Schwangerschaftsdiabetes! Kann mir jemand Ernährungstipps geben?
Bin in der 27. SW und mein Arzt hat mir gestern mitgeteilt, dass ich an Schwangerschaftsdiabetes leide.
Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir Ernährungstipps geben?
Danke im voraus für Eure Meldungen.
Gruß Sabine
Re: Schwangerschaftsdiabetes! Kann mir jemand Ernährungstipps geben?
hat mich sehr aufgebaut. Du hast mir sehr geholfen, denn es sieht so aus, als müßte ich doch nicht auf alles verzichten. Danke nochmals und wenn ich noch mehr Tipps brauche, schreibe ich nochmals.
Gruß
Sabine
ich hab da seinerzeit mal was zusammen geschrieben. Schau dir mal die Seite http://www.zotty.org/baby/diabetes.html an.
Bitte Deinen FA, dass er Dich zu einer Ernährungsberatung schickt, damit dort ein Diätplan erstellt wird.
Dabei hilft es übrigens, wenn man mal vor dem Termin dort ein paar Tage aufschreibt, was man wann in welchen Mengen isst und trinkt.
Also z.B.:
07:00 h 1 Brötchen, 1 Scheibe Vollkornbrot, 1 Scheibe Gouda, 2 Scheiben Wurst, 1 TL Marmelade, 2 Tassen Kaffee mit viel Milch
09:00 h 1 Yoghurt
11:00 h 0,2 Liter O-Saft
12:00 h 0,3 Liter Sprudel
12:30 h Salat
15:00 h Apfel
etc.pp.
Das erleichtert bei der Erstellung des Ernährungsplans die Arbeit.
habe mir deine Seite angeschaut und wieder viel gelernt. Ich muß nächste Woche ins Spital zur Diätberatung und werde mir die Tage zuvor aufschreiben, was ich so zu mir nehme. Danke für den guten Tipp.
Gruß
Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen