Suchen Menü

Schwarzwald

Hallo
Mein Mann und ich möchten gerne ein paar Tage im Schwarzwald verbringen. Weiss jemand, wo es besonders schön ist, bzw. wo es ein spezielles, originelles, feines, gutes Hotel hat ?
Wir sind aus der Schweiz und kennen uns in dieser Region (noch) nicht aus. Bin gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse + besten Dank Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schwarzwald

Der Schwarzwald ist groß... Wo wollt Ihr denn genau hin?
LG, Lene

Liebe Lene
Danke für Deine Antwort. Da siehst Du, dass wir uns wirklich nicht auskennen. Ich habe aber gemerkt, dass der Schwarzwald tatsächlich riesig ist und Deine Frage absolut berechtigt ist! Sorry! Also für uns käme der südliche Schwarzwald in Frage. Ich habe auch schon gehört, dass es am Titisee schön sein soll ? Vielleicht weisst Du noch was schönes ?
Liebe Grüsse
Sandra (18.SSW)

Hallo Sandra,
leider kenne ich mich im Südschwarzwald nicht so gut aus. Aber am Titsee war ich mal (schon ein paar Jahre her). Da ist es wirklich sehr schön, vielleicht ist der Südschwarzwald sowieso der schönste Teil. Weil da halt die Berge richtige Berge sind. Für uns zumindest;-) Titisee ist halt ziemlich touristisch, soweit ich mich erinnere. Frag' doch mal, ob hier jemand aus Freiburg kommt, die können Dir dann sicher besser weiterhelfen. Viel Spaß im Urlaub!
LG, Lene

Vielen Dank für Deine Hilfe :-)) o.T.

Hallo Sandra!
wir waren mal am Schluchsee. Dort ist es auch sehr schön. Man kann Ausflüge zum Feldberg machen oder einfach am See spazierengehen. In der Nähe ist auch die Wutachschlucht, ist für Schwarzwald-Verhältnisse ziemlich beeindruckend!
Wenn man etwas mehr auf der Höhe ist, spürt man den angenehmen Unterschied der Luft im Sommer. Wir kommen aus Karlsruhe und dort ist es häufig sehr schwül. Aber im Schwarzwald ist die Luft meist angenehm frisch. Man braucht abends aber auch einen Pullover......
Schönen Urlaub!
Annette

Tönt sehr interessant, vielen Dank !!! :-)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen