Suchen Menü

Schnullerfrei!!!!!!!!!!!11

Nachdem wir die letzten Wochen nachts immer wieder aufstehen mußten, da der Schnuller rausgefallen war, und Pia immer öfter in ihrem Schlaf gestört war, auch oft nicht mehr einschlafen konnten, sind wir jetzt schnullerfrei - mit 8 Monaten!!!!!!!! Sie schläft jetzt plötzlich von 21 bis 6 Uhr durch ohne aufzuwachen, und es geht ihr supergut. Bin total stolz auf unsere Maus!!!!!!! LG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrei!!!!!!!!!!!11

Super!!! Tagsüber auch? Wow! Nico kriegt ja auch keinen Schnuller (s. Profil). LG Janet

tagsüber sowieso, da war er nie wirklich wichtig für sie, nur nachts war der Knackpunkt, der aber erstaunlicherweise leicht zu überwinden war. LG,Sabine

Re: Schnullerfrei!!!!!!!!!!!

Hallo,
wie habt ihr das denn hinbekommen?
Melanie

Re: Schnullerfrei!!!!!!!!!!!

Hallo!
Mein Zwerg (7 Monate) ist auch jetzt seit 3 Wochen allo!"schnullerfrei". Ich habe es nach dem berühmten Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" bzw. nach dessen Behandlungsplan ihm abgewöhnt. Hol dir das Buch, kann ich nur empfehlen! Es hat bei uns zwar etwas länger gedauert, dafür ist meiner jetzt um so ruhiger und schläft nachts 12 Stunden! ohne mich aus dem Bett zu holen!
Viel Glück und alles Gute! Trinety

Glückwunsch, wenn du mir jetzt noch verräts wie ihr das hingekriegt habt, wäre ich glücklich.
LG Daniela und Lucas, der nur mit Schnuller einschlafen kann und ebenfalls nachts die Mama weckt, da der Schnuller weg ist

Hallo!
Mein Zwerg (7 Monate) ist auch jetzt seit 3 Wochen allo!"schnullerfrei". Ich habe es nach dem berühmten Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" bzw. nach dessen Behandlungsplan ihm abgewöhnt. Hol dir das Buch, kann ich nur empfehlen! Es hat bei uns zwar etwas länger gedauert, dafür ist meiner jetzt um so ruhiger und schläft nachts 12 Stunden! ohne mich aus dem Bett zu holen!
Viel Glück und alles Gute! Trinety

Hi Trinety,
sorry das ich mich erst jetzt nochmal melde. Hab das Buch auch, aber wie heißt es so schön "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Werde ich auch mal probieren. Heute mittag hat es jedenfalls nicht funktioniert. Lucas hat geschrien und geschrien und nach einer halben Stunde bin ich schwach geworden und hab ihm die Nuckel wieder gegeben :-(
und Ruhe war. Jetzt könnt ich mich natürlich wieder in den Hintern beißen. Werde heute Abend nochmal einen Versuch starten. Wie lange hat den dein Zwerg noch gebrüllt? Wenn du Zeit hast kannst du mir ja nochmal berichten.
LG und vielen Dank nochmal
Daniela

hi Sabine, und wie habt Ihr das geschafft *neugierig frag*?? Nina nimmt nämlich auch schon seit Geburt quasi einen schnuller zum Einschlafen. LG Iris und Nina 6,5 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen