Suchen Menü

Schwangerschaftstee

Hallöchen
Ihr schreibt immer vom Schwangerschaftstee, doch wie setzt er sich zusammen, wo bekommt man den, wie oft soll man den trinken und wozu ist der gut?
Danke schon mal im voraus!
Angelika 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee

Empfohlen wird z.B. Himbeerblättertee aus der Apotheke - soll wohl die Gebärmutter weichmachen... Geschmacklich ist er erträglich, zumindest wenn ich ihn heiß trinke
LG, Crescentia

Hi,
der tee ist aus dem Buch "Hebammensprechstunde" und eine Mischung aus versch. Kräutern.
Er enthält u.a. auch Himmbeerblätter, die aber wegen vorzeitiger Wehen erst nach der 36. ssw getrunken werden sollten.
Ich werde ab der 36.ssw tägl. 2 Tassen reinen Himmbeerblättetee trinken, da ich von der Mischung nicht soo überzeugt bin (hab lange selber in der Apotheke gearbeitet!) Den Tee bekommt man in der Apotheke und 100g reichen schon eine ganze Weile (1TL/Tasse aufbrühen)
Den Himmbeerblättern wird nachgesagt, daß sie den Muttermund weichmachen und so besser auf die Geburt vorbereiten.
LG Maren32.ssw

hallo angelika!
ich trinke den tee von anfang an und er tut mir gut.
ich habe das rezept auf meiner HP
www.bux4you.de unter hausmittelchen
der tee aus ausschließlich himbeerblättern wird ab der vollendeten 34. wochen empfohlen, soll den beckenboden auflockern und den muttermund weicher machen.
mittlerweile trinke ich nun beide und fühl mich auch gut dabei.
die teemischung kostet für 140g ca 10-15DM,
für die himbeerblätter habe ich für 70g 4,50 bezahlt.
lg monique

Ich trinke den Schwangerschaftstee ungefähr seit der 29. Woche, weil ich da ein bißchen Probleme mit dicken Fingern u.ä. hatte. Und er scheint geholfen zu haben. Den anderen Tee werd ich dann in 2 Wochen ausprobieren.
gruss
Sylvia

Hallo Sylvia
Welchen Tee probierst Du in 2 Wochen?
Habe das jetzt leider nicht verstanden
Angelika

ich nehm an sie meint, daß sie in zwei wochen mit den himbeerblättern anfängt.
und bis jetzt eben die teemischung trinkt....
lg monique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen