Schocker des Tages! (sehr interessant für Micha!)
Kurz nachdem ich zu Hause war kam dann auch meine Hebamme, packte das Bryophyllum aus und....(Fortsetzung)
Teil II
Sie erklärte dann *puuuh*, dass sie schon damit gerechnet habe, dass ich diese Aussage bekomme und ich mir nun überegen solle ob ich es wage. Zeigte mir aber gleichzeitig die Packungsbeilage, wo drin stand: gegen frühzeitige und vorzeitige Wehen! *hä?*
Und es ist wohl so: Dass, was im Kreißsaal zur Öffnung des MuMu gespritzt wird, ist in einer ganz anderen Konzentration und Dosierung und hat deshalb eine ganz andere Wirkung *aha!*.
Lange Rede, kurzer Sinn: meine Hebamme ist jedenfalls sehr zuversichtlich, dass Bryophyllum das bessere Mittel für mich sei, im Gegensatz zu Spiropent und all dem anderen Kram.
Sie selber habe da zwar keine grosse Erfahrung mit, aber eine Kollegin von ihr wendet es regelmässig bei ihren Schwangeren an und ist sehr zufrieden. Ebensolche Ergebnisse schloss sie auch aus diverser Literatur, die sie sich meinetwegen jetzt angelesen hat und Fazit ist:
Ich nehme es jetzt trotzdem, Sch*** drauf, was der FA sagt.
Mel. (32.SSW)
Re: häää *verwirrtguck*
sie sollte sich die option vielleicht merken, dann kommt sie vielleicht auch ohne pda durch die geburt.
viel glück mit dem zeug, claudia
Auch verwirrt guck ....
Aber vielleicht kommt man ja irgendwo an die Dosierungshinweise, um dies zur Öffnung des MuMus nutzen zu können...hmmmm, dass wäre ja echt große klasse :-)
Am besten frage ich um 19.30 h mal Marlies im Chat.
Vielen Dank Mel :-)))
Re: Auch verwirrt guck ....
Sicherlich kennen die Hebammen in "deinem" Kreißsaal das auch...aber Marlies fragen ist ja erst mal der einfachere Weg.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
Mel.
Re: Dankeschön Mel. :-))) o.T.
Re: Schocker des Tages! (sehr interessant für Micha!)
nun ja, der obligate Disput zwischen Chemikern (konventionellen Medizinern) und Homöopathen. Ich persönlich habe aus Erfahrung gelernt, den Chemikern nie, aber auch gar nie von meinen homöopathischen Giftmischereien was zu erzählen. Sollen die doch glauben, was sie wollen... wenn es für Dich stimmt und ok ist, sich nix dagegen sträubt in Dir drinnen, dann nimm's!
Alles Gute, sowieso!
Regula (die eben auch mal wieder homöopathisch gegen ein SS-Zipperlein angegangen ist und die Chemie diskret übergangen ist...)
Re: Schocker des Tages! (sehr interessant für Micha!)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen