Suchen Menü

Schmerzen am Schambein..wer kennt das??AUA

Bin mitte 36.ssw und habe erst wieder am Freita(dann37.ssw) einen FA Termin...
Habe seit ein paar Tagen zwischendurch schmerzen auf dem Schambein...was ist das??
Ist das der Druck nach unten von dem alle reden???
Mach mir mal wieder, wahrscheinlich umsonst, etwas sorgen..
VIELEN DANK
JESSICA
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen am Schambein..wer kennt das??AUA

Hallo Jessica,
hier schreibt Dir eine "Leidensgenossin", die das auch kennt. Vor allem, wenn ich nachts aufstehe, um zur Toilette zu gehen und seit gestern Abend habe ich es auch wieder etwas "doller"! Ich meine, daß kommt davon, daß unsere Mäuse schon sehr tief im Becken liegen und daß dadurch der Druck entsteht.
Herzliche Grüße vom Muschelbär

ach ja, bin ab morgen auch 36.SSW und manchmal "knackt" es bei mir auch im Schambein...(wie morsche Knochen ;-)

Hallo Jessica,
meine Hebamme sagte mir,dass es das Köpfchen ist, dass nach unten drückt. Am schlimmsten ist es bei mir, wenn grade wieder mal eine Senkwehe kommt, dann drückt es ganz schön heftig.
Lieber Gruß
Sandra (ET 28.11)

Hallo Jessica,
ich kenne das auch. Die letzten drei Wochen war das manchmal ganz schön schmerzhaft, besonders wenn ich länger gesessen hatte und dann aufstand. Als ob von hinten etwas direkt gegen die Knochen drückt. Zur Zeit ist es wieder etwas besser geworden.
Susanne (37.SSW)

Hallo, meine Hebamme meinte das dies auch eine Art Muskelkater von den Wehen sein kann, welche ja alle Muskeln auch im unteren Beckenbereich einbeziehen.
Ich bin übrigens mitte 39 SSW.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen