Suchen Menü

Schwangerschaftswehwehchen

Liebe Mädels,
seit Anfang dieser Woche habe ich Probleme mit dem Ischias. Das wußte ich aber bis heute nicht. Ich hatte zuerst zwei, drei Mal arge Schmerzen und dachte, ich hätte mir nen Nerv eingeklemmt. Heute sagt meine FA mir, daß es der Ischias sei und es keine Möglichkeit gibt zu therapieren (in der Schwangerschaft). Das Baby drückt wohl auf den Nerv. Oh man, dabei ist das doch noch sooo klein. Wie soll das erst werden, wenn ich im achten Monat bin???
Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat Euch geholfen?
Liebe Grüße von der jammernden Susi (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftswehwehchen

Hallo Susi!
Ich hatte heftige Ischiasbeschwerden zu Beginn der Schwangerschaft.
Meine FÄ empfahl mir damals, einen Orthopäden aufzusuchen und es ggf. mit Akkupunktur zu versuchen. Da ich dann von heute auf morgen beschwerdefrei war, war ich nicht beim Arzt.
Ist aber vielleicht einen Versuch wert?
Gute Besserung,
Anke

Re: Schwangerschaftswehwehchen

Hallo,
vorsicht mit Akkupunktur! Sprich das auf jeden Fall mit deinem FA ab!Akkupunktur in der SS ist nicht immer unbedenklich... ich durfte in meiner letzten SS keine Akkupunktur am Rücken bekommen (Schulter, nicht Ichias).
Trotzdem gute Besserung!
Natasha

Re: Schwangerschaftswehwehchen

Ich habe auch seit 3 Wochen Schmerzen (27 SSW) und war beim Orthopäden. Es ist bei mir eine ISG-Blockade, die besonders im Liegen und beim Aufstehen schmerzt. Gestern war ich bei der Krankengymnastik und es wird besser! Geh doch auch zum Orrthopäden, schaden kanns nicht!

Re: Schwangerschaftswehwehchen

Hallo,
ich bin seit 6 Tagen fast gehunfähig (Krücke). Wirbelblockade und Ischiasnerv eingeklemmt. Ich konnte die Schmerzen kaum noch aushalten, mein Mann musste mich die ersten 2 Tage tragen. Ich bin nicht wehleidig, aber das ist die Härte...
Die Blockade wurde vom Sportmediziner und Chirotherapeuten gelöst. Bekam dann alle 2 Tage eine Spritze direkt in die Nervenbahn, der Arzt versicherte mir, die sei nicht schädlich. Ich bin jetzt Ende 27.SSW und frage mich auch, was das noch wird. Setdem liege ich fast nur noch, Beine in Stufenlagerung. Das Liegen hilft ganz gut, der Nerv beruhigt sich dadurch.
Spätestens wenn Du kein Gefühl mehr im Bein hast, es nur nachziehen kannst oder alles kribbelt, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Der Spruch von Deinem FA ist zwar nett, aber sowas kann ganz böse enden. Ich hätte alles drum gegeben, das mir jemand die Schmerzen nimmt.
Es wird ja auch allmählich besser.
Ich wünsch Dir sehr, das Du nicht auch noch so schlimme Leiden musst. Bei mir kündigte sich das nicht vorher an.
LG, Kathleen

Danke für Eure Antworten

Sehr ermunternd sind Eure Berichte ja nicht gerade ;-)! Wenn meine FA aus dem Urlaub wieder da ist, werde ich mal in Ruhe mit ihr reden. Habe heute bei vier Orthopäden angerufen, die nehmen mich nur, wenn mich die FA schickt. Naja, werde versuchen den Nerv zu entlasten und hoffe, es wird nicht schlimmer!
Liebe Grüße von Susi

Re: Danke für Eure Antworten

Liebe Susi,
die nehmen Dich nur, wenn der FA Dich schickt??? Das gibts ja wohl nicht. Wenn es Dir eilig ist, geh zu Deinem Hausarzt und laß Dir eine Überweisung geben!!! Oder steh einfach dort auf der Matte und mach klar, daß es ein Notfall ist. Die meinen wohl, sie haben genug Patienten :-((
Gute Besserung!!
June

WIE fühlt sich dieser Schmerz an????

Habe nach dem aufstehen manchmal Probleme gerade zu gehen... wie fühlt sich das beidir an??
Gruß Jessi
18.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen