Schnitt oder Riss?
Re: Schnitt oder Riss?
es stimmt schon, daß ein Riss schneller verheilt als ein Schnitt. In meiner Geburtsklinik wird überhaupt nicht mehr geschnitten, warum auch heiles Gewebe mit durchtrennen, wenn es auch anders geht ? Ein Schnitt kann dann größer ausfallen, als vielleicht nötig war. Mein Riss ist schnell verheilt und ich hatte auch kaum Schmerzen.
Liebe Grüße
Gabi
ich will auf keinen Fall wieder geschnitten werden! Leider wurde ich damals jedoch nicht danach gefragt und heute scheint es ja Gott sei Dank anders zu laufen.
Bei mir ging der Schnitt tief bis in den Pobacken hinein und ich hatte viele Monate große Last damit.
Lieber Gruß
Micha
habe einen Dammschnitt und einen Scheidenriss.
Ersteres haben sie gar nicht gefargt, sondern einfach gemacht. Das Fruchtwasser war schon grün und der Kopf reichlich dick *gg na ja, und als es denn nicht so flutschte, haben sie geschnitten. An der Scheide bin ich dennoch gerissen.
Hatte aber mit beiden Nähten keinerlei Probleme (weder gleich noch später).
Viele Grüße
Katrin
gruß angela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen