Schmerzen im Schambeinbereich
war heute beim Doc. Habe seit kurzem Schmerzen im Schambeinbereich, v.a. beim Gehen. Der Doc meinte, es liege an der Schädellage des Kleinen, der im Becken auf die Nervenbahnen im Schambeinbereich drückt, das würde mir bis zur Geburt bleiben. Nun bin ich aber erst 25. SSW. Gibt es Tipps oder Tricks, die die Beschwerden zumindest lindern können?
LG, Chris
Re: Schmerzen im Schambeinbereich
ich hab das auch, allerdings immer nur eher kurzfristig.
Hält der Schmerz bei Dir länger an? Bei mir hilft einfaches
bewegen, rumlaufen oder auch eine kurzer Gegendruck.
VG,
-a
Ich habe die Schermzen aber erst seit ca. 2 Wochen regelmäßig, davor sporadisch. Hab mal gelesen, dass man die Beine eher zusammenhalten soll beim Sitzen und liegen, da sonst das Schambein noch mehr gedehnt wird, als es durch die "Geburtsvorbereitung des Beckens" ohnehin schon wird. Das hat bisher auch ganz gut geholfen, da ich vorher oft im Schneidersitz saß.
Das mit dem Gegendruck probiere ich aber auch mal aus.
Danke!
LG, Chris
Hat vielleicht noch jemand Tipps gegen Wadenschmerzen? Trotz Magnesium tun mir nach ein paar 10 Schritten fürchterlich die Waden an den Außenseiten weh und ich muss erst mal stehen bleiben. Sollen wohl die Venen sein. Es kommt mir aber eher wie ein überanstrengter Muskel vor, da der ganze Gehapparat sich ja dehnt und nicht mehr soviel Halt bietet. Drum sitze ich ja leiber als dass ich laufe. Irgendwie ergibt dann ein Problem (Waden) das andere (Beckenschmerzen).
LG, Chris
solange ich im wasser bin hab ich überhaupt keine schmerzen
lg luna
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen