Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden und schlechtes Gewissen

Hallo,
ging es Euch denn auch schon so, daß Ihr Euch wegen Euren Schwangerschaftsziperlein mal krank melden mußtet?
Mir geht es heute nicht so besonders (müde, matt, Kopfschmerz, Ischias, Rückenprobleme, Kreislauf nicht vorhanden). (Vielleicht beim Renovieren etwas zu viel gemacht?)
Ich habe mich jetzt krank gemeldet, habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, obwohl ich das Gefühl habe, daß ich mal dringend einen Tag Ruhe brauche.
Wäre ich nicht schwanger hätte ich mich wahrscheinlich zur Arbeit geschleppt, aber so muß ich ja auch an mein Würmchen denken, oder?
Wie geht es denn Euch in solchen Situationen?
Liebe Grüße
Alex, die sich jetzt gleich ins Bett legen wird
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden und schlechtes Gewissen

habe ich auch schon gemacht.
allerdings wollte ich mich mal bißchen ausruhen, mitten im umzug waren wir da.
da habe ich aber gleich eine ganze woche "genommen".
ein schlechtes gewissen hatte ich ganz kurz, als ich in der firma angerufen habe.
aber bis mittag war ich schön ausgeschlafen, konnte mich ganz entspannt mit meiner wampe beschäftigen und habe dann bis nächsten montag nicht mehr an die firma gedacht.
deshalb haben wir doch einen besonderen stand, oder?
damit wir uns das nehmen, was wir brauchen damit es uns gut geht.
mach Dir mal keinen kopf, Dein wohlbefinden steht auf alle fälle über den interessen der firma!!!
lg monique

Re: Schwangerschaftsbeschwerden und schlechtes Gewissen

Ich würd sagen, schlechtes Gewissen ist nicht...
Wenn du das Gefühl hast du brauchst einen Tag Ruhe, dann gönn ihn dir. Du hast dich ja nicht krank gemeldet um das schöne Wetter zu genießen oder so...
Schau, ich bin schon die 3. Woche krank geschrieben. Hab zwar keinerlei Schmerzen, mir gehts prima... aber ich hab leichte Blutungen und soll mich deshalb schonen. Manche Tage denk ich mir auch... es macht gar keinen Unterschied ob ich nun den ganzen Tag liege oder ob ich auch auf den Beinen bin... es blutet immer gleich schwach...
Würd auch gern arbeiten, denn hier wirds langsam stinklangweilig... aber warum unnötig was riskieren?
Also denk an deinen Kleinen Schatz und ruh dich aus...
LG Sonja

Re: Schwangerschaftsbeschwerden und schlechtes Gewissen

Hallo Alex! Mir gehts ähnlich wie dir. Letzte Woche sagte mein FA, ich soll schauen, dass die vorzeitigen Kontraktionen wieder weggehen, das sei noch zu früh. Also Stress abbauen. Stress abbauen geht eigentlich nur im Geschäft. Also müsste ich mich (teilweise) krank schreiben lassen, wenns nicht besser wird. Ich bin hin und her gerissen. Was Priorität hat, ist sonnenklar. Aber immerhin war ich die letzten 7 Jahre meines Lebens eine fleissige Angestellte. Dieses Pflichtbewusstsein lässt sich halt auch nicht einfach so ausschalten, nicht! Ausserdem empfinde ich es so, dass heute vor allem die topfitten und ultralange-arbeitenden Schwangeren "in" sind. Zipperleins hatten die früheren Generationen. Da wehre ich mich entschieden dagegen. Auch wir moderne Schwangere dürfen uns schonen!
Aber wir kriegen diesen Spagat schon hin, was meint ihr? LG Karin (25. SSW)

Re: Schwangerschaftsbeschwerden und schlechtes Gewissen

Hallo Alex, mir geht es auch so, vor allen Dingen da ich in einer Männerdomäne arbeite und keine anderen Frauen um mich rum habe die dafür Verständnis haben und zweites es in der Urlaubszeit eh schwieriger ist. Aber ich mußte trotzdem schon mal einen Tag oder zwei zu Hause bleiben, da ich auch eine Risikoschwangerschaft habe ( Diabetes). Also Kopf hoch und schlaf dich aus ( wer weiß wie lange wir das noch können).
Liebe Grüße Fritzchen (20SSW).

Re: Schwangerschaftsbeschwerden und schlechtes Gewissen

Huhu. Geht mir ähnlich. Hatte jetzt auch drei Tage einen Krankenschein und ein supi schlechtes Gewissen. Meine Familie sagt zwar, genieß die Ruhe und überanstreng dich nicht. Aber ich hab trotzdem so ein komisches Gefühl. Obwohl ich mich echt voll schlapp fühlte. Heute geht es wieder. Ich weiß, ich sollte ganz doll an Krümel denken und mich schonen, denn auf der Arbeit dankt es einem letztlich keiner! Liegt wohl an unserer Erziehung, das man sich gleich schuldig fühlt, wenn man krank ist. LG und gute Besserung. Katti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen