Schwangerschaftswehwehchen
seit Anfang dieser Woche habe ich Probleme mit dem Ischias. Das wußte ich aber bis heute nicht. Ich hatte zuerst zwei, drei Mal arge Schmerzen und dachte, ich hätte mir nen Nerv eingeklemmt. Heute sagt meine FA mir, daß es der Ischias sei und es keine Möglichkeit gibt zu therapieren (in der Schwangerschaft). Das Baby drückt wohl auf den Nerv. Oh man, dabei ist das doch noch sooo klein. Wie soll das erst werden, wenn ich im achten Monat bin???
Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat Euch geholfen?
Liebe Grüße von der jammernden Susi (17. SSW)
Re: Schwangerschaftswehwehchen
Ich hatte heftige Ischiasbeschwerden zu Beginn der Schwangerschaft.
Meine FÄ empfahl mir damals, einen Orthopäden aufzusuchen und es ggf. mit Akkupunktur zu versuchen. Da ich dann von heute auf morgen beschwerdefrei war, war ich nicht beim Arzt.
Ist aber vielleicht einen Versuch wert?
Gute Besserung,
Anke
vorsicht mit Akkupunktur! Sprich das auf jeden Fall mit deinem FA ab!Akkupunktur in der SS ist nicht immer unbedenklich... ich durfte in meiner letzten SS keine Akkupunktur am Rücken bekommen (Schulter, nicht Ichias).
Trotzdem gute Besserung!
Natasha
ich bin seit 6 Tagen fast gehunfähig (Krücke). Wirbelblockade und Ischiasnerv eingeklemmt. Ich konnte die Schmerzen kaum noch aushalten, mein Mann musste mich die ersten 2 Tage tragen. Ich bin nicht wehleidig, aber das ist die Härte...
Die Blockade wurde vom Sportmediziner und Chirotherapeuten gelöst. Bekam dann alle 2 Tage eine Spritze direkt in die Nervenbahn, der Arzt versicherte mir, die sei nicht schädlich. Ich bin jetzt Ende 27.SSW und frage mich auch, was das noch wird. Setdem liege ich fast nur noch, Beine in Stufenlagerung. Das Liegen hilft ganz gut, der Nerv beruhigt sich dadurch.
Spätestens wenn Du kein Gefühl mehr im Bein hast, es nur nachziehen kannst oder alles kribbelt, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Der Spruch von Deinem FA ist zwar nett, aber sowas kann ganz böse enden. Ich hätte alles drum gegeben, das mir jemand die Schmerzen nimmt.
Es wird ja auch allmählich besser.
Ich wünsch Dir sehr, das Du nicht auch noch so schlimme Leiden musst. Bei mir kündigte sich das nicht vorher an.
LG, Kathleen
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße von Susi
Re: Danke für Eure Antworten
die nehmen Dich nur, wenn der FA Dich schickt??? Das gibts ja wohl nicht. Wenn es Dir eilig ist, geh zu Deinem Hausarzt und laß Dir eine Überweisung geben!!! Oder steh einfach dort auf der Matte und mach klar, daß es ein Notfall ist. Die meinen wohl, sie haben genug Patienten :-((
Gute Besserung!!
June
WIE fühlt sich dieser Schmerz an????
Gruß Jessi
18.SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen