Schnitt oder Riss?
Re: Schnitt oder Riss?
es stimmt schon, daß ein Riss schneller verheilt als ein Schnitt. In meiner Geburtsklinik wird überhaupt nicht mehr geschnitten, warum auch heiles Gewebe mit durchtrennen, wenn es auch anders geht ? Ein Schnitt kann dann größer ausfallen, als vielleicht nötig war. Mein Riss ist schnell verheilt und ich hatte auch kaum Schmerzen.
Liebe Grüße
Gabi
ich will auf keinen Fall wieder geschnitten werden! Leider wurde ich damals jedoch nicht danach gefragt und heute scheint es ja Gott sei Dank anders zu laufen.
Bei mir ging der Schnitt tief bis in den Pobacken hinein und ich hatte viele Monate große Last damit.
Lieber Gruß
Micha
habe einen Dammschnitt und einen Scheidenriss.
Ersteres haben sie gar nicht gefargt, sondern einfach gemacht. Das Fruchtwasser war schon grün und der Kopf reichlich dick *gg na ja, und als es denn nicht so flutschte, haben sie geschnitten. An der Scheide bin ich dennoch gerissen.
Hatte aber mit beiden Nähten keinerlei Probleme (weder gleich noch später).
Viele Grüße
Katrin
gruß angela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen