Schmerzmittel, ja oder nein?
Seit gestern Abend habe ich ganz fürchterliche Ohrenschmerzen...habe mich aber nicht getraut, irgendetwas gegen die Schmerzen zu nehmen. Nun war ich auch mittlerweile beim Arzt und ich habe eine dicke Gehörgangentzündung-und die schmerzt. Ich habe auch Tropfen verschrieben bekommen, die zwar entzündungshemmend aber nicht schmerzlindernd sind. Da ich aber mittlerweile die Wände hoch gehe vor Schmerzen, nun meine Frage: nehmt Ihr Schmerzmittel und wenn ja, was denn?
Für alle Antworten bin ich seeeehr dankbar.
Liebe Grüße,
Hejdi
Re: Schmerzmittel, ja oder nein?
Schöne SS noch
KayC 23.SSW
Aber mir scheint, wir müssen da durch ohne Schmerzmittel.
Ich wünsch' Dir GUTE BESSERUNG!!
LG, Tanja
als ich arg mandelentzündung hatte habe ich mit meinem hausarzt darüber gesprochen.
er riet mir, KEINESFALLS aspirin zu nehmen, im notfall auf paracetamol ausweichen, da aspirin wehen begünstigen kann.
gute besserung,
monique
(am besten läßt Du Dich direkt in der apotheke beraten...)
Paracetamol
da ich einen nierenstau habe, der höllisch weh tut, nehm ich "NOTGEDRUNGEN" paracetamol. aber das auch nur in der nacht, da es dort echt am schlimmsten ist. ich weiss dann gar nicht wie ich liegen, sitzen, stehen etc. soll. und dann nehm ich eine paracetamol. ich war damals wegen der anderen seite im kh, und die meinte zu mir, dass ich max. vier stk. pro tag nehmen sollte. und buscopan haben sie mir auch mitgegeben.
aber frag auf jedenfall deinen fa. meiner weiss bescheid und hat nix dagegen, wenn ich mal eine paracetamol nehm wenns absolut nicht mehr geht.
vlg tine 36ssw
Ich kann das nachfühlen, ich hatte Anfang März auch eine Gehörgangsentzündung und ich gebe dir vollkommen recht: Das tut höllisch weh! Ich würde dir raten immer brav einzutropfen, wenn du Glück hast, dann vergeht es vielleicht bald wieder. Schmerzmittel? Ich würde sagen, dass kommt darauf an, in welcher SSW man ist. Ich persönlich nehme Mexalen, aber das auch nur sehr niedrig dosiert. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und alles Liebe
Chrissy (25.SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen