Suchen Menü

Schwangerschaftstee - zum 100. Mal.. :-)

Schönen guten Morgen Ihr Lieben, hab nur noch eine allerletzte Frage zum berühmt-berüchtigten Schwangerschaftstee. Weiss jemand, was er kostet?
Ich war gestern in der Apotheke und habe ihn bestellt, und zwar 10g pro Bestandteil, also insgesamt 70g. Ist ganz schön viel, aber so muss ich wenigstens nicht jede Woche hinrennen und neuen kaufen.
Kann mir jemand sagen, was ich bei dieser Menge ungefähr bezahlen muss? (Hab natürlich mal wieder vergessen, das die Apothekerin zu fragen..).
Euch ein schönes Wochenende (nicht zu heiß, bitte!!)
Liebe Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee - zum 100. Mal.. :-)

Hallo Caro und die anderen,
erst einmal guten Morgen und dann meine Frage. Bin noch nicht so ganz auf dem Laufenden. Von SS-Tee habe ich ja nun schon viel in dem Forum gelesen, mich aber bisher nicht sonderlich dafür interessiert. Was bewirkt eigentlich so ein SS-Tee und warum und ab wann sollte man ihn trinken?
Danke schon mal und Gruß
Sandra

Hi Sandra,
der Tee ist gut gegen sämtliche Schwangerschaftsbeschwerden, z.B. Verstopfung, Wasser in den Füßen/Beinen, wirkt beruhigend uns wird von Hebammen empfohlen. Du kannst ihn während der gesamten Schwangerschaft trinken, da er nicht wehenanregend ist. Das ist dann widerum der Himbeerblütentee, den sollte man aber auch erst am Ende der Schwangerschft trinken.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße, Caro

Danke Caro, jetzt weiss ich endlich wofür der gut ist, werd ich mir auch mal besorgen.
Gruß Sandra

Hallo,
also ich habe für 70g Mischung ca. 8 DM bezahlt. Ist also recht erschwinglich.*gg*
viel Spaß damit!
Lani

Hallo Ihr Teetrinkerinnen;-)
kann mir jemand von Euch sagen, welche Kräuter in den Tee gemischt werden?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Sonnigen Gruß vom Muschelbär

Hi Caro,
ich habe für 140gr 13DM bezahlt... Man kommt mit 100gr und jeden Tag einem Liter Tee ca einen Monat aus... Aber zum probieren sind 70gr erstmal genug.
LG, Alex

Hallihallo alle zusammen,
seit Di. habe ich mich auch mit SS-Tee eingedeckt und ich muß sagen , schmeckt wirklich nicht schlecht.
Wie bereitet ihr ihn zu? Also, wieviel Löffel auf 1 Liter Wasser? Und wie lange sollte der Tee ziehen?????
LG Heike

Hi, hab den Tee zwar noch nicht, aber hab gehört, man soll einen gehäuften Teelöffel für eine Tasse Wasser nehmen - also für einen Liter wohl 3-4 Löffel. Ansonsten lass ihn ziehen, wie normalen Tee, ca. 10 Minuten, je nachdem, wie stark Du ihn magst. Und immer einen Spritzer Zitrone dazu.
Viele Grüße, Caro

Also ich nehme nur 2 gehäufte Teelöffel auf einen Liter, am Anfang hatte ich mehr genommen, da ist er mir zu bitter geworden... 10 Minuten ziehen lassen und dann trinke ich ihn meist im Laufe von einer Stunde aus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen