Schwangerenschwimmen
ich habe da mal ein Frage. Und zwar habe ich mich zum *Elefantenschwimmen* angemeldet und meine Cousine schrieb mir nun, dass man sich lt. ihrem FA vorher immer einen in Olivenöl getränkten Tampon einführen soll. Wegen der Infektionsgefahr... Was haltet Ihr davon? Gehen von Euch auch welche schwimmen?
Ich werde am Montag meinen FA zwar auch noch einmal fragen, Eure Expertenmeinung würde mich aber schon interessieren.
Vielen Dank schon einmal und weiterhin schöne Schwangerschaften.
Martina (25.SSW)
Re: Schwangerenschwimmen
dies habe ich auch einmal gelesen und im Urlaub sind wir in der letzten Woche des öfteren in einem Spaßbad gewesen. Hier nutzte ich immer einen in Olivenöl getränkten Tampon und es war weder ein fieses Gefühl, noch hat es geschadet :-)
Lieber Gruß und viel Vergnügen beim *Elefantenschwimmen* ;-)
Micha
Von Olivenöl vor dem Schwimmen habe ich noch nicht
gehört, stelle mir aber vor, dass es nicht schadet.
Was ich dir aber raten kann ist einen in Jogurt
getränkten Tampon nach dem Schwimmen/Duschen
einzuführen. Die im Jogurt enthaltenen Bakterien helfen
dem Wiederaufbau des natürlichen Scheidenlebens.
Der Rest des Jogurts ist eine gute, kleine Stärkung.
Der Tipp stammt von meinen weiblichen
Schwimmleiterkolleginen, selber ausprobieren kann
ich es ja nicht. ;-)
Wenn du jetzt schon so fleissig schwimmst, hast du
auch vor, nach der Geburt bald mit dem
Säuglingsschwimmen anzufangen? Und wie stehst du
zu einer Geburt im Wasser?
Gruss und viel Spass beim Schwimmen
Marc (28. SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen