Schon zur Geburt angemeldet?
habt Ihr Euch schon zur Geburt im Krankenhaus angemeldet? Habe gerade in meiner Klinik (Landesfrauenklinik Hannover) angerufen und die baten mich so schnell wie möglich die Anmeldung vorzunehmen, da ich bei evtl. Problemen in der SS ab der 24. SSW in den Kreissal gehöre. (Bin ab morgen in der 25. SSW). Wie wird es denn in Euren KKH so gehandhabt? Irgendwie ist es schon ein ulkiges Gefühl sich für die Geburt anzumelden, denn das zeigt mal wieder, wie schnell die Zeit doch rast :-D Wie geht es denn Euch so?
Liebe Grüße von Andrea
Re: Schon zur Geburt angemeldet?
ich glaube nicht das ich mich hier in meiner Stadt anmelden muss??! Wir haben ja nur eine Klinik udn wenn der kleine Racker kommt werden die mich wohl kaum vor der Tür stehen lassen nur weil ich mich nicht angemeldet habe! Oder doch? **gg**
Ich werde das morgen mit meiner Hebamme mal bequatschen.
Ich finde es auch erstaunlich wie die Zeit im Fulug vergeht (und auch so manches andere) und der Bauch immer dicker wird und die Tritte immer heftiger! Jetzt fängt auch bald mein Resturlaub an und dann schon Muttischutz! Ist das zu fassen? Hat nicht erst gestern meine FÄ gesagt das ich ein Baby bekomme?? Ist das tatsächich schon wieder soooo lange her? Muss wohl :-))))
Lu
LG Doreen
ich habe mich bereits im Vinzenzkrankenhaus in Kirchrode angemeldet. Ich fand es auch ziemlich komisch mich schon anzumelden, aber sicher ist sicher :) Wie geht es Dir sonst so, hast Du irgendwelche Probleme? Gruß Steffi (23 SSW)
schön wieder von Dir zu lesen :-D Probleme habe ich in den letzten Wochen recht viele mit der SS, doch nichts außergewöhnliches. Krampadern, geplatzte Äderchen an den Füßen, geschwollene, schmerzende Füße (morgens besonders schlimm), dicke Finger (Ehering passt schon seit 2 Wochen nicht mehr), Rückenschmerzen und noch so ein paar Dinge. Seit gestern auch noch Wadenkrämpfe. Naja, halt so von allem etwas. Und wie geht es Dir so? Hast Du bisher Probleme ihn der SS? Liebe Grüße Andrea
ach Du Ärmste, hast ja ganz schöne Beschwerden. Ich habe "nur" manchmal fiese Rückenschmerzen (toi toi toi). Nimmst Du Magnesiumtabletten, die helfen nämlich ganz gut gegen Wadenkrämpfe. Wollten die in der Landesfrauenklinik echt soviel wissen? Im Vinzenzkrankenhaus hab ich mich telefonisch angemeldet und nur gesagt wann mein Entbindungstermin ist! (18.11.) Fand ich auch etwas komisch, dass das schon alles war.... Naja irgendwie wird das schon gehen. Zur Not gibt es ja noch ein paar andere Kliniken in Hannover ;o) Liebe Grüße und gute Besserung! Steffi
JS
Lg Doreen
Wichtige Fragen zur Anmeldung!
war eben in der Klinik und habe mich zur Geburt angemeldet. War wirklich viel Schreibkram und Erklären. Frage: Habt Ihr Euch für die Vitamin-K-Behandlung nach der Geburt entschlossen? Wie habt Ihr entschieden hinsichtlich der Behandlung der Augen mit diesen Tropfen? Also ich habe mich für die Vitamin- jedoch gegen die Augentropfen entschieden. Und Ihr?
Liebe Grüße Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen