Schwangerschaftstee - zum 100. Mal.. :-)
Ich war gestern in der Apotheke und habe ihn bestellt, und zwar 10g pro Bestandteil, also insgesamt 70g. Ist ganz schön viel, aber so muss ich wenigstens nicht jede Woche hinrennen und neuen kaufen.
Kann mir jemand sagen, was ich bei dieser Menge ungefähr bezahlen muss? (Hab natürlich mal wieder vergessen, das die Apothekerin zu fragen..).
Euch ein schönes Wochenende (nicht zu heiß, bitte!!)
Liebe Grüße, Caro
Re: Schwangerschaftstee - zum 100. Mal.. :-)
erst einmal guten Morgen und dann meine Frage. Bin noch nicht so ganz auf dem Laufenden. Von SS-Tee habe ich ja nun schon viel in dem Forum gelesen, mich aber bisher nicht sonderlich dafür interessiert. Was bewirkt eigentlich so ein SS-Tee und warum und ab wann sollte man ihn trinken?
Danke schon mal und Gruß
Sandra
der Tee ist gut gegen sämtliche Schwangerschaftsbeschwerden, z.B. Verstopfung, Wasser in den Füßen/Beinen, wirkt beruhigend uns wird von Hebammen empfohlen. Du kannst ihn während der gesamten Schwangerschaft trinken, da er nicht wehenanregend ist. Das ist dann widerum der Himbeerblütentee, den sollte man aber auch erst am Ende der Schwangerschft trinken.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße, Caro
Gruß Sandra
also ich habe für 70g Mischung ca. 8 DM bezahlt. Ist also recht erschwinglich.*gg*
viel Spaß damit!
Lani
kann mir jemand von Euch sagen, welche Kräuter in den Tee gemischt werden?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Sonnigen Gruß vom Muschelbär
ich habe für 140gr 13DM bezahlt... Man kommt mit 100gr und jeden Tag einem Liter Tee ca einen Monat aus... Aber zum probieren sind 70gr erstmal genug.
LG, Alex
seit Di. habe ich mich auch mit SS-Tee eingedeckt und ich muß sagen , schmeckt wirklich nicht schlecht.
Wie bereitet ihr ihn zu? Also, wieviel Löffel auf 1 Liter Wasser? Und wie lange sollte der Tee ziehen?????
LG Heike
Viele Grüße, Caro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen