Suchen Menü

Schmerzen am Steissbein???

Hallo Mädels!
Hoffe Euch geht es gut ;o))
Habe mal ine bescheidene Frage:
Habe ab und zu unerträgliche Schmerzen am Steissbein. Wenn ich aufstehen will, komme ich vor Schmerzen fast kaum hoch. Beim Laufen geht es dann wieder!!!!
Kennt sich jemand damit aus???
Wäre um jeden Tipp dankbar!!!
Dina
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen am Steissbein???

Hallo Dina,
ist ja lustig, wollte auch grad diesbezüglich ins Forum schreiben, denn mir geht es ganz genauso wie dir. Es tut höllisch weh, wenn man aufsteht, bei mir ziehts bis ins Bein runter, wenn ich dann laufe, dann gehts wieder, setz ich mich wieder hin, tuts sofort wieder weh.
Habe schon überlegt, heute mal zum Orthopäden zu gehen und das abchecken zu lassen, denn so kann ich definitv nicht mehr 8 Stunden im Büro ausharren, wenn es nicht besser wird!!! Ist es bei dir auch so arg???
Hoffentlich kann uns hier jemand einen Tip geben, ich warte gespannt mit dir auf Antworten!!!
Viele Grüße,
Saskia (16 SSW)

Hallo Diana
Ich kenna das auch nur zu gut. Hatte das in meiner ersten ss schon und jetzt auch wieder. Mein Fa sagte da kann man leider nicht viel machen. Das kommt öfters vor.
Naja da müssen wir wohl durch.
Wünsche dir alles gute.
Grüsse Sandra (18 SSW)

Hallo Ihr Leidensgenossinen!
Bei mir helfen Schwimmen und Rotlichtbestrahlungen ein wenig - für das ultimative Geheimrezept bin ich aber auch noch offen!
Liebe Grüße und haltet durch! Lynn

Hallo nochmal,
hab grad meine FÄ angerufen und sie meinte, ich soll ruhig mal zum Orthopäden gehn, da könnte sich auch was entzündet haben und dann müßte man mich krankschreiben, denn dann hilft nur noch viel Liegen und kein Sitzen...also Mädels, auf zum Doktore;-)))
lg,
Saskia

nicht hinten, vorne!

Da bei mir eh alles anders ist, als bei anderen: mir tut nicht das Steißbein so höllisch weh sondern das Schambei. ich hab das Gefühl meine Hüfte ist so instabil, daß da jeden Moment irgendwas reißen kann. Mein FA sagte das und auch Steißschmerzen wäre eben so in der SS. Aber ich kann kaum noch gehen, sitzen oder liegen. Hab die gesamte Nacht auf dem Rücken geschlafen, mit dem Stillkissen unter den Knien-rumdrehen ging nicht! Die Idee mit dem Orthopäden ist gut, werd nachher gleich mal anrufen. Liebe Grüße und gute Besserung, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen