Suchen Menü

Schocker des Tages! (sehr interessant für Micha!)

Hatte neulich doch berichtet, dass ich nach Absprache mit meiner Hebamme nun langsam von Spiropent auf Bryophyllum umstellen wollte....Nun denn: War heute beim FA/FÄ (FÄ arbeitet auch in meiner Entbindungsklinik) und hab das dann mal so erwähnt. FÄ riss daraufhin die Augen entsetzt auf, fragte ob ich denn wahnsinnig sei und woher denn diese Idee stamme. *schluck* Ich erklärte dann kurz >Wehen in der Nacht von Fr. auf Sa.; Heisemaus´ Tipp Bryophyllum zu nehmen; meine Idee lieber vorher die Hebamme zu fragen; Hebamme hat okay gegeben Arghs! Irgendwas konnte doch da nicht stimmen, schliesslich haben Heisemaus, Fr.Grein, meine Hebamme, I.Stadelmann (in ihrem Buch) und div. Studien anderes besagt *grübel*
Kurz nachdem ich zu Hause war kam dann auch meine Hebamme, packte das Bryophyllum aus und....(Fortsetzung)
Bisherige Antworten

Teil II

...ich sprach sie natürlich darauf an.
Sie erklärte dann *puuuh*, dass sie schon damit gerechnet habe, dass ich diese Aussage bekomme und ich mir nun überegen solle ob ich es wage. Zeigte mir aber gleichzeitig die Packungsbeilage, wo drin stand: gegen frühzeitige und vorzeitige Wehen! *hä?*
Und es ist wohl so: Dass, was im Kreißsaal zur Öffnung des MuMu gespritzt wird, ist in einer ganz anderen Konzentration und Dosierung und hat deshalb eine ganz andere Wirkung *aha!*.
Lange Rede, kurzer Sinn: meine Hebamme ist jedenfalls sehr zuversichtlich, dass Bryophyllum das bessere Mittel für mich sei, im Gegensatz zu Spiropent und all dem anderen Kram.
Sie selber habe da zwar keine grosse Erfahrung mit, aber eine Kollegin von ihr wendet es regelmässig bei ihren Schwangeren an und ist sehr zufrieden. Ebensolche Ergebnisse schloss sie auch aus diverser Literatur, die sie sich meinetwegen jetzt angelesen hat und Fazit ist:
Ich nehme es jetzt trotzdem, Sch*** drauf, was der FA sagt.
Mel. (32.SSW)

Re: häää *verwirrtguck*

das ist ja ein ziemliches durcheinander, aber du hast recht, wahrscheinlich ziemlich interessant für micha.
sie sollte sich die option vielleicht merken, dann kommt sie vielleicht auch ohne pda durch die geburt.
viel glück mit dem zeug, claudia

Auch verwirrt guck ....

das ist ja ein Ding liebe Mel.!
Aber vielleicht kommt man ja irgendwo an die Dosierungshinweise, um dies zur Öffnung des MuMus nutzen zu können...hmmmm, dass wäre ja echt große klasse :-)
Am besten frage ich um 19.30 h mal Marlies im Chat.
Vielen Dank Mel :-)))

Re: Auch verwirrt guck ....

Das Einzige was ich weiss ist, dass dieses Bryophyllum aus dem Kreißsaal flüssig ist und eben unter der Geburt gespritzt wird, damit sich der MuMu öffnet.
Sicherlich kennen die Hebammen in "deinem" Kreißsaal das auch...aber Marlies fragen ist ja erst mal der einfachere Weg.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
Mel.

Re: Dankeschön Mel. :-))) o.T.

Re: Schocker des Tages! (sehr interessant für Micha!)

Hallo Mel
nun ja, der obligate Disput zwischen Chemikern (konventionellen Medizinern) und Homöopathen. Ich persönlich habe aus Erfahrung gelernt, den Chemikern nie, aber auch gar nie von meinen homöopathischen Giftmischereien was zu erzählen. Sollen die doch glauben, was sie wollen... wenn es für Dich stimmt und ok ist, sich nix dagegen sträubt in Dir drinnen, dann nimm's!
Alles Gute, sowieso!
Regula (die eben auch mal wieder homöopathisch gegen ein SS-Zipperlein angegangen ist und die Chemie diskret übergangen ist...)

Re: Schocker des Tages! (sehr interessant für Micha!)

Mel,lass dich nicht verunsichern, es ist halt so zweischen Schulmedizinern und Homöopathen. Ich gehe siet mehr als 5 Jahre zu keinem Schulmediziner mehr,meine FÄ und die Hebamme sind beide Homöopatinen und schwören auf Bryophyllum (hat mir selbst wunderbar geholfen) und als ich letzte Woche bei der Vertretung von meiner FÄ war (sie war krank) hat der Arzt auch gesagt, ich soll weiter nach bedarf Bryophyllum nehmen, es wirkt besser und vor allem nebenwirkungsfrei als alle übliche Wehenhemmer (übrigens,er ist Oberarzt in einem großem Krankenhaus,aber sehr offen für die "alternativere" Mitteln. Alles Gute und LG, barbara 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen