Suchen Menü

Schwanger werden nach der Geburt

Hallöchen, ich wollte euch fragen ob ihr darüber mehr wisst als ich.Ich habe vor 5 Wochen entbunden und meine Tage noch nicht, kann man jetzt schwanger werden?
Oder wo ich etwas darüber nachlesen kann.
Dankeschön
Lg Naddel
Schönen Tag noch !!!
Bisherige Antworten

Theoretisch schon!

Hallo Naddel,
ich habe im Bekannten- und Verwandtenkreis mehrere Fälle, wo die Kinder nur 10 oder 11 Monate auseinander waren, also nehm ich mal an, daß man schon in dieser Zeit schwanger werden kann!
Aber ich würde das in Deinem Fall wirklich nochmal ganz genau mit Deinem FA abklären, der kann es Dir auch 100% erklären!
LG Nicci

Re: Schwanger werden nach der Geburt

Hallo Naddel,
also ich hatte 7 Wochen nach der Entbindung meine erste Mens - trotz voll Stillen!!! Ich hätte also nach genau 5 Wochen wieder ss werden können!!!
LG Gudrun

Hallo Naddel,
das Du Deine Mens noch nicht hast bedeutet ja nicht das Du noch keinen Eisprung hattest. Vielleicht hast Du ja gerade jetzt Deinen ES und dann kommt die Mens bald (oder nicht). Ich hatte meine Mens schon das erste mal als ich noch Wochenfluß hatte. Das hatte mein FA gesehen. Meine Freundin hatte ihre erste erst nach einem halben Jahr. Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber ich würde bei solchen Fragen auch Deinen FA oder auch die Nachsorgehebamme fragen.
Liebe Grüße Katharina

Hallo Naddel,
ich hatte meine erste Periode erst 10 Monate später.
Das kann manchmal einfach dauern. Wenn Du aber nicht schwanger werden willst, solltest Du besser verhüten, denn die Tage kommen ja ca. 2 Wochen nach dem ersten Eisprung. Und somit kannst Du schon längst schwanger sein, bevor Du merkst, wie der Rhythmus ist.
LG Silke

Danke für euren lieben..

Antworten..
Das hatte mich nur intressiert.
Ach eigentlich ist das eh sooo logisch.
Lg
Naddel

Hallo, also ich stille nun 17 Wochen und wir müssen schon verhüten, weil wir uns sonst wieder in 9monate.de anmelden können. Stillen bedeutet nicht gleich, daß man nicht schwanger werden kann. Also, einfach verhüten und dann wieder absetzen, wenn das nächste Baby kommen soll. Alles Gute und liebe Grüße Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen