Schwächelt ihr auch? - ernst gemeint!
Vielleicht liegt es ja an der Hitze (hier tut sich nichts mit Regen oder Abkühlung), aber irgendwie fällt mir jeder Handgriff schwer. Wenn ich meine Haare über die Wanne gebeugt gewaschen habe, dann bin ich schon fertig, aber eigentlich muss ich ja dann noch duschen, eincremen, Haare föhnen. Da meine ich bisweilen ich kippe um. Oder auch wenn ich zwischendurch eine Ladung Wäsche aufhänge, danach kann ich mich erst mal hinsetzen. Ebenso nach dem Einkauf, manchmal sogar, wenn ich eine Kleinigkeit gegessen habe. Ist das normal? Werde ich zum Elefanten? Ich bin einfach völlig groggy.
Liebe Grüße von eurer Rosanna, die zwar viele Taten im Kopf hat, aber leider ist das Fleisch zu schwach
Re: Schwächelt ihr auch? - ernst gemeint!
Das kenne ich auch! Und das obwohl ich früher Bergtouren gemacht habe und mal locker so 2-3 Stunden Spaziergänge mit meinem Mann. Und jetzt werde ich nach 10 Minuten zur Omi...
Vermutlich ist das normal und man muss sich einfach mehr schonen, schließlich laufen über unsere kleine Pumpe 2 Kreisläufe!
Gutes Schnauferln, deine Rosanna
ich habe auch schon gemerkt, dass mir alles viel viel schwerer fällt und ich ständig zwischendrin Ruhepausen einlegen muss (nach denen ich meistens nicht mehr aufstehe :-)) Bei uns zuhause siehts aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und die Bügelwäsche hat sich auf 3 volle Körbe angehäuft, weil ich bei der Hitze unmöglich bügeln kann. Ich mache momentan nur die nötigsten Handgriffe und schiebe alles unwichtige auf bis zum Mutterschutz, der ja bald beginnt. Vielleicht fällts mir dann leichter, wenn ich den ganzen Tag dafür Zeit habe. Also in diesem Sinne: Lass es sein für heute und versuche, ob's morgen besser geht... :-)
& liebe Grüße
Katharina
Lass die Körbe Körbe sein und ruhe dich aus! Liebe Grüße, deine Rosanna
& liebe Grüße
Katharina
Ja ich kann das verstehen. Ich bewundere die anderen Frauen die den Haushalt schupfen. Für mich ist kochen, waschen schon fürchterlich anstrengend. Wenn ich mir denke, das ich noch einige Wochen vor mir habe. Ich versuche aber trotzdem soviel Bewegung wie möglich zu machen, da ich bei der Geburt ja noch halbwegs Kondition haben will. Ich wünsche euch allen noch viel Kraft. Lg Daniela 33.SSW
da kann ich mich ja direkt einreihen :-(
Egal was, es fällt schwer obwohl ich ja den ganzen Tag zu Hause bin. Eben stand ich vor der Spülmaschine und überlegte ernsthaft, ob ich sie ausräume oder nicht. Es hat tatsächlich nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit einfach nicht richtig können so wie frau möchte.
Manchmal schäme ich mich richtig vor mir selber ;-(.
Meine Mutter fragt soooo oft, soll ich dir nicht mal helfen kommen und Dinge erledigen, die dir mit Bauch schwer fallen? Ja meint ihr ich getraue mich ja zu sagen? Nix, mache ich lieber ihr und mir selber etwas vor und gebe sowas wie ... och du, ich bin doch nicht krank, nur schwanger ... von mir.
Lieber Gruß
Micha
na das Angebot würde ich aber sofort annehmen!!! (Obwohl - wenn ich es mir recht überlege, würde ich meine Mama doch nicht in meine Wohnung lassen; so wie die momentan aussieht, würde selbst der Postbote in Ohnmacht fallen... Was bin ich doch für eine schwangere Schlampe!!!:-)
& liebe Grüße
Katharina
Es ist genauso wie Du es beschreibst !!! o.T.
Wir wohnen im 3. Stock und bis ich oben bin, könnte ich 5 Pausen einlegen. Am Samstag hab ich die komplette Wohnung geputzt, aber hab zwischendurch 4 (!!) mal geduscht und mich ständig zwischen durch mal auf die Couch gelegt.
Das ist ganz normal, dass wir mit der Kugel und der Doppelbelastung viel schneller k.o. sind als sonst. Und dann auch noch dieses fiese Wetter...
Bald haben wir`s aber geschafft - jippiiee!! :-)
Grüße, Caro
F.
wir waren gestern bei freunden auf der einweihung des neuen hauses. es war super toll und überhaupt nicht anstrengend, weil ich ja nur rumgesessen und gequatscht habe, aber heute fühle ich mich, als wäre ich marathon gelaufen.
momentan ist eben die versorgung auf den zwerg ausgerichtet und mit dem mickrigen rest haben wir halt so unsere problemchen.
also lasst uns ausruhen und rumfaulen.
lg claudia
Passender Begriff *rumfaulen* ;-) o.T.
*ächtz* hör bloß auf
Nu ist er ja leider eine Woche weg und ich muß wieder alles selber machen. Ist zwar nicht viel, aber ich bin trotzdem immer total fertig wenn ich mich drei Meter bewegt habe.
Also es geht uns allen wohl gleich schlecht.
Aber was solls, wir haben es ja bald geschafft und werden mit dem schönstem Geschenk beglückt, was es gibt.
Liebe Grüße Katharina
die hebamme meinte letzens im vorbereitungskurs das viel durch den belasteten kreislauf kommt 1 1/2 liter mehr blut das merkt man jeden tag und die kilos in dieser kurzen zeit kein wunder
aber es wird vorbeigehen :-)
bis dahin weiterhin schönes schwächeln ;-)
lg luna
Ihr lieben Mitschlaffis
P.S.: Gab's nicht auch mal einen Schlumpf, der Schlaffi hieß? Der immer müde war? Tja, das bin ich, als Reinkarnation ;0))))
Bei der Hitze die letzten Tage ging gar nichts mehr, NICHTS! Selbst abends im Bett liegen war eine Tortur. Beim Haare waschen gehts mir wie Dir, Föhnen ist eine grausame Folter. Wenn ich ans Telefon renne, schnaufe ich erst mal in den Hörer. Ist schon verrückt. Ich bin sehr froh, dass es uns anscheinend allen so geht!! Es sind halt einige Kilo mehr und vor allem, an einer Stelle, wo diese Kilos ALLES berühren, belasten, zusammenquetschen (Eingeweide, Rücken etc.) Habe mich noch nie so gefühlt, war immer flink und bin eher dünn. Hmm... müssen wir durch! Ich bin froh, dass ich noch ein paar Wochen kühleres Wetter im Herbst habe, um die ganzen Sachen, die ich so im Kopf haben ;-)) besser erledigen zu können! Was ich mir dann immer vorwerfe, wenn ich so "schwächele" ist, dass ich zu unsportlich bin, schon vor der SS war? Meint Ihr, das hängt viel oder nur ein bisschen damit zusammen??
Liebe Grüße,
Francoise
Komme mir auch vor wie min. 100 Jahre alt und min. 100 Kilo schwer. Und dabei war ich früher sogar recht sportlich und hatte ne gute Kondition.
Liegt vielleicht jetzt aber auch an der Hitze, da macht der Kreislauf ja zusätzlich schlapp.
LG von der 3 x täglich duschenden Mel. :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen