Schwangerschaftsdiabetes
Ihr mit der Ernährungsumstellung zurecht. An alle
Schwangeren, laßt unbedingt zwischen der 24-28 Woche einen
Glucosebelastungstest machen, denn ich hatte auch keine
Symptome bis darauf , daß mein Kind sehr groß ist. Urintest
haben keine Aussagekraft.
Anna
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Alles Liebe, Caro
An Caro
LG
Francoise
Was soll das sein ***.de? (o.T.)
Links werden sofort gelöscht! Sorry, hat also keinen Sinn, noch mal zu schreiben. Private Mitteilung, wenns Dir wichtig ist! o.T. Francoise
Wenn bei Dir der Wert so niedrig ist, ist das sowieso wichtig, aber trotzdem hast du wahrscheinlich keinen Schwangerschaftsdiabetes.
Anna
ich hab den Glucosebelastungstest auch schon gemacht. Wurdest Du denn gleich von Deinem Arzt informiert? Mir wurde 3x mal Blut abgenommen und dann ins Labor geschickt. Ich hab erst am 15. August wieder einen Termin. Würde mein Arzt sich bei mir melden, wenn es eine Auffälligkeit geben würde?
Und wie mußtest Du Deine Ernährung umstellen?
Liebe Grüße katharina
Sei froh, daß die direkt einen Test gemacht haben, ich mußte meinen Arzt von mir aus, darauf ansprechen!!!
Ernährungsumstellung siehe Antwort für Caro
Mittlerweile geht man davon aus, das in Deutschland 12% der Schwangeren betroffen sind.
Anna
Glucosetest - wie funktioniert's?
was wird denn da eigentlich gemacht bei dem zuckerbelastungstest? mein FA will das auch bei mir machen bevor ich in urlaub fahre... vielleicht kannst du mir das sagen!? danke anna
Re: Glucosetest - wie funktioniert`s?
Dann wird Dir nach einer Stunde noch mal Blut abgenommen, Und dann nach noch einer weiteren Stunde. Also nimm Dir viiiel Zeit und ein gutes Buch mit. ich hab zwischendurch immer ein paar Besorgungen gemacht. Die eine Schwester meinte nur, ich soll jetzt nicht joggen, sonst würde der Zucker zu schnell abgebaut. Pha, also, ich war ja auch vor der Schwangerschaft nicht wirklich joggen, dann werd ich mir das jetzt mit meinem dicken Bauch bei der Hitze auch klemmen können ;0)
Liebe Grüße
Katharina
Re: Glucosetest - wie funktioniert`s?
Christa
ein Diabetes ist per Definition mal nichts schlimmes ... wenn er erkannt ist ...
Ich habe das seinerzeit erstaunlich gut verpackt. Les ggf. mal unter http://www.zotty.org/baby/diabetes.html - wobei die Sternchen für zotty stehen ;-)
Christa
Bei wurde in der 14 SSW Diabetes festgestellt und seit der 20 SSW Spritze ich sehr hoh Insulin da ich eine von 5% bin die es sehr heftig haben die anderen bekommen es locker mit Diäthalten hin also lasse dich gut beraten was du Essen darfst und was nicht und halte dich danach dann wird alles gut.Ich lebe seit 17 Wochen damit.
Denn zu 95% geht der Zucker nach der Geburt wieder weg.
Gruß Selina jetzt in der 31 SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen