Suchen Menü

Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Fortgeschrittenen,
ich habe gerade wegen Kursen mit einer Hebamme telefoniert. Sie sagte, das sein ein Kurs (alos Gymnastik, Geburtsvorbereitung, Babypflege) mit 6 Abenden. Ich würde den ca. in der 29 Woche beginnen. Mir kommt das irgendwie reichlich spät und reichlich wenig vor. Ist das normal?
LG
Wilu
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitung

Hallo Wilu,
das ist eher zu früh. Mein Kurs beginnt am 30.10. bis 11.12. Mein ET ist am 10.12. also ein Tag früher als letzter Kurstermin. Meine Hebamme meinte das wäre gerade richtig so, weil erste Kinder meistens später kommen und der Kurs nicht so lange vor der Geburt sein sollte. Bei mir sind es insgesamt 7 Termine.
Gruß Sabine

Wir machen nur 'nen Weekend Crashkurs :-)

Danke für die schnelle Antwort!

Hallo Sami,
den Termin wollte die Hebamme wegen der Weihnachtszeit so legen, aber das mit der Länge scheint dann wohl üblich zu sein.
Vielen Dank
Wilu

Re: Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitung

Hallo Wilu,
habe auch letzte Woche (da 29.SSW) das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs gehabt. Der findet 7x statt. Babypflege ist allerdings nicht dabei, das ist dann ein anderer Kurs. Gymnastik gehört ebenfalls nicht dazu. Frag doch nochmal nach!
Gruß, Lotte

Hallo Lotte!

Ich habe gefragt. Die Hebamme meinte, das sei ein Kurs. Mir kommt das irgendwie wenig vor. Machst du noch Gymnastik ausßerdem?
LG
Wilu

Re: Hallo Lotte!

Hallo!!
Hmmm... muss gestehen, dass ich wohl ziemlich faul bin... Nein, ich mache keine Gymnastik. Sollte ich vielleicht mal mit anfangen, für meinen Rücken wäre das auf jeden Fall eine Wohltat. Es gibt hier für Babypflege (heißt "Wickelkurs") einen Wochenend-Kurs (Fr. Abend und Sa bis 16h - gibt es da soo viel, was man nicht weiß?!?). Zu dem will ich uns noch anmelden. Da wir bis gestern auf Wohnungssuche waren und davor im Urlaub, bin ich aber irgendwie noch zu gar nichts gekommen. Aber der Bauch wächst und wächst und langsam wird es ja wirklich ernst....
Liebe Grüße, Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen