Suchen Menü

Schwanger auf Popkonzert?

Hallo!
Ich hätte am Mittwoch die Möglichkeit auf ein Popkonzert meiner Lieblingsband zu gehen (Sitzplatz!). Da die Karten sehr schnell beim Vorverkauf vergiffen waren war ich sehr enttäuscht. Auf der anderen Seite dachte ich aber, daß ich hochschwanger da wohl sowieso nicht hingehen wollte. Das war vor 4 Monaten. Bisher hatte ich eine traumhafte Schwangerschaft und fühle mich trotz übergroßem Bauch wahnsinnig gut. Leider habe ich bedenken, daß der Lärm dem Baby schaden könnte, etwas laut wird es ja schon werden. Ich würde aber so gerne hingehen. Was soll ich nur machen??
Liebe Grüße
Nicole (35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schwanger auf Popkonzert?

Geh hin!
Die Öautstärke macht dem Baby nicht viel. Und falls doch, wirst Du es merken und kannst nötigenfalls eher gehen.
Ich selbst höre im Auto (noch...aber nicht mehr lange) überlaute Musik, so dass der Innenspiegel von den Bässen vibriert und lt. Hebamme stört das das Kind überhaupt nicht. Er tritt auch nicht oder sonstiges, wie wenn er sich erschreckt...
Und falls bei Dir doch der völlige Radau im Bauch ausbrechen sollte, gehst Du halt.
Viel Spaß!
Mel. (34.SSW)

Hallo Mel.!
Vielen Dank für Deine Antwort! Habe im Auto die Musik auch noch laut, zwar nicht so wie Du, aber wenn Deine Hebamme sagt daß es nicht stört bin ich echt glücklich!!
Danke nochmal
Gruß
Nicole

Hallo Nicole,
ich habe letzte Woche meine Depeche Mode Karten für diesen Samstag verkauft, weil ich mir erst jetzt ganz sicher war, daß ich dieses Konzert doch lieber nicht besuchen werde. Die Entscheidung war nicht leicht, da ich mich soooo gefreut habe, dieses Konzert zu besuchen. (meine Freundin-jetzt 16.SSW -geht hin). Nun ja, ich bin eben eine "Schißbuchse" und gehe deshalb nicht hin, aber ich finde es absolut ok, wenn man schwanger ist und es einem so gut geht und man dort Spaß hat. (ich wäre zu vorsichtig und das würde eben nicht so Spaß machen und deshalb lasse ich es eben!)
Herzlichst Muschelbär 30. SSW (und großer Depeche Mode Fan!)

Ich wuerde da auf jeden Fall hingehen! Wenn es Dir zu laut oder stressig wird, kannst Du ja immer noch gehen.
"Uns" jedenfalls hat U2 prima gefallen...

Schade Muschelbär, wir hätten uns sehen können!!!
dana, die vor zwei Monaten bei U2 war und der es in der 29. SSW super geht!

Guten Morgen Nicole :-)
ich selber würde es mir nicht noch einmal *antun*, denn vor einiger Zeit waren wir in einem Musical und bereits nach kurzer Zeit konnte ich einfach nicht mehr sitzen :-(.
Direkt danach nahm ich mir dann vor, diese Art der Freizeitgestaltung auf die Zeit nach der SS zu verschieben.
Lieber Gruß, Micha

Immer zu nur hin!
Ich war auf dem Bon Jovi Konzert seufz und AC/DC( das war tierisch laut) und es war super. Null Probleme.
Welche Band ist es denn?
Ciao Hoschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen