Schwarzwald
Mein Mann und ich möchten gerne ein paar Tage im Schwarzwald verbringen. Weiss jemand, wo es besonders schön ist, bzw. wo es ein spezielles, originelles, feines, gutes Hotel hat ?
Wir sind aus der Schweiz und kennen uns in dieser Region (noch) nicht aus. Bin gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse + besten Dank Sandra
Re: Schwarzwald
LG, Lene
Danke für Deine Antwort. Da siehst Du, dass wir uns wirklich nicht auskennen. Ich habe aber gemerkt, dass der Schwarzwald tatsächlich riesig ist und Deine Frage absolut berechtigt ist! Sorry! Also für uns käme der südliche Schwarzwald in Frage. Ich habe auch schon gehört, dass es am Titisee schön sein soll ? Vielleicht weisst Du noch was schönes ?
Liebe Grüsse
Sandra (18.SSW)
leider kenne ich mich im Südschwarzwald nicht so gut aus. Aber am Titsee war ich mal (schon ein paar Jahre her). Da ist es wirklich sehr schön, vielleicht ist der Südschwarzwald sowieso der schönste Teil. Weil da halt die Berge richtige Berge sind. Für uns zumindest;-) Titisee ist halt ziemlich touristisch, soweit ich mich erinnere. Frag' doch mal, ob hier jemand aus Freiburg kommt, die können Dir dann sicher besser weiterhelfen. Viel Spaß im Urlaub!
LG, Lene
Vielen Dank für Deine Hilfe :-)) o.T.
wir waren mal am Schluchsee. Dort ist es auch sehr schön. Man kann Ausflüge zum Feldberg machen oder einfach am See spazierengehen. In der Nähe ist auch die Wutachschlucht, ist für Schwarzwald-Verhältnisse ziemlich beeindruckend!
Wenn man etwas mehr auf der Höhe ist, spürt man den angenehmen Unterschied der Luft im Sommer. Wir kommen aus Karlsruhe und dort ist es häufig sehr schwül. Aber im Schwarzwald ist die Luft meist angenehm frisch. Man braucht abends aber auch einen Pullover......
Schönen Urlaub!
Annette
Tönt sehr interessant, vielen Dank !!! :-)) o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen