Suchen Menü

Schwangerschaftsbrief Nr. 33

Was sagt Ihr zum Schwangerschaftsbrief Nr. 33? Hier wird auf eine französische Studie hingewiesen, nach der die Väter bei der Geburt als störend empfunden werden. Ich finde, so ein unqualifizierter Hinweis hat in diesem Brief nichts verloren.
Bisherige Antworten

finde ich blödsinnig!

finde den hinweis schon ziemlich subjektiv.
jede frau wird dazu ihre eigene meinung haben.
mich wird mein mann nicht stören, denke ich.
er ist der vater, mein mann, mein freund, mein vertrauter, mein beruhigungsmittel, mein goldschatz, mein sonnenschein, wenns bewölkt ist.....
der KANN nicht stören!
empfindet eine frau so, soll sie ihn halt nicht mitnehmen!
(sollte er die hebammen stören, so finde ich doch, daß die ja in dem moment nicht die "hauptpersonen" sind...)
nur nicht entmutigen lassen,
papabistdu!

Re: So ein Quatsch!!

Was hätte ich gemacht ohne meinen Mann bei meiner ersten Geburt: Er mußte immer für mich übersetzen (wenn ich in Rätseln oder Satzfragmenten redete), Hilfe holen, meine Wünsche übermitteln und durchsetzen, mich trösten, mir helfen, einfach da sein. Nicht zuletzt gehört er dazu, nicht nur, weil er der Vater ist. Einers der wichtigsten, zumindest eindrucksvollsten Erlebnisse, die es überhaupt nur geben kann, ist die Geburt eines Kindes, und das möchte ich mit ihm teilen, nicht bloß nachheer davon erzählen. Ich weiß ja nicht, ob bei dieser Studie die Männer nur dumm als Statisten rumgestanden haben, aber bei uns hat er tatkräftig mitgeholfen, war durch den Kurs vorbereitet und wußte genau was ablief und was erzu tun hatte. Was hätte ich nur ohne ihn gemacht? Ich hätte wahrscheinlich aufgegeben oder wäre verzweifelt. Dann hätte es vielleicht einen Kaiserschnitt gegeben und wäre damit auch schneller gegangen...
Becky

Danke für Eure moralische Unterstützung!
Bei meinen beiden Kindern war ich dabei und im Oktober will ich wieder mit. Meine Frau war entrüstet über den Beitrag und hat mich gebeten, Protest einzulegen;-)))

Hallo,
ja davon habe ich kürzlich auch gehört. Unverständlicherweise soll das ausgerechnet der Prof. behaupten, der sich in den 60er/70er Jahren sehr für das Dabeisein des Mannes eingesetzt hatte. Woher nur der plötzliche Sinneswandel? Alterssenilität?? Ich finde auch, daß das das Aufregendste und Schönste ist, was Mann erleben kann....
Gruß Tink
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen