Suchen Menü

Schutzpatron der Motorradfahrer???

Da ich immer wieder aus dem Netz fliege *grummel*, mal schnell eine Frage an die Motorradfahrer :-)
Kann mir jemand sagen, wie der Schutzpatron der Motorradfahrer heisst?
Meine Tochter ist dabei, den Führerschein zu machen und wünscht sich eine solche Kette.
Lieber Gruß von
Micha, der fliegenden *gg*
Bisherige Antworten

Re: Schutzpatron der Motorradfahrer???

Ich habe meinem Süßen einen Anhänger des Hl. Christopherus (wie auch immer er geschrieben wird) geschenkt -sowohl für's Auto als auch für's Motorrad. Ob es allerdings noch einen Schutzpatron "speziell" für Motorradfahrer gibt, ist mir nicht bekannt!
Herzliche Grüße vom Muschelbär

hallo micha!
ich glaube, motorradfahrer haben keinen eigenen. das ist wirklich nur der chistopherus fürs auto.
als ich den motorradführerschein gamcht habe, hatten mir meine eltern ein goldenes kettchen mit einem scarabäus geschenkt.
das fand ich total niedlich von ihnen, ich trage es heute noch, und auch bestimmt zur entbindung, ist ein echter glücksbringer!
lg monique

Re: Dankeschön ihr zwei :-))) o.T.

Hallo Micha,
mhm, weiß ich auch nicht so genau, obwohl ich selber Motorrad gefahren bin (nun ja leider nicht mehr, hab meine Maschine verkaut *schnief*).
Ich hab von einem Freund ein Lederkettchen mit einem keltischen Holzanhänger bekommen. Dort wohnt ein kleiner Geist drinn. Der Geist hilft einem beim lernen. Ich hab die Kette immer in der Fahrschule bei Theorie und Praxis getragen und sie hat mir viel Glück gebracht. Danach hab ich sie auch imme beim fahren umgemacht. Vielleicht nur Aberglaube, aber es hat mir immer Sicherheit gegeben undic hatte nie einen Unfall.
Ich wünsch Deiner Tochter gaaaanz viel Spaß und allzeit gute Fahrt
liebe Grüße Katharina

Hi Micha,
schenk ihr auf jeden fall einen Anhaenger aus einem 'weichen' Material, Dinger aus Metall klappern am Lenker und verkratzen alles.
LG,
Lari *will wieder fahren HEUL*

Jo, es sitmmt, auch für Moppedfahrer ist der Christophorus zuständig. Am besten Du holst einen zm um den Hals hängen, die Plaketten für den Schlüssel sind mehr für Autofahrer gedacht (würden beim Mopped den Tank verkratzen). Wenn es denn doch ein Schlüsselanhänger sein soll, gibt es in den Motorradläden (z. B. Louis, Hein Gericke, Polo) welche aus Moosgummi. Wir haben z. B. welche in Form eines Motorrades, aus denen man die Mittelteile der Reifen rauspulen und als Ohrstöpsel nehmen kann, es gibt da echt witzige Sachen. Die sind auch nicht teuer, vielleicht springt ja beides heraus??? Jedenfalls allzeit gute Fahrt für Deine Tochter, und immer dran denken, die Knautschzone ist die Kniescheibe ;-)
lg dana (Fahrlehrerin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen