Suchen Menü

Schmerzen im Scheidenbereich-wer kennt das auch???

hallo zusammen,
habe seit ca. 1 woche immer wiederkehrende schmerzen im scheidenbereich, fast wie muskelkater...ist das normal??? bin jetzt 17+0 und mache mir sorgen. danke für eure hilfe
manu
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Scheidenbereich-wer kennt das auch???

Natürlich kann ich nichts genaues sagen. Aber Schmerzen im Unterleib sind mir bestens bekannt. Am Anfang war ich immer sehr unsicher und habe mir Sorgen gemacht. Inzwischen sage ich: "Na du Zwerg, baust du deine Wohnung wieder mal aus?". Bei mir sind es nämlich die Bänder, an denen die Gebärmutter "aufgehängt" ist. Die müssen sich ganz schön dehnen und tun weh. Untenrum, in der Leiste...
Frag doch beim nächsten mal den FA und lass es dir bestätigen, das tut gut! LG, Karin (23. SSW)

Hallo manu,
ich hoffe das ich dir da helfen kann. Hatte ich auch seit 2 Wochen- wußte nicht ob die Knochen da weh tun oder ob es Muskelkater ist- und heute morgen habe ich meine FA gefragt.
Sie sagte das das der Symphysenknochen(?) ist, der sich dehnt und auf die Geburt vorbereitet. Alles ganz harmlos, aber bei manchen Frauen halt schmerzhafter als bei anderen.
Ich war jedenfalls beruhigt.Hoffe du auch?!?
Viele liebe Grüße Franzi (27.SSW)

Hallo Manu,
bei mir ist es seit langem so, dass ich oftmals das Gefühl habe stundenlang auf einem Pferderücken zugebracht zu haben.
Lieber Gruß
Micha (27 SSW)

Na prima, genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Am 10. Juli habe ich erst meinen nächsten FA-Termin und habe schon überlegt, ob ich nicht doch eher gehen muß wegen genau diesen Schmerzen. Es ist seit ein paar Tagen so, daß ich nicht weiß, wie ich sitzen soll, aber wenn es Euch genauso geht, dann bin ich ja beruhigt. Wir können ja nicht alle die gleiche Krankheit haben, gelle?
lG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen