Schuhe???
Re: Schuhe???
meien tochter wird am 9.11 ein jahr alt und sie hat schuhe, allerdings nur für draußen wenn es ziemlich kalt ist. Sonst bekommt sie ihre ersten Lauflernschuhe erst wenn sie freilaufen kann. Sonst könnten die Füße verformt werden.
LG Michaela
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)
in der Wohnung müssen Schuhe nicht unbedingt sein, bei Teppich reicht ein 2. Paar Socken und bei Laminat vielleicht Hüttenschuhe (sind Wollstrümpfe mit Wildledersohle gegen das Rutschen). Für Draußen kannst Du Schuhe kaufen, wenn Ihr auch draußen mit ihr an der Hand lauft. Orthopäden raten, Schuhe so spät wie möglich, weil barfuß laufen den Fuß trainiert und später besser vor Verletzungen schützt sowie Fehlstellungen.
LG
Nicky
also die ersten Schuhe die wir für unseren Kleinen gekauft haben waren extra superweiche Lauflern-Krabbelschuhe. Die bekam er mit 9 Monaten, weil er draußen immer an der Hand laufen wollte. In der Wohnung hat er nur ein 2. Paar Socken an.
Erst jetzt, wo er auch alleine laufen kann habe ich ihm richtige Schuhe gekauft.
LG Krümelkeks
Ich würde an Deiner Stelle auf Deine Schwiegermama hören, denn wenn Deine Kleine noch nicht frei laufen kann, braucht sie noch keine Schuhe. Unser Sohn Jan wird morgen 11 Monate alt, kann auch schon kurz alleine stehen und gestern hat er fünf Schritte ganz alleine geschafft, ich ziehe ihm nur Schuhe an, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder wenn ich mit ihm im Kinderwagen spazieren gehe, denn ohne Schuhe ist dann schon zu kalt, aber sobald wir wieder im Haus sind, werden die Schuhe wieder ausgezogen und er läuft nur mit Socken, die Noppen haben, herum. In dem Entwicklungsbrief, den ich heute bekommen habe, steht auch, daß man noch keine Schuhe braucht, wenn das Kind noch nicht frei laufen kann.
Liebe Grüße
Sylvia und Jan
die KiÄ legte mir sehr ans Herz, erst dann Schuhe zu kaufen, wenn meine Lütte richtig laufen kann - und ohne Fußbett!
Der Sohn meiner Freundin läuft schon seit einigen Wochen und so konnte ich deren Lauferfahrungen abwarten. Was mich überzeugt hat, mit dem Schuhkauf wirklich bis auf den letzten Drücker zu warten, war, daß die Kids in Schuhen das Laufen quasi noch mal lernen müssen - es ist ein ganz anderes Laufgefühl. Also hab ruhig noch ein bißchen Geduld. Außerdem wachsen die Kinderfüße so elende schnell, daß man sich später ärgern wird für die paar Wochen ein paar Schuhe angeschafft zu haben, wo sie draußen doch noch gar nicht richtig laufen.
LG, Meiki
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen