckigen Fällen einfach "Nein".
Auf diese Diskussionen haben wir nämlich absolut keine Lust!
Anja ;o)

haja... vielleicht ist sie vergeßlich? ;-)))

Erinnere sie doch jedesmal geduldig an den Namen *kicher* irgendwann wird sie es schon verstehen.
Meine Schwiema hat die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, daß wir noch kirchlich heiraten werden und die Kleine getauft wird. Damit liegt sie uns immer wieder in den Ohren. Aber nachdem ich konfessionslos bin und das auch bleiben will und mein Schatz aus der Kirche austreten wird hat sie es wohl so langsam verstanden, daß genau das nicht passieren wird :) Wir haben es ihr einfach jedesmal wieder gesagt, daß wir das nicht tun werden, alle ihre Argumente brachten nix, weil schließlich habe ich den Weg durch die Schule auch schon ohne Konfession gemacht. Ich glaub so langsam haben sie es geschnallt, ich rechne aber mit einem erneuten Versuch wenn Jasmin da ist :) Die arme wird kläglich scheitern.
Naja, und wenn euer Kind Ben heißen soll, dann heißt er so, ist doch eure Entscheidung. Irgendwann kapiert sie das schon :) Hab Geduld und amüsier dich darüber statt dich zu ärgern :)))
LG Callina

ach ja...

... großzügigerweise sind sie mit der Wahl des Namens Jasmin einverstanden. Ich konnte mir aber nicht verkneifen ihnen zu sagen daß uns das egal gewesen wäre ob sie den Namen gut finden oder nicht *kicher* Sie haben's nicht leicht mit uns ;-)))

Ups, hab mich verdrückt,

mein beitrag steht jetzt ganz oben!
Sorry
LG Sandra

Das ist mir doch egal!

Hi,
also, auf diesem Ohr habe ich echt ein dickes Fell, dass es bei unserer Namenswahl ueberall lange Gesichter geben wird war mir vorher klar. Normalerweise rege ich mich schnell ueber alles moeglich auf, aber beim Namen kenne ich nix, da stehe ich irgendwie drueber :-)
Ich wuensche euch auch ein dickes Fell.
LG,
Lari (mit Neele)

Re: Schwiegermütter und Vornamen...

also meine hat bisher noch gar nicht nach namen gefragt, sie hat ein ganz anderes "problem": sie fragt mich *jedesmal* am telefon, ob ich mir ganz sicher bin, daß es nicht doch zwillinge werden ??? sie hat das nämlich geträumt... ich bin jetzt 30.ssw und ja: ich bin mir *ganz* sicher, daß es keine zwillinge sind! dann erzählt sie mir immer, daß man das bei ihr damals nie genau sagen konnte ... daß das schon 35 jahre her ist spielt irgendwie keine rolle ... :-)))

Re: Schwiegermütter und Vornamen...

Also, wir verraten den Namen vorher NIEMANDEM!! Das haben wir auch schon vor der Schwangerschaft immer gesagt, und bisher hat auch niemand danach gefragt. Es wollen immer nur alle wissen, was es wird, aber auch das erfährt vorher NIEMAND! Wir sagen immer, wir wissens auch nicht. Jedenfalls wird unser Kind einen Namen bekommen, der mir schon seit der 16. SSW nicht mehr aus dem Kopf geht. Er ist nur auf eine Art und Weise auszusprechen, und ich denke, auch bei der Schreibweise dürfte es kein Problem geben.
Bei den meisten Namen hab ich mir immer vorgestellt, wie meine Omas diesen Namen wohl aussprechen würden, und hab sie dann deshalb verworfen. *gg*
Viele Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen