Suchen Menü

Schwächelt ihr auch? - ernst gemeint!

Hallo zusammen!
Vielleicht liegt es ja an der Hitze (hier tut sich nichts mit Regen oder Abkühlung), aber irgendwie fällt mir jeder Handgriff schwer. Wenn ich meine Haare über die Wanne gebeugt gewaschen habe, dann bin ich schon fertig, aber eigentlich muss ich ja dann noch duschen, eincremen, Haare föhnen. Da meine ich bisweilen ich kippe um. Oder auch wenn ich zwischendurch eine Ladung Wäsche aufhänge, danach kann ich mich erst mal hinsetzen. Ebenso nach dem Einkauf, manchmal sogar, wenn ich eine Kleinigkeit gegessen habe. Ist das normal? Werde ich zum Elefanten? Ich bin einfach völlig groggy.
Liebe Grüße von eurer Rosanna, die zwar viele Taten im Kopf hat, aber leider ist das Fleisch zu schwach
Bisherige Antworten

Re: Schwächelt ihr auch? - ernst gemeint!

Keine Sorge.. ich schwächel genauso vor mich hin. Eben gerade habe ich beschlossen nach Hause zu fahren und mich hinzulegen, weil ich hundemüde bin. Ich kann auch nur noch in Etappen Dinge erledige.. immer wieder Päuschen zwischendurch einlegen. Gestern waren mein Mann und ich bei der Affenhitze so um 16 Uhr für 30 Minuten spazieren. Ich bin nach 15 Minuten schon fast auf allen Vieren gekrochen weil ich so kaputt war. Den restlichen Abend habe ich schnaufend auf dem Sofa verbracht ;-). LG Sabine

Hallo Sabine!
Das kenne ich auch! Und das obwohl ich früher Bergtouren gemacht habe und mal locker so 2-3 Stunden Spaziergänge mit meinem Mann. Und jetzt werde ich nach 10 Minuten zur Omi...
Vermutlich ist das normal und man muss sich einfach mehr schonen, schließlich laufen über unsere kleine Pumpe 2 Kreisläufe!
Gutes Schnauferln, deine Rosanna

Hallo Rosanna,
ich habe auch schon gemerkt, dass mir alles viel viel schwerer fällt und ich ständig zwischendrin Ruhepausen einlegen muss (nach denen ich meistens nicht mehr aufstehe :-)) Bei uns zuhause siehts aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und die Bügelwäsche hat sich auf 3 volle Körbe angehäuft, weil ich bei der Hitze unmöglich bügeln kann. Ich mache momentan nur die nötigsten Handgriffe und schiebe alles unwichtige auf bis zum Mutterschutz, der ja bald beginnt. Vielleicht fällts mir dann leichter, wenn ich den ganzen Tag dafür Zeit habe. Also in diesem Sinne: Lass es sein für heute und versuche, ob's morgen besser geht... :-)
& liebe Grüße
Katharina

Öhem, ich möchte dir ja keine Hoffnung nehmen, Katharina ;0)))) aber ich bin nun schon seit 4 Wochen zu Hause (Sommerferien), und danach beginnt erst der Mutterschutz, und trotzdem habe ich keine Lust und Kraft, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin! Aber bügeln werde ich auch erst wenn es kühler ist.
Lass die Körbe Körbe sein und ruhe dich aus! Liebe Grüße, deine Rosanna

Au weia. Das sind ja tolle Aussichten. Aber man kann sich auch das schlechte Gewissen abtrainieren, hab ich schon festgestellt. Ich bin schon viel cooler geworden. Was scherts mich, wenn mein Mann keine T-Shirts und Socken mehr im Schrank hat, hihi :-)
& liebe Grüße
Katharina

Hallo!
Ja ich kann das verstehen. Ich bewundere die anderen Frauen die den Haushalt schupfen. Für mich ist kochen, waschen schon fürchterlich anstrengend. Wenn ich mir denke, das ich noch einige Wochen vor mir habe. Ich versuche aber trotzdem soviel Bewegung wie möglich zu machen, da ich bei der Geburt ja noch halbwegs Kondition haben will. Ich wünsche euch allen noch viel Kraft. Lg Daniela 33.SSW

Hallo ihr Lieben,
da kann ich mich ja direkt einreihen :-(
Egal was, es fällt schwer obwohl ich ja den ganzen Tag zu Hause bin. Eben stand ich vor der Spülmaschine und überlegte ernsthaft, ob ich sie ausräume oder nicht. Es hat tatsächlich nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit einfach nicht richtig können so wie frau möchte.
Manchmal schäme ich mich richtig vor mir selber ;-(.
Meine Mutter fragt soooo oft, soll ich dir nicht mal helfen kommen und Dinge erledigen, die dir mit Bauch schwer fallen? Ja meint ihr ich getraue mich ja zu sagen? Nix, mache ich lieber ihr und mir selber etwas vor und gebe sowas wie ... och du, ich bin doch nicht krank, nur schwanger ... von mir.
Lieber Gruß
Micha

Hi Micha,
na das Angebot würde ich aber sofort annehmen!!! (Obwohl - wenn ich es mir recht überlege, würde ich meine Mama doch nicht in meine Wohnung lassen; so wie die momentan aussieht, würde selbst der Postbote in Ohnmacht fallen... Was bin ich doch für eine schwangere Schlampe!!!:-)
& liebe Grüße
Katharina

Es ist genauso wie Du es beschreibst !!! o.T.

Ach wie schön, dass es nicht nur mir so geht :-)
Wir wohnen im 3. Stock und bis ich oben bin, könnte ich 5 Pausen einlegen. Am Samstag hab ich die komplette Wohnung geputzt, aber hab zwischendurch 4 (!!) mal geduscht und mich ständig zwischen durch mal auf die Couch gelegt.
Das ist ganz normal, dass wir mit der Kugel und der Doppelbelastung viel schneller k.o. sind als sonst. Und dann auch noch dieses fiese Wetter...
Bald haben wir`s aber geschafft - jippiiee!! :-)
Grüße, Caro

Hahaha, wahrscheinlich fällts Dir höchstens leichter, weil es dann hoffentlich nicht mehr so heiss ist. Aber ich fürchte... ich bin oft zu Hause, weil ich zu Hause arbeite, das ändert aber nichts. Früher war es immer ordentlich und sauber, jetzt ist auch hier die Bombe eingeschlagen. Und denk dran, Dein Bauch wird ja nicht dünner... ;-) Mach Dir nix draus, ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen *g* Aber Du hast Recht, wenn man mehr Zeit hat, schafft man die Sachen schon eher, nur im Vergleich zu sonst sind wir halt jetzt Schnecken ... oder Großmütter...
F.

oh ja, das kenn ich nur zu gut.
wir waren gestern bei freunden auf der einweihung des neuen hauses. es war super toll und überhaupt nicht anstrengend, weil ich ja nur rumgesessen und gequatscht habe, aber heute fühle ich mich, als wäre ich marathon gelaufen.
momentan ist eben die versorgung auf den zwerg ausgerichtet und mit dem mickrigen rest haben wir halt so unsere problemchen.
also lasst uns ausruhen und rumfaulen.
lg claudia

Passender Begriff *rumfaulen* ;-) o.T.

*ächtz* hör bloß auf

Habe gerade mein Wohnzimmer auf Vordermann gebracht und muß nu mal ne Stunde Pause machen. Ich hab zu nix mehr Lust. Mein Mann hatte gerade 3 Wochen Urlaub und hat mich da auch richtig verwöhnt. Ich brauchte nicht abwaschen, sehr selten mal kochen oder sonste was machen. Ich hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, hab ich ihm auch gesagt. Aber er meinte nur, das ist doch Blödsinn, ich sollte mich lieber auf die Couch legen, oder vor den PC setzen und mich ausruhen, schließlich brauche ich bald meine ganze Kraft für die Geburt. Ist er nicht lieb?
Nu ist er ja leider eine Woche weg und ich muß wieder alles selber machen. Ist zwar nicht viel, aber ich bin trotzdem immer total fertig wenn ich mich drei Meter bewegt habe.
Also es geht uns allen wohl gleich schlecht.
Aber was solls, wir haben es ja bald geschafft und werden mit dem schönstem Geschenk beglückt, was es gibt.
Liebe Grüße Katharina

dito
die hebamme meinte letzens im vorbereitungskurs das viel durch den belasteten kreislauf kommt 1 1/2 liter mehr blut das merkt man jeden tag und die kilos in dieser kurzen zeit kein wunder
aber es wird vorbeigehen :-)
bis dahin weiterhin schönes schwächeln ;-)
lg luna

Ihr lieben Mitschlaffis

Das beruhigt mich jetzt aber doch, dass es euch genauso geht. Rumfaulen ist klasse, und ich kenne das mit dem schlechten Gewissen. Ständig denke ich, wärest du keine Lehrerin und hättest jetzt Sommerferien, an die sich nahtlos der Mutterschutz anschließt, dann müsstest du jetzt noch 2-3 Wochen arbeiten - ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Oder ich denke, wie haben das nur die Frauen früher gemacht, die schon 5 Kinder hatten, und nebenbei Haushalt, Mann, den Acker und 20 Kühe zu versorgen hatten? Aber vermutlich sollten wir einfach unsere Freiheit genießen und denken, je besser es uns geht, umso besser geht es den Krümeln. Also schwächelt schön weiter mit mir, eure superschlaffe Rosanna
P.S.: Gab's nicht auch mal einen Schlumpf, der Schlaffi hieß? Der immer müde war? Tja, das bin ich, als Reinkarnation ;0))))

Ja ja ja!!! Mir gehts genauso. "Schwächeln" ist ja süss ausgedrückt. Heute saß ich im Café, endlich wieder sitzen, puh, hatte wirklich Hunger. Aber als ich den ersten Bissen genommen hatte, hab ich mich gefragt, ob ich das schaffe, wie kriege ich das Essen rein, ohne schlapp zu machen? Mein Bauch ist so weit oben und irgendwie im Weg ;-) (bin jetzt 32. Woche), jedes Gramm mehr, machts mir doch noch schwerer, trotzdem verdammt, hab ich auch mal Hunger ;-))
Bei der Hitze die letzten Tage ging gar nichts mehr, NICHTS! Selbst abends im Bett liegen war eine Tortur. Beim Haare waschen gehts mir wie Dir, Föhnen ist eine grausame Folter. Wenn ich ans Telefon renne, schnaufe ich erst mal in den Hörer. Ist schon verrückt. Ich bin sehr froh, dass es uns anscheinend allen so geht!! Es sind halt einige Kilo mehr und vor allem, an einer Stelle, wo diese Kilos ALLES berühren, belasten, zusammenquetschen (Eingeweide, Rücken etc.) Habe mich noch nie so gefühlt, war immer flink und bin eher dünn. Hmm... müssen wir durch! Ich bin froh, dass ich noch ein paar Wochen kühleres Wetter im Herbst habe, um die ganzen Sachen, die ich so im Kopf haben ;-)) besser erledigen zu können! Was ich mir dann immer vorwerfe, wenn ich so "schwächele" ist, dass ich zu unsportlich bin, schon vor der SS war? Meint Ihr, das hängt viel oder nur ein bisschen damit zusammen??
Liebe Grüße,
Francoise

Ja absolut! Schon die 2 Etagen rauf zur Wohnung reichen erstmal für eine Hechel-Einlage. Danach dann Spülen, Wäsche abnehmen, PAUSE, *hechel*, Essen kochen, Essen, SCHWITZEN, PAUSE, Spülen, HINSETZEN, PAUSE.....usw.
Komme mir auch vor wie min. 100 Jahre alt und min. 100 Kilo schwer. Und dabei war ich früher sogar recht sportlich und hatte ne gute Kondition.
Liegt vielleicht jetzt aber auch an der Hitze, da macht der Kreislauf ja zusätzlich schlapp.
LG von der 3 x täglich duschenden Mel. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen