Schneeanzug, welche Grösse??
Der Anzug hat die Gr.62, unser Leon soll im November kommen. Jetzt hab ich eben mit meiner Freundin telefoniert, die meinte, für ein Neugeborenes sei der Anzug ja wohl viel zu gross.
Ich hingegen dachte mir, so nen Schneeanzug zieht man von Nov./Dez. bis Febr./März an und da kann 62 doch auf keinen Fall zu gross sein.
Spinn ich jetzt oder spinnt sie?? (Mein Neffe ist jetzt 11 Wochen alt und trägt auch 62....Riesenbaby??)
Mel. (31.SSW)
Re: Schneeanzug, welche Grösse??
ich werde für mein "Endnovemberkind" auch nach einem Schneeoverall Gr.62 suchen. Am Anfang werden sie darin bestimmt versinken, doch die Hände und Füße sind schön warm eingepackt.
Du hast es gut, mußt nicht mehr suchen. Ich war 3 Wochen in Kur, bin heute erst zurückgekommen, und werde bestimmt am WE viieele Stunden bei ebay verbringen...
Viel Spaß beim Weiterersteigern...
Liebe Grüße, Jule*
Meint ihr wirklich, daß ihr einen richtigen Schneeanzug braucht?
Meine Mutter strickt gerade einen aus dicker Wolle den zeihe ich dann über die normalen Sachen. Und in den Schnee würde ich mein Ende Novermber gebornes Kind auch noch nicht.
Aber muß jeder selber wissen!!!
Nicht bös gemeint nur ein Tipp und noch schöne SS
Cu Mone
Weiterhin im Maxi Cosi auf diversen Autofahrten. Ich muss ja erstmal mit der Maus bis zum Auto und da ich keine Standheizung habe dauert es ja auch immer ein bissl bis es schön kuschelig im Auto ist. Und in dem Anzug ist das Kind komplett warm eingepackt, also auch die Füßchen und Händchen.
Mel.
Re: DITO !!! :-) o.T.
Wegen im Auto....
Hallo.
Also wir "wünschen" einen Schneeanzug zur Geburt (die lieben Verwandten können sich ja auch mal zusammentun und was sinnvolles schenken!), da von meiner Tochter der kleinste Gr.74 ist ... .
Aber für´s Auto haben wir so einen praktischen "Sack", mit Schlitz für den Anschnallgurt. Das Ding hat ca. 30,-DM gekostet und ich möchte es nicht mehr missen. Ich denke nämlich, dass so ein "rundum" Anzug im Auto doch zu warm ist.
Viele Grüße
Katrin
Re: Wegen im Auto....
So kann ich je nach Temperatur entscheiden, wo ich den Lütten reinpacke. :-)
Mel.
LG Melle 37. SSW
also ich habe bei Bon Prix einen wunderschönen mollig warmen Schneeanzug gekauft in Größe 62, der fällt auch recht groß aus, aber der hat an der Armen und Beinen genug Platz zum umschlagen, also ist da keine PAnik geboten, der wird dem Krümel schon passen!
Und was drunter muß ja auch und manchmal ist es bis März Arpil kalt und da finde ich soll der schon sein!
Und im Auto, kann man ja den Reisverschluß oder die Knöpfe öffnen wenn man schon länger fährt und das Baby bekommt dann auch nciht zu warm!
Bis dann
Sandy
Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe mir gedacht, dass Gr. 62 viel zu gross sein wird. Aber ich habe eine seltsame Entdeckung gemacht: Skioverall bzw. Schneeanzug in Gr. 52 oder 56 habe ich gar nicht gefunden. Weder bei Otto, bei Quelle, H&M oder in sonst irgendeinem Geschäft. Eine Verkäuferin hat mir dann gesagt, dass gerade am Anfang das Baby sehr stark wächst und es gerade beim Overall egal ist, ob er jetzt 3 Wochen zu gross ist oder nicht.
Problem hat sich von allein gelöst!
Alles Liebe, Chrissy (26.SSW)
Mel.
Aber so wie es ausschaut, ist mein Zwerg bei der Geburt sowieso schon recht gross. Aber man kann ja nie wissen, vielleicht braucht er dann doch Gr.56
LG, Chrissy
Habe auch 62 gekauft
vlG Susanne
mein Zwerg kommt Mitte Oktober zur Welt und ich haube auch schon einen Schneeanzug gekauft. Auch Größe 62. Macht doch nichts, wenn er am Anfang etwas groß ist, aber so hält er wenigstens bis Ende Winter. Und wenn am Anfang die Fingerchen und Füße im Schneeanzug versteckt sind, ist das doch eher gut als schlecht, wegen dem Frieren.
Deine Entscheidung finde ich o.k. Und lass dir von niemandem einreden, dass du den falschen silbergrauen "Teutonia-Techno-Kinderwagen-Schneeanzug" gekauft hast.
Liebe Grüße von Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen