Suchen Menü

Schnullerarlam?

Hallo Ihr Lieben, schaut Ihr gerade alle "Schnullerarlam"? Hier ist es ja ganz schön ruhig :-(((
LG Grit
(Schau es mir lieber nicht an!)
Bisherige Antworten

Meine natürlich Schulleralarm *oje Rechtschreibung

Re: Meine natürlich Schulleralarm *oje Rechtschreibung

Mmhhh, gerade geschaut. War ja ne ziemliche Horrorgeburt dort in Leipzig. Nimmt mir nicht gerade die Angst vor dem was da kommt. Aber raus muss es ja irgendwie...
Gänsehautgruss Angie 33. ssw

Re: Meine natürlich Schulleralarm *oje Rechtschreibung

Hi Angie, habe mich bisher geweigert, dies zu schauen. Aber da hier keiner mehr war und meine Freundin davon so begeistert ist, mußte ich natürlich nun auch den Fernsehn anschauen. Habe zwar nur den Schluß gesehen, aber das von Leipzig hat mir schon gereicht. Obwohl, bei einem Gewicht von 4500 ist das vielleicht auch kein Wunder?!? Gehe doch lieber etwas blauäugig und unerfahren in die Klinik und schau mir so etwas nieeee wieder an ;-)
LG Grit

Ich fands einfach nur wieder schön :-) o.T.

Re: Ich fands einfach nur wieder schön :-) o.T.

Hi Micha, Du kennst es ja auch schon ;-)))
Ich noch nicht und deswegen meine Haltung!
LG Grit

Das stimmt natürlich, liebe Grit :-). Doch so 'ne ähnliche (Horror-) Geburt habe ich schon hinter mir ... öhm und deshalb mache ich mir auch immer wieder selber etwas Mut :-)))
Lieber Gruß zurück, Micha

Hi Micha, ist es nicht schon Nervendaufreibend, wenn man so lange warten muß, wie z. B. Du? Wieviel Tage bist Du jetzt über Deinem ET?

Doch ja, es zehrt schon ziemlich an den Nerven, vor allem in den letzten 2 Tagen. Tja, wie viele Tage ich nun drüber bin, da scheiden sich die Geister :-). ET am 04.10. oder ET am 11.10. Von meiner FÄ (und unserer Rechnung nach) aus mehr zum ersten Datum hintendierend. Da jedoch mit dem Fruchtwasser und der Plazenta noch alles okay ist, wird wohl noch nichts unternommen :-(. Nun ja, ich warte jetzt mal auf kommenden Samstag im KH :-)

O je, O je

... das ist das, was ich mir ein bißl schrecklich vorstelle. Wenn man nur am warten ist! Na denn wünsche ich Dir auf jeden Fall gutes Gelingen ;-)))
LG Grit (erst ENDE 30. SSW)

Re: Dankeschön Grit :-)))) o.T.

Ist euch mal aufgefallen, dass ...

die Frauen alle (?) in Rückenlage entbinden? Egal, ob Wasser, Rettungswagen oder Bett, immer auf dem Rücken!
Ist das normal? Oder besser für´s Fernsehen?
Viele Grüße
Katrin

Re: Wohl bequemer für Ärzte und Hebammen... o.T..

Re: Ist euch mal aufgefallen, dass ...

Guten Morgen :-)
öhm, darüber dachte ich noch nie nach während Schnulleralarm. Wenn ich da jedoch so einige Jahre zurück blicke, hmmm ... bei der 2ten Entbindung hatte ich während der ersten Phase das Bedürfnis mich irgendwo feste zu halten und auf die Kniee zu gehen. Als es dann jedoch soweit war, bin ich von alleine auf den Rücken. Nur, fragt mich bloß nicht weshalb :-)
Lieber Gruß von der wartenden *gg* Micha

Is aber doch irgendwie logisch, oder? Du hast am meisten Kraft, dann mitzuhelfen und der Weg, den das baby dann nimmt, ist doch auch am einfachsten. Im Stehen z.b. knicken Dir vielleicht die Beine weg, ist also zu unsicher. Im Sitzen kommt das Kind nicht gescheit unten um die Ecke. Und auf dem Bauch...? Nö, oder?
MfG Silke

Juhu Silke :-)
jo, stimmt irgendwo. Doch wenn man von den *Naturgesetzen* her ausgehen würde und die Schwerkraft bedenkt, wäre es ja logischer, z. Bsp. im Stehen (wie die Naturvölker) zu entbinden. Aber egal wie, ich denke mal das sich jede automatisch die Position aussucht, die für einen selber am erträglichsten ist :-)
Lieber Gruß, Micha

Ja, wegen der Schwerkraft ist eben was anderes logisch *gg
Aber meine erste Geburt war auch "typisch" wie so ein Maikäfer *gg
Lustig, dass es anderen auch so geht.
Mal sehen, was es diesmal wird.
Katrin

Auf dem Rücken liegend muss das Baby ja auch noch am Schambein "hoch" also völlig entgegengesetzt der Schwerkraft. Daher finde ich die Lage gar nicht soooooo logisch.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen