Suchen Menü

Schuhgröße

Hallo,
wie berechne ich eigentlich die Schuhgröße von meinem Sohn ?
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Schuhgröße

Hallo Melanie!
Ich war mit Kim im Schuhgeschäft, die haben da so ne Art Meßlatte für die Füße, Kim hat 19!
lg Susi

Hallo Melanie,
schau mal in mein Profil, das letzte Foto ganz unten, da hab ich nochmal die Tabelle für die Schuhgrössen reingesetzt.
LG Inez

Wozu Schuhe?

Laufen eure kids denn schon?
Ich habe für Lena erst Schuhe gekauft, da konnte sie sicher alleine laufen und es wurde Herbst (also zu kalt für doppelte Socken). Und ausmessen tun die im Schuhgeschäft mit besonderen Mess"dingern".
Viele Grüße
Katrin

Re: Wozu Schuhe?

Hallo Katrin!
Ich muß sagen, ich wäre auch noch nicht auf die Idee gekommen Schuhe zu kaufen, aber das hat ja denn Kim`s Oma gemacht, als sie hier war.
Kim läuft schon wenn er sich irgendwo festhalten kann, aber ohne Schuhe meist auf Zehenspitzen, meine Mutter (die besagte Oma) war der Meinung, das kann nicht gesund sein für die Füße.
Die Schuhe haben übrigens 40 Euro gekostet. Sehen zwar super aus, aber ich hätte sie für den Preis nicht gekauft, wenn ich ehrlich bin.
lg Susi

Stell sie in die Vitrine

Sorry, ist sicher lieb gemeint von der Oma, aber völlig falsch!!! Unsere Kinder benötigen hier Schuhe wegen der Witterung und dem vielen Müll auf der Straße, aber ganz bestimmt nicht um den Fuß zu stützen oder gar zu formen, also sowieso nicht zu Hause!!! Tu Kim einen Gefallen und lass ihn "frei" laufen. Barfuß oder auf Rutschesocken, damit unterstütz du seine Entwicklung viel besser. Das wird dir auch jeder Kinderarzt und Orthopäde sagen.
Viele Grüße
Katrin

Bei Elefanten bekommt man 2 Fußmeßschalen gratis zugeschickt wenn man per E-Mail anfragt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen