Suchen Menü

Schon 2.Tag Einleitung hinter mir...ohne Erfolg

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute 14 Tage über Termin und am Freitag und gestern wurde bei mir eingeleitet. Ohne Erfolg. Jedesmal hatte ich über Stunden heftige Wehen, nur um dann irgendwann festzustellen, dass sich weder der Gebärmutterhals verkürzt hat, noch dass der MuMu sich öffnet. Das ist so unheimlich frustrierend. Die Schmerzen sind ja auszuhalten, solange man halt denkt, dass vielleicht bald das Kind kommt, aber sobald man weiss, dass sich nichts tut, kann man einfach nicht mehr. Ich habe dann an beiden Tagen Tabletten bekommen, damit die Wehen wieder aufhören und etwas zum Schlafen. Heute wird ein Tag pausiert, ich durfte nach Hause für ein paar Stunden. Ich hatte mir so fest vorgenommen, erst nach Hause zu gehen, wenn mein Baby da ist und jetzt....
Also bitte Ihr lieben Mitschwangeren - quält Euch nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen, die die Wehen fördern sollen, wenn das Kind und die Mutter noch nicht bereit sind, dann bringt das alles gar nichts. Viele liebe Grüsse von einer ziemlich kaputten und frustrierten
Iris
Bisherige Antworten

Re: Schon 2.Tag Einleitung hinter mir...ohne Erfolg

Hallo Iris,
bin gerade eher zufällig auf dieser Seite gelandet... Ich schicke Dir mal ein großes Paket Mut, Nerven, Kraft und ein kleines Schubserchen für Dein Baby!!!! Alles Gute!
LG Sara

Liebe Iris,
das hört sich ja wirklich sehr frustrierend an. Wie nur kann man Dich trösten? Hmh, der Spruch, daß noch keines drin geblieben ist, hilft wohl wenig? Andererseits stimmt es doch, irgendwann wird auch Dein Baby kommen, wie Du selbst sagst, wenn die Zeit reif dafür ist. Habe weiter Geduld! Ich wünsche Dir viel Kraft und einen guten Schlaf, bis es soweit ist. Vielleicht kannst Du neue Kräfte sammeln, das würde bestimmt helfen, wenns denn endlich richtig los geht.
LG
Jilli

Aller guten Dinge sind drei...

...ich wünsche Dir, dass es beim nächsten "Anlauf" nun endlich klappt oder besser noch: dass das Baby sich von allein auf den Weg macht :-)
Alles Liebe und viel Glück!
Mel.

oje du ärmste
ich bin auch der ansicht das sie kommen wenn sie wollen und all die hausmittel einen wohl nur noch mehr quälen wenn die mäuse noch nicht soweit sind (außer die sache mit dem gv ;-))
aber was soll das die mäuse zu hetzen später werden sie noch oft genug gehetzt
hauptsache mutter und kind geht es gut das ist die hauptsache egal wann sie kommen zerrt bei dir miterweile sicher schon an den nerven aber montag kommts bestimmt
daumendrückend luna (heute ET)

Bist du sicher...

das es Einleitungen waren und nicht doch eher Wehenbelastungstests um zu schauen wie deine maus reagiert?? Denn normalerweise (war bei mir so) machen die den Wehentropf dann wirklich nicht eher ab bis das Baby auch wirklich kommt.
Oder wird das überall anders gehandhabt??
LG Heike

Vielen Dank Euch allen.

Hi,
vielen Dank für Eure Ermunterungen. Merke erst jetzt in dieser entspannten Atmosphäre, wie kaputt ich bin und habe mich deshalb total gefreut.
Liebe Heike, den Wehenbelastungstest habe ich schon am Mittwoch hinter mich gebracht und das lässt sich von der Intensität der Wehen auch überhaupt nicht vergleichen. In dem KH, wo ich entbinde, wird erstmal mit geringeren Mitteln die Einleitung versucht...die Wehen waren auch schon so heftig genug (alle 1-2 Minuten über mehrere Stunden und das an beiden Tagen und am Schluss gingen sie nur noch ineinander über), aber mein Kind ist eben noch nicht bereit. Zum Wehentropf werden die vielleicht auch irgendwann greifen, aber sie haben mir gesagt, dass sie es erst einmal so natürlich wie möglich versuchen, da das oft schon ausreicht.
Mir wurde auch gleich gesagt, dass das einige Tage dauern kann. Mehr weiss ich auch nicht.
Liebe Grüsse an Euch alle
Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen