Schreien / Bitte helft mir!!!!!!!!!!
Unser Junge ist jetzt 15 Wochen und eigentlich super drauf und brav. Seit 2 Wochen allerdings bekommt er regelmäßig Schreianfälle. Das kann sich innerhalb von 10 Sekunden ändern. Gerade noch gelacht und schon schreit er so, daß er teilweise keine Luft mehr bekommt und sogar Schleim im Mund hat. Die einzige Chance in ruhig zu bekommen ist wirklich rumlaufen oder ein paar Sab-Tropfen auf den Schnuller. Aber manchmal geht das rumtragen nicht und andauern Tropfen will ich ihm nicht geben. Es sind aber keine Blähungen. Damit sind wir die letzten Wochen schon gequält worden und da schreit er anders. Es sind so richtige kollerische Anfälle, die dann 5 Minuten dauern und für einige Stunden ist dann wieder alles okay. Abends versteh ich das ja noch, er muß ja auch alles verarbeiten; aber tagsüber. Er tut mir dann so leid, und ich will ihm helfen, aber wie.
Wem gehts genauso. Bitte helft mir, ich könnte manchmal heulen, weil er mir so leid tut.
Bitte helft mir!!!!!
Danke Werbefee
Re: Schreien / Bitte helft mir!!!!!!!!!!
unserer ist auch recht "gut" im Schreien. Unsere Versuche, den kleinen Kerl zu beruhigen sind mal mehr und mal weniger erfolgreich. Wenn sab-Tropfen helfen, sind's vielleicht ja doch Blähungen. Und wenn die Anfälle "nur" 5 min dauern, dann hilft wohl nur, die eigenen Nerven zusammenzunehmen und zu warten. Ich weiß - hört sich schrecklich an; ich hab's bis jetzt nur zweimal geschafft ihn wirklich mal 10 min schreien zu lassen - und siehe da: es war alles wieder gut (außer meine Stimmung; man kommt sich so brutal vor).
Gudrun
ich empfehle Dir das Buch "Der Babyflüsterer" von Tracy Hogg. Da unsere kleine Nina auch sehr viel schreit, und ich das Gefühl habe, ihr schreien oft falsch zu deuten, hab ich mir das Buch heute besorgt und finde es sehr interessant (habe gerade angefangen es zu lesen). Manchmal sind es auch wirklich 10 Schreiminuten wegen garnichts (oft abends), hat unsere Hebamme erzählt, und dann kann man oft nix anderes machen als das Baby auf dem Arm halten, trösten, aber schreien lassen. So weh es auch tut und so schlimm es ist, irgendwann ist es dann echt vorbei, und es herrscht plötzlich Ruhe und Frieden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten bin ich auch froh, wenn diese schwierige Zeit vorbei ist.
LG Scully mit Nina (5,5 Wochen alt).
lg luna + emely
wir hatten auch das Problem mit Bauchweh und so.
Da ich aber auch nicht dauernd Tropfen wollte, ziehen wir jetzt nach dem Stillen immer 10 min auf den Sitzball. Das wirkt auch Wunder, wenn sie schreit. Sie beruhigt sich sofort durch das leichte Wippen auf Mamis oder Papis Arm.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen