Suchen Menü

Schreck lass nach & Frage

Himmel, eben habe ich mit meiner SchwieMu in spé telefoniert & die Kleine lag nebenan auf ihrer Spieldecke. Sie hat ein bisschen gequengelt, aber mehr nicht. Nach 5 Minuten gehe ich wieder zu ihr, da liegt sie friedlich und bequem auf dem Bauch, schaut sich ihr Spielzeug an, & alles ist gut. Ich gehe wieder raus... komme nach weiteren 5 Minuten zurück - sie liegt haargenau so da. Bewegt sich nicht. Reagiert nicht, als ich sie anspreche oder ihr über den Kopf streichle nichts ... starrt nur. Erst als ich sie schon völlig panisch leicht geschüttelt habe, fängt sie an zu weinen. Die hat allen Ernstes mit OFFENEN AUGEN gepennt, und zwar tief und fest. Als ich sie auf den Rücken gedreht habe, hat sie sofort die Augen geschlossen und weiter gemützt. Ich hab mich zu Tode erschrocken, mein Puls ist immer noch auf 210, glaube... puh. Das habe ich ja noch nie gesehen. Ist das normal, dass Babys auch mit geöffneten Augen schlafen können?
Und eine Frage an euch: Morgen Nachmittag habe ich eine Sprechstundentermin bei einem Professor an der Uni, den ich bitten möchte, trotz Kind und wenig Zeit mein Doktorvater zu werden. Blöderweise hat mein Babysitter abgesagt. Ich könnte eine Freundin bitten, aber die kennt Tabea gar nicht, obwohl sie mir sofort helfen würde. Ich weiß nicht, ob ich die Kleine einfach mitnehmen soll oder ob das einen "unprofessionellen" Eindruck macht. Was würdet ihr tun?
Puh & lG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Schreck lass nach & Frage

huhu claudia,
das hab ich ja noch nie gehört! tabea hat mit offenen augen gepennt??? ist ja echt die härte, ich glaub ich hätte mich auch zu tode erschrocken!
ich weiss zwar nicht was das mit dem doktorvater bedeutet *keinenschimmer* aber tabea mitzunehmen ist irgendwie ja schon etwas blöd. ich würde tabea an deiner stelle bei deiner freundin lassen, so lange bist du doch sicherlich nicht unterwegs. so, lucy ist wachgeworden und verlangt nach futter :o) bis heute nachmittag, lg inez

Hi Joan,
Na, ein Glück hat sie nur geschlafen. Mir wär wohl das Herz stehengeblieben vor Entsetzen. Also meine hat das zum Glück noch nie gebracht:)
LG, Katja mit Nicole

Hallo Joan,
keine Sorge, unser Kleiner schläft auch manchmal mit offenen Augen.(Einschlafphase)
Gruss Carola

Hi!
Kann mich dem allgemeinen Schreck nur anschliessen....
Nun zu Deiner anderen Frage. Ich muss zwar nicht zu meinenm Doktorvater, doch war ich auch schon ein paar Mal bei Profs in der Sprechstunde und habe Leonard mitgenommen. Bisher hatte ich auch noch nir das Gefühl, das es irgendwie gestört hätte (am meisten noch mich, weil ich die Angst im Nacken hatte, dass er anfängt zu weinen...). Ich meine, dass es an der Uni möglich ist, letzten Endes wollen viele Profs ja auch etwas unkonventionelles vermitteln und das passt doch dann auch, oder nicht?!
Berichte doch mal über Deinen Erfolg, wer weiss, viiiiiiiiielleicht komme ich ja auch noch mal dazu...
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen