Schnief...Hebamme hat Kurs verschoben was nun????
Hebamme will ich nicht wechseln, denn diese entbindet nur in meinem KKH...
Und wenn es eher kommt meine süße was mach ich dann...schaff ich das auch ohne Kurs???
Traurige Jessica
Re: Schnief...Hebamme hat Kurs verschoben was nun????
LG und gut-hechel
Callina
laß den Kopf nicht hängen. Mein Kurs endet, wie der von Callina, auch erst 2 Wochen vor dem Termin. Ich denke, dass wir schon genug mitbekommen, auch wenn unsere Süßen womöglich etwas früher kommen wollen. Sieh's mal positiv - so ist die Erinnerung noch ganz frisch (es könnte ja auch später kommen, dann wäre der Abstand zur letzten Kursstunde ja noch größer). Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass wir das alle gut schaffen - ob mit oder ohne Kurs. Im KH ist ja auch eine Hebamme da, die Dir helfen wird. Also nicht mehr traurig sein - du schaffst das!
LG Antje
DANKE euch allen...geht mir gleich besser..
Re: na klar, rauskommen tun sie alle *gg*
eine woche vor et beendet, reicht sicher hin und wenn du die hebamme kennst und magst, ist das doch das wichtigste.
lg claudia
ich kann mich den anderen nur anschließen - das ist nicht so schlimm. Mein Kurs geht übermorgen los (32. SSW) und endet in der 40. SSW. Haarscharf, was? ;o) Zur Not sind die Hebammen im Kreissaal da, die werden Dir sagen, was Du tun mußt. Aber davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen, die ersten Kinder kommen statistisch betrachtet oft etwas später als zum errechneten ET. Spreche Deine Gedanken einfach beim Kursbeginn an, sicher bist Du nicht die Einzige! Und eine gute Hebamme wird darauf eingehen und den Kurs so gestalten, daß er allen nützt. Also keine Sorge! :o) Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Meike (31. SSW)
Und geh' am besten ohne jede Erwartung dahin- da kannst Du nicht enttäuscht sein, denn sooooo viel lernt man da nicht!!!
wenn Du ein paar Stunden verpassen solltest, ist das wirklich nicht schlimm. Wir sind an unserem letzten Abend alle gemeinsam Essen gegangen, da fehlten dann auch schon 2 Frauen. Wenn Du im Kreißsaal bist, werden die Hebammen Dich schon anleiten und Dir sagen, was Du tun kannst. Es geht auch nicht die ganze Zeit um die Geburt. Am Ende kommt dann das Wochenbett und Stillen dran. Das kann Dir die Hebamme auch bei den Hausbesuchen in Ruhe erklären. Also, ist alles halb so schlimm. Das Gute ist doch, daß wenn der Kurs beendet ist, alles noch ganz frisch in Deinem Gedächtnis ist. Ich hab sicher mindestens die Hälfte bereits vergessen ;-)
LG
Michelle ET+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen