Suchen Menü

Schmerzmittel, ja oder nein?

Hallo liebe Mitschwangeren!
Seit gestern Abend habe ich ganz fürchterliche Ohrenschmerzen...habe mich aber nicht getraut, irgendetwas gegen die Schmerzen zu nehmen. Nun war ich auch mittlerweile beim Arzt und ich habe eine dicke Gehörgangentzündung-und die schmerzt. Ich habe auch Tropfen verschrieben bekommen, die zwar entzündungshemmend aber nicht schmerzlindernd sind. Da ich aber mittlerweile die Wände hoch gehe vor Schmerzen, nun meine Frage: nehmt Ihr Schmerzmittel und wenn ja, was denn?
Für alle Antworten bin ich seeeehr dankbar.
Liebe Grüße,
Hejdi
Bisherige Antworten

Re: Schmerzmittel, ja oder nein?

Ich nehme keine Schmerzmittel.. allerdings habe ich auch keine Ohrenschmerzen und die können sehr fies sein. Ohne Rücksprache mit Deinem FA würde ich aber auch keine einnehmen. Ruf doch mal bei Deinem FA an und frag was Du in diesem Fall tun sollst. Gruß und gute Besserung, Sabine

Arme Hejdi, vielleicht erlaubt Dein Arzt Dir ja Wärme... Frage ihn doch mal! Manchmal darf man das ja bei Entzündungen auch nehmen. Das wäre allemal besser als Schmerzmittel. Bei Ohrenschmerzen hilft entweder die Rotlichtlampe oder erhitztes Salz, das Du in ein Säckchen (Stofftaschentuch tut's auch) füllst und auf das schmerzende Ohr legst. Aber bitte vorher fragen! Es kann sonst nämlich sein, daß die Wärme alles nur noch schlimmer macht! Gute Besserung und liebe Grüße, Meike (29. SSW)

Habe in den ersten Wochen der SS gar keine Schmerzmittel genommen. Da ich aber häufiger Migräne bekomme 'gönne' ich mir nach Absprache mit meiner FÄ in Notfällen max. 1000 mg Paracetamol. Sprich aber vorher mit Deinem Arzt...
Schöne SS noch
KayC 23.SSW

Ui, das klingt nicht gut... Du Arme!! Ich würde aber - wenn Du's irgendwie aushältst - nichts nehmen! Ich habe (aber auch erst im 5. Monat) erfahren, daß man noch nicht mal Aspirin nehmen soll. Und vor 3 Wochen war ich im Krankenhaus wg. Lebensmittelvergiftung und vorzeitiger Wehen, und selbst DIE haben mir KEIN Schmerzmittel für die Mega-Magenkrämpfe gegeben. Nur ein krampflösendes Mittel in den Tropf. Toll. Das hat rein gar nix gebracht.
Aber mir scheint, wir müssen da durch ohne Schmerzmittel.
Ich wünsch' Dir GUTE BESSERUNG!!
LG, Tanja

hallo heidj!
als ich arg mandelentzündung hatte habe ich mit meinem hausarzt darüber gesprochen.
er riet mir, KEINESFALLS aspirin zu nehmen, im notfall auf paracetamol ausweichen, da aspirin wehen begünstigen kann.
gute besserung,
monique
(am besten läßt Du Dich direkt in der apotheke beraten...)

Paracetamol

Hi Hejdi. Paracetamol soll okay sein. Aber sprich es auf jeden Fall mit dem FA oder einem Apotheker ab. Gute Besserung! Karin

hallo Hejdi,
da ich einen nierenstau habe, der höllisch weh tut, nehm ich "NOTGEDRUNGEN" paracetamol. aber das auch nur in der nacht, da es dort echt am schlimmsten ist. ich weiss dann gar nicht wie ich liegen, sitzen, stehen etc. soll. und dann nehm ich eine paracetamol. ich war damals wegen der anderen seite im kh, und die meinte zu mir, dass ich max. vier stk. pro tag nehmen sollte. und buscopan haben sie mir auch mitgegeben.
aber frag auf jedenfall deinen fa. meiner weiss bescheid und hat nix dagegen, wenn ich mal eine paracetamol nehm wenns absolut nicht mehr geht.
vlg tine 36ssw

Hi, hier das Hausrezept: gehackte Zwiebeln in ein Taschentuch wickeln und mit einem Schal aufs Ohr binden. Und dann am besten auf eine Wärmflasche legen. Wirkt Wunder. Ansonsten kenne ich noch Otoven, ein homöopathisches Komplexmittel. Gute Besserung.

Liebe Hejdi!
Ich kann das nachfühlen, ich hatte Anfang März auch eine Gehörgangsentzündung und ich gebe dir vollkommen recht: Das tut höllisch weh! Ich würde dir raten immer brav einzutropfen, wenn du Glück hast, dann vergeht es vielleicht bald wieder. Schmerzmittel? Ich würde sagen, dass kommt darauf an, in welcher SSW man ist. Ich persönlich nehme Mexalen, aber das auch nur sehr niedrig dosiert. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und alles Liebe
Chrissy (25.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen