Schon wieder ein Kilo mehr ... *heul*
Re: Schon wieder ein Kilo mehr ... *heul*
ich müsste dann echt verzweifeln...Bin nämlich ab morgen in der 23 Woche, und habe insgesamt 11 kg zugenommen.
Ich finde 6 kg gar nicht viel, eben normal. Sogar bei meinen 11 kg macht sich mein Doc nicht so viele Sorgen wie z.B. mein Mann.
Na ja, jede Frau ist nur mal anders. Ich mache mich jedenfalls nicht mehr verrückt, glaub mir.
Viele Grüße!
Re: Schon wieder ein Kilo mehr ... *heul* (Sylvia)
Warum soll es Dir anders gehen? Ich bin in der 20. SSW und habe auch bereits 5 kg zugenommen, obwohl ich mir einbilde, nicht mehr zu futtern, als vor der Schwangerschaft. Wird wohl nicht so sein.
Alles Liebe
Sylvia
Re: Ja leider, Oberschenkel und Po passten sich voll an :-((((
Re: oberschenkel und po...
vlg tine 25ssw
Die 5kg, die ich jetzt mehr habe, verteilen sich auf den Bauch und den Busen. Zwar war dieser vorher schon nicht gerade der kleinste, aber mit diesen Dimensionen habe ich nicht gerechnet, mir paßt schon fast kein BH mehr. Mein Mann meinte scherzhaft, ich bräuchte für meine Oberweite bald einen Waffenschein. Bin ansonsten eher zart gebaut, 52 kg bei 1,61 cm
Sylvia
Aber ich habe gelesen, daß Frauen, die vor der SS in den Tagen vor den Tagen paar Kilo mehr hatten, die dann mit der Blutung wieder verschwunden sind, auch in der SS mehr zunehmen.
Außerdem brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, daß dem Kind irgendetwas fehlt.
Susanna
P.S. Habt Ihr das neue GEO über die Erlebniswelt Mutterleib gelesen?
Re: neue GEO
Lieber Gruß
Micha
Re: neue GEO
es ist kein Sonderheft, sondern das ganz normale grüne GEO. Dort ist ein ca. 20 seitiger Bericht über die neuesten Erkenntnisse über das Leben im Mutterleib drinnen. Interessante Erkenntnisse sind z.B. daß der Zuckerkonsum der Mutter darauf Einfluß haben kann, ob das Kind später an Diabetes leiden wird. Dabei ist nach diesen Erkenntnissen die Ernährung der Mutter mindestens genauso einflußreich wie die genetische Veranlagung.
Nachdem mir meine Eltern das Abo sponsern, habe ich es gleich verschlungen, ob Du das Heft deswegen kaufen willst, mußt Du selbst entscheiden (oder vielleicht in einer Bibliothek einfach durchlesen).
Viele Grüße
Susanna und Bobberl (das hoffentlich keinen Zuckerschaden hat)
Re: Hab vielen Dank Susanne :-))) werde es mir holen
LG Heike
Falls dich das tröstet: Ich bin 25.SSW und hatte letzte Woche 16 Kilo mehr drauf! Steige jetzt nicht mehr auf die Waage - es könnte also mittlerweile wieder was dazu gekommen sein! Ächtz... Meine FÄ findet das nicht schlimm - ich habe leider viel Wasser in den Beinen - und das wiiiiegt! Jetzt, wo es so heiß ist, quäle ich mich ziemlich mit meinem Mega-Bauch.. Also sei froh über deine 6 Kilo! 11 bis 14 Kilo mehr bis zum Ende der SS sind ja auch völlig normal! Liebe Grüße, Lotte
bin in der 23.ssw und hab auch schon 6 kg zugenommen. allerdings bin ich ziemlich groß und da verteilt sich das wohl eher. aber das meiste ist natürlich am bauch und der wird immer größer und größer (hatte erst umfang 60 und jetzt 95). und dann ist mein busen mega gewachsen und ich bin ja mal gespannt, wie lang das dann nach der geburt dauert, bis alles wieder wie vorher ist!
also kurz gesagt, ich finde das jetzt schon alles so wahnsinnig und dabei wird der kleine zwerg ja noch schrecklich viel in meinem bauch wachsen und wie wird es dann erst sein??
wünsche allen eines schönes weiterkugeln
wie groß seid ihr denn so?
bin bei sowas immer schrecklich neugierig...
liebe grüße isi
Ich bin ca. 1,75 und habe vorher ca. 59 kg gewogen. Für 'ne Taille von 60cm hätte ich mir allerdings mind. eine Rippe raus-schneiden lassen müssen. :-P
Am Bauch ist bei mir bislang gar nicht soviel dazugekommen, knapp 20cm. Am Busen wächst auch nichts. Muß dann wohl der dicke Hintern sein ...
Grüsse
mach Dir mal keinen Kopf! Ich bin 1,79 groß, habe vorher so 68 kg gewogen (allerdings sehr viel Muskelmasse durch viel Fitness-Training) und jetzt schon 8 kg zugenommen. Bin in der 22. SSW und esse auch nicht übermäßig viel Süßes. Allerdings trinke ich bestimmt 1 -1/2 l Milch am Tag, esse viel Yoghurt und Käse und Vollkornbrot. Das geht ja auch alles auf den Bauch. Habe beschlossen nur noch bei meiner Hebamme auf die Waage zu steigen, da ich mich hier zu Hause nicht verrückt machen will. Ich bekomme sonst direkt wieder nen Koller und esse gar nichts mehr und fühle mich hundeelend. Und wie ja schon vorher gesagt wurde: 12-14 kg sind allein schon das "Reingewicht" vom Kind, wovon Du bei der Geburt ja allein schon direkt 10 kg wieder abnimmst. Lass den Kopf nicht hängen, hauptsache dem Zwerg gehts gut.
LG ANDREA
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen